Thailändisch lernen

Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

        #611  

Member

Member hat gesagt:
Des gute ist alle wo geboostert sind brauchen sich gar keine Sorgen machen...
Ist das so?
Bin mal gespannt wie lange TH den Booster anerkennt.
Ich werde mich im September darüber schlau machen da ich ja im Oktober fliegen will.
Geboostert wurde ich im Januar.

Member hat gesagt:
Und woher sollen die Passagiere das mitkriegen wenn das nirgendwo steht ?
Am Schalter ist es ja viel zu spät.

Member hat gesagt:
@mr.niceguy : Genau das ist ja der Skandal. Ich habe es nur zufällig von einer Einheimischen erfahren. Und es hat sich bestätigt.

Es gilt wie die ganze Zeit schon das man sich selbst informieren muss.
Ich weiß dass das wirklich blöd ist, vor allem wenn man unterschiedliche Angaben findet.
Aber die von mir verlinkte Seite oder die Seite vom RKI sollten dafür die besten Orte sein.

Wir werden wohl noch eine Weile gezwungen sein unseren Impfstatus genau im Auge zu behalten. Deshalb würde ich weniger von einem Skandal sprechen.
 
        #612  

Member

Member hat gesagt:
Ist das so?
Bin mal gespannt wie lange TH den Booster anerkennt.
Ich werde mich im September darüber schlau machen da ich ja im Oktober fliegen will.
Geboostert wurde ich im Januar.





Es gilt wie die ganze Zeit schon das man sich selbst informieren muss.
Ich weiß dass das wirklich blöd ist, vor allem wenn man unterschiedliche Angaben findet.
Aber die von mir verlinkte Seite oder die Seite vom RKI sollten dafür die besten Orte sein.

Wir werden wohl noch eine Weile gezwungen sein unseren Impfstatus genau im Auge zu behalten. Deshalb würde ich weniger von einem Skandal sprechen.
Ich hoffe für dich das bis Oktober der scheiss Geschichte ist..
 
        #613  

Member

@Kelle: Gegen das selbst Informieren habe ich ja nichts einzuwenden. Die verlinkte Seite sagt nur nicht viel über den konkreten Fall eines PCR-Tests bei Rückflug aus (oder habe ich das überlesen?). Hier verlässt man sich eher auf die Website der Fluggesellschaft, da die möglicherweise noch weitergehende Vorschriften haben. Wenn da nun steht, ein Antigentest ist ausreichend, erwartet man nicht, dass man zwingend einen PCR-Test braucht.
 
        #614  

Member

Member hat gesagt:
Die Barladies rufen die Polizei. Wenn es um Farangs geht die Corona verbreiten sind die nicht zimperlich. Ist schon mehrfach passiert und auch in diesem Forum schon beschrieben worden.

Barladies wollen jemanden dazu zwingen einen Test zu machen? Würde die Bar einfach verlassen, wenn die mich testen wollen.
 
        #615  

Member

Member hat gesagt:
Barladies wollen jemanden dazu zwingen einen Test zu machen? Würde die Bar einfach verlassen, wenn die mich testen wollen.
Gezwungen haben sie keinen. Es wurde gefragt ob man einen kostenlosen Test machen will. Ein Besucher der Bar war dann positiv und die ganze Scheisse fing an.
 
        #616  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle: Gegen das selbst Informieren habe ich ja nichts einzuwenden. Die verlinkte Seite sagt nur nicht viel über den konkreten Fall eines PCR-Tests bei Rückflug aus (oder habe ich das überlesen?). Hier verlässt man sich eher auf die Website der Fluggesellschaft, da die möglicherweise noch weitergehende Vorschriften haben. Wenn da nun steht, ein Antigentest ist ausreichend, erwartet man nicht, dass man zwingend einen PCR-Test braucht.
Also ich kann jetzt nichts spezielles über Thai Airways sagen aber die meisten Fluggesellschaften haben immer noch irgendwo stehen das man sich auf der dafür zuständigen Seite seines Landes informieren soll.

Es bleibt weiterhin blöd. Ich bin aber positiv gestimmt und denke das wir vielleicht in 2 oder 3 Jahren das alles nicht mehr brauchen.
 
        #618  

Member

Member hat gesagt:
Denke auch nicht, dass das so schnell gehen wird. Aktuell arbeitet man im BMG daran, dass der Booster nicht mehr unbegrenzt gilt. Vorbei ist also noch lange nichts
 
        #619  

Member

Member hat gesagt:
Barladies wollen jemanden dazu zwingen einen Test zu machen? Würde die Bar einfach verlassen, wenn die mich testen wollen.
Würdest du nicht.

Du würdest nämlich gar nicht erst reinkommen😉

Sofern es eine Bar ist die Tests verlangt, was jedoch längst nicht alle tun!
 
        #620  

Member

Member hat gesagt:
Meinst du mit Schnelltest einen PCR-Test? Denn Antigen reicht nicht aus. Im Widerspruch zur Information auf der Thai Airways HP.

Ab 03.03.2022 besteht bei der Einreise nach Deutschland für Personen ab zwölf Jahren eine allgemeine Verpflichtung zum Mitführen eines COVID-Nachweises. Personen ab zwölf Jahren müssen bei der Einreise nach Deutschland über einen Testnachweis oder einen Genesenennachweis oder Impfnachweis verfügen. Grundsätzlich dürfen COVID-Tests (Antigentests oder PCR-Tests) zum (geplanten) Zeitpunkt der Einreise maximal 48h alt sein. Bei Einreise mit einem Beförderungsunternehmen (z.B. Fluggesellschaft) dürfen PCR-Tests davon abweichend zum (geplanten) Zeitpunkt des Beginns der Beförderung (z.B. Abflugszeit) maximal 48h zurückliegen; Antigentests dürfen auch bei Reise mit einem Beförderungsunternehmen zum (geplanten) Zeitpunkt der Einreise maximal 48h alt sein.

Member hat gesagt:
Ist das so?
Bin mal gespannt wie lange TH den Booster anerkennt.
Ich werde mich im September darüber schlau machen da ich ja im Oktober fliegen will.
Geboostert wurde ich im Januar.

Diese Vorgaben für den Impfnachweis gelten bis zum 30. September 2022. Ab dem 1. Oktober sind grundsätzlich drei Einzelimpfungen erforderlich.

@Kelle
Das gilt für Einreise nach Deutschland.
Für Norwegen gelten eventuell andere Bestimmungen.

Für alle zurück Reisenden...

In Deutschland gilt der vollständige Impfschutz 12 Monate nach der zweiten Impfung.
Für andere Länder der EU gilt der vollständige Impfschutz mit 2 Impfungen
nur 270 Tage.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten