Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja des kuriose wenn ich jetzt positiv getestet werde habe ich einen freifahrtschein für 30 tage weil ich 10 tage im quarantine war.. theoretisch könnte das ja jeder sagen, den nicht jeder hat immer sein Artzt Brief dabei...
Was du sagst interessiert nicht. Musst schon nen Nachweis haben….

Member

Member hat gesagt:
Was du sagst interessiert nicht. Musst schon nen Nachweis haben….
Okay aber dann fahren die theoretisch mit dir wieder ins Hotel für den Nachweis... oder stecken dich einfach nochmal 10 Tage in Quarantäne? 😂😂 Ich meine kannst ja nicht dein ganzem Urlaub mit ner din A4 Mappe/Umschlag rum rennen...

Member

Member hat gesagt:
Okay aber dann fahren die theoretisch mit dir wieder ins Hotel für den Nachweis... oder stecken dich einfach nochmal 10 Tage in Quarantäne? 😂😂 Ich meine kannst ja nicht dein ganzem Urlaub mit ner din A4 Mappe/Umschlag rum rennen...

Einfach die Dokumente abphotografieren und dann im Handy vorzeigen.
Wird bestimmt in den meisten Fällen akzeptiert und wenn einmal nicht halt schnell ins Hotel und die Originale zeigen

Member

Member hat gesagt:
2.) Thai Airways will beim Rückflug ja keinen PCR / Corona Test.
Thai Airways wollte am Flughafen HKT von Allen, die nur mit J&J geimpft sind, vor Rückreise nach D einen negativen PCR-Test sehen. Stand: 20.04.2022

Ohne diesen wird man gleich am Check in abgewiesen.

Auch wenn dies etwas anders auf deren HP beschrieben ist.

Member

Member hat gesagt:
Thai Airways wollte am Flughafen HKT von Allen, die nur mit J&J geimpft sind, vor Rückreise nach D einen negativen PCR-Test sehen. Stand: 20.04.2022

Okay das ist ja scheisse für manche stehst da willst zurück und dann sowas...

Member

Member hat gesagt:

@Avitos
Aber nur von den J&J geimpften? Bei z.b. 3x Moderna musste man kein Test machen?

Das liegt vermutlich daran, dass das RKI irgendwas an der Gültigkeit der J&J Impfung geändert hatte.

PS: Ein Schnelltest kann man ja am Flughafen machen, da gibt's ja sicher eine Teststation?

Ich fliege am Sonntag von HKT, mit Thai Airways, nach FRA.

Member

@Dani2002 : komischerweise war es so. Ich habe 2x Biontech, von mir wollte keiner einen Test sehen. Mein mit J&J einmalig geimpfter mitreisende Freund musste den PCR-Test vorzeigen.

Member

Member hat gesagt:
Okay das ist ja scheisse für manche stehst da willst zurück und dann sowas...
Ist aber logisch, weil 1x Impfung mit J&J schon lange nicht mehr als vollständig geimpft gilt.

Member

Member hat gesagt:
Ist aber logisch, weil 1x Impfung mit J&J schon lange nicht mehr als vollständig geimpft gilt.
Okay das wusste ich nicht, aber jetzt bin ich schlauer, verstehe halt dann nur nicht warum sie einreisen konnten als vollständig geimpft?

Member

Member hat gesagt:
@Dani2002 : komischerweise war es so. Ich habe 2x Biontech, von mir wollte keiner einen Test sehen. Mein mit J&J einmalig geimpfter mitreisende Freund musste den PCR-Test vorzeigen.
Ist nicht komisch. Man gilt mit J&J ja schon seit langem nicht mehr als vollständig geimpft.

Das Deutschland weiterhin den vollständigen Impfnachweis verlangt, war mir zwar auch nicht mehr klar, aber wenn dem ja offensichtlich so ist, macht die Forderung nach einem Test bei J&J von Thai Sinn (und müsste dann eigentlich auch jede andere Airline verlangen).

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten