Gäste lese Limitierung!

Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

  • Ersteller
        #541  

Member

Member hat gesagt:
bei so einer Diagnose ist das etwas anderes.
Jep, ich weiß. Wollte nur damit sagen das ich ein Problem mit Medikamenten hatte und ich mich für schlauer als mein Doc hielt. Auch ziemlich schlurig insgesamt mit Erkrankungen umging.
Member hat gesagt:
richtige, korrigierte Einstellung
Ja, absolut.

Member hat gesagt:
Bei mir waren es halt Grippe
Apropos Grippe ::D:
Wie einige ja wissen hatte ich in LOS jedes Mal, meist große Probleme mit Grippe ... ok, besser fette Schnottenpest. Nicht so beim letzten Mal: Nix ! Noch nicht einmal einen kleinen Schnupfen (dafür halt andere Sachen :hehe:). Das schiebe ich wohl auf die Maske denn auch hier, seit zwei Jahren nüx.
 
        #542  

Member

Member hat gesagt:
Nach der ersten Woche in LOS letztes Mal habe ich die Tabletten abgesetzt weil es mir gut ging. Dachte, brauche ich nicht mehr.
Kommt mir bekannt vor. Ich habe letzte Jahr in Thailand auch eigenmächtig Medikamente abgesetzt.
2 Wochen später lag ich in Bangkok im Hospital. Die Medikamente die mir dann dort verschrieben wurden darf ich auch mit " in die Kiste" nehmen.
 
        #543  

Member

Ich will euch ja nicht zu nahe treten... aber wie alt seit ihr den wenn ihr schon von kiste redet alle ..🙄
 
        #544  

Member

Member hat gesagt:
Ich will euch ja nicht zu nahe treten... aber wie alt seit ihr den wenn ihr schon von kiste redet alle ..🙄

555 ein paar wohl schon zu alt😇🤣🤣🤣
 
        #547  

Member

Wo hier ja das Thema Qualität und Sinnhaftigkeit von Thailändischen Tabletten war:

Letzten November hab ich mir auf Phuket am letzten Tag blöde den Fuß aufgeschnitten (ich musste ja auch unbedingt Nai Thon Beach auf den Steinen rumlaufen). Im Krankenhaus hab ich dann auch die obligatorischen Tüten bekommen. Antibiotika und Paracetamol. Da war noch irgendwas aber hab ich vergessen. Naja meine Freundin meinte nur, dass Paracetamol kann ich wegwerfen, mein ibuprofen in der Reiseapotheke ist besser. Bei den Antibiotika hat sich aber aufgepasst, dass ich sie nehme (sie ist selbst Pharmacist im Krankenhaus in Songkhla).
 
        #548  

Member

Member hat gesagt:
Naja meine Freundin meinte nur, dass Paracetamol kann ich wegwerfen, mein ibuprofen in der Reiseapotheke ist besser.
Das sind zwei verschiedene Medikamente. Wer Ibuprofen nicht verträgt, nimmt halt Paracemantol. Ist magenfreundlicher und hat weniger Nebenwirkungen.
 
        #550  

Member

Member hat gesagt:
Ausser schwere Leberschäden ... aber jedem das seine
Naja, man sollte es halt auch nicht übertreiben (Höchstdosis).

"Der Wirkstoff Paracetamol wird häufig gegen Kopfschmerzen und Fieber eingesetzt. Er geriet wegen seiner Effekte auf die Leber in die Kritik, gilt aber dennoch als gut verträgliches Mittel"
(Schweizer Apothekenverband)

Ich persönlich nehme ja Ibuprofen, wenn ich ein "Aua" habe. Ich bevorzuge den Hammer und nicht das Hämmerchen..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten