Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Sieht so aus. Die Verträglichkeit ist wohl in etwa gleich.
Man bekommt doch in Thailand bei covid kein para oder ibu!? Sie geben doch dieses….

Avivafir

Member

Member hat gesagt:
Sieht so aus. Die Verträglichkeit ist wohl in etwa gleich.
Das kann ich jetzt aber gar nicht bestätigen!!
Nicht umsonst wird Paracetamol auch während der Schwangerschaft und in der Kindheit gegeben ( und bitte: ich habe jetzt nicht gesagt, dass es bei Paracetamol keine NW gibt!)

Member

wie auch immer, ich habe sämtliche Pillen dankend abgelehnt! Man sollte sowas eh nur futtern wenn man entsprechende Beschwerden hat und nicht prophylaktisch.

mit "Avivafir" bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ich meine es hieß anders, kann mich aber auch täuschen. Es wurde jedenfalls munter verteilt, hatte es damals gegoogelt, es hatte weder ne Zulassung, noch bestandenen längere Studien. Wie auch, war ja covid und demnach neu...Die Pillen kamen ursprünglich aus Rußland, bzw. war dort die erste machbarkeits Studie veröffentlicht worden.
Ich bin kein Pillen Profi, das ist was ich aus meiner Erinnerung aus Januar 2022 mitgenommen habe, der Drops, oder die Pille ist für mich aber gelutscht! ;)

Member

Member hat gesagt:
Letzten November hab ich mir auf Phuket am letzten Tag blöde den Fuß aufgeschnitten (ich musste ja auch unbedingt Nai Thon Beach auf den Steinen rumlaufen). Im Krankenhaus hab ich dann auch die obligatorischen Tüten bekommen. Antibiotika und Paracetamol. Da war noch irgendwas aber hab ich vergessen. Naja meine Freundin meinte nur, dass Paracetamol kann ich wegwerfen, mein ibuprofen in der Reiseapotheke ist besser. Bei den Antibiotika hat sich aber aufgepasst, dass ich sie nehme (sie ist selbst Pharmacist im Krankenhaus in Songkhla).
Beim Antibiotika wäre ich schon rausgewesen.
Das nimmt man wenn man eine bakterielle Entzündung verursacht durch den Schnitt hat.
Dir wurde das Zeug aber verabreicht damit erst gar keine entstehen kann. Du hattest aber gar keine.
Genau so entwickeln sich mehr und mehr Antibiotikaresistene Bakterien.

Member

Muss ganz ehrlich sagen, bei den vielen unterschiedlichen Berichten und News blicke ich nicht mehr durch.

Zwei Fragen:

1.) Angenommen, man landet in Phuket. Am Airport wird ein PCR Test gemacht, man kommt ins SH+ Hotel und der Test ist positiv... Man hat aber keinerlei Symptome. Kann man dann im loom bleiben? Oder wird man dann immer noch komplett sinnbefreit in irgendein Krankenhaus gekarrt?

2.) Thai Airways will beim Rückflug ja keinen PCR / Corona Test. In Thailand gibt es außer am Tag der Ankunft ja auch keinen Test (außer den Selbsttest am fünften Tag). Theoretisch merkt es also keine Sau wenn man Corona hat bzw. man kann die Seuche einfach in Isolation im Hotel auskurieren?

Member

Member hat gesagt:
Muss ganz ehrlich sagen, bei den vielen unterschiedlichen Berichten und News blicke ich nicht mehr durch.

Zwei Fragen:

1.) Angenommen, man landet in Phuket. Am Airport wird ein PCR Test gemacht, man kommt ins SH+ Hotel und der Test ist positiv... Man hat aber keinerlei Symptome. Kann man dann im loom bleiben? Oder wird man dann immer noch komplett sinnbefreit in irgendein Krankenhaus gekarrt?

2.) Thai Airways will beim Rückflug ja keinen PCR / Corona Test. In Thailand gibt es außer am Tag der Ankunft ja auch keinen Test (außer den Selbsttest am fünften Tag). Theoretisch merkt es also keine Sau wenn man Corona hat bzw. man kann die Seuche einfach in Isolation im Hotel auskurieren?
1. Du kommst entweder in einen Krankenhaus oder eine Quarantäne Hotel

2. Was ab Tag 2 passiert ist egal. Ausser du machst einen freiwilligen Test in einer Bar oder so mit und bist positiv. Dann folgt 1.

Member

Member hat gesagt:
1. Du kommst entweder in einen Krankenhaus oder eine Quarantäne Hotel

2. Was ab Tag 2 passiert ist egal. Ausser du machst einen freiwilligen Test in einer Bar oder so mit und bist positiv. Dann folgt 1.

Dankeschön. Bezüglich 1: Hat man da denn die Wahl? Finde es immer noch komplett idiotisch als junger Mensch ohne Vorerkrankungen und ohne Symptome in ein Krankenhaus zu müssen. Also kann man sich auch für ein Quarantänehotel entscheiden? Oder ist man da komplett der Willkür irgendwelcher Behörden ausgeliefert?

Member

Member hat gesagt:
Dankeschön. Bezüglich 1: Hat man da denn die Wahl? Finde es immer noch komplett idiotisch als junger Mensch ohne Vorerkrankungen und ohne Symptome in ein Krankenhaus zu müssen. Also kann man sich auch für ein Quarantänehotel entscheiden? Oder ist man da komplett der Willkür irgendwelcher Behörden ausgeliefert?
Du hast keine Wahl. Du kannst dann maximal vor Ort die Behandlung verweigern (siehe michi). D.h. Kein Röntgen etc.

Aber ich meine mich zu erinnern, dass du erst in ein paar Monaten fliegst oder irre ich mich? Bis dahin kann hier noch eine Menge passieren.

Edit: hab gerade gesehen, dass bei dir Mai/Juni im Raum steht. So lange ist das ja auch nicht mehr 😅

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Oder ist man da komplett der Willkür irgendwelcher Behörden ausgeliefert?
Ohne Symptome kommst du in ein Quarantäne Hotel seit einer Weile. Es sei denn alle sind bereits voll.
Die Auswahl des Hotels ist nicht immer gegeben bzw. sehr begrenzt. Wenn du glück hast kommst du in ein Hotel für 30000 wenn du Pesch hast für 50000.

Aber hey no risk no fun. :coool:

Anscheinend ist sich auch nach vielen Monaten immer noch nicht jeder über die Risken bewusst.

Deshalb noch einmal:
  1. Kein Test mehr vor Abflug nötig für die Einreise nach Thailand. Empfehlen würde ich persönlich den aber auf jeden fall. Sollte der Test positiv sein geht der Flieger zwar ohne dich ist aber meines Erachtens besser als 10 Tage bei Ankunft in Thailand in Quarantäne gesteckt zu werden. Zumindest bei einem normalen Urlaub von 2 oder 4 Wochen.
  2. Ist dein Test bei Ankunft positiv du hast aber keine Symptome wirst du in ein höchstwahrscheinlich nur in ein Quarantäne Hotel überführt. Es sei denn die sollten wirklich alle voll sein, wovon aber nicht auszugehen ist. Im Hotel solltest du wie @michigut und @Steve_101 alle Behandlungen ablehnen solange es die gut geht. In dem Hotel verbringst du die ganze Zeit in deinem Zimmer.
  3. Hast du Symptome geht es in ein Krankenhaus.
  4. Ist dein Test Antigentest an Tag 5 positiv trifft wieder Punkt 2 oder 3 zu.
  5. Fällst der Test während des Besuchs einer Agogo etc. positiv aus kommt höchstwahrscheinlich auch wieder Punkt 2 oder 3 in Betracht.
  6. Testest du dich selbst und der Test ist positiv hältst du einfach das Maul und isolierst dich selbst bis deine Tests negativ sind.
Also bevor man irgend etwas bucht sollte man sich dieser Risiken bewusst sein.
Eventuell fallen die Tests in den nächsten Wochen aber auch komplett weg für Geimpfte. Also mit etwas Glück trifft bei deiner Reise das alles nicht ehr zu.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten