Thailändisch lernen

Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

        #631  

Member

Der Thai Pass ist so überflüssig wie ein Pickel am Gesäß.
Das Impfpass sollte völlig ausreichend sein wenn alles andere entfällt.
 
        #632  

Member

Member hat gesagt:
Der Thai Pass ist so überflüssig wie ein Pickel am Gesäß.
Das Impfpass sollte völlig ausreichend sein wenn alles andere entfällt.

+1 sehe ich auch so... nur eine bürokratisch nutzlose Hürde🤷‍♂️
 
        #633  

Member

Die ganze Testerei ist mittlerweile sehr verwirrend. Letztendlich ist der beste Garant zum Reisen ein möglichst aktueller und vollständiger Impfschutz. Ob wir wollen oder nicht, das wird wohl noch längere Zeit so bleiben.

Ich war auch der Meinung, mit teilweiser Impfung wäre bei Einreise in D ein PCR-Test als "Ausgleich" möglich. Ist aber wohl nicht, denn als Anforderungsprofil wird bereits für das Schengen Visum eine anerkannte Komplettimpfung verlangt. Konkret, zweimal Sinovac und einmal Moderna langt nicht!

Für meine nächste Tour nach TH im Dezember wird deshalb auch die nächste Dosis verpflichtend sein, obwohl mein Booster noch bis Januar 23 (in D) gültig ist.
 
        #634  

Member

Member hat gesagt:
Die ganze Testerei ist mittlerweile sehr verwirrend. Letztendlich ist der beste Garant zum Reisen ein möglichst aktueller und vollständiger Impfschutz. Ob wir wollen oder nicht, das wird wohl noch längere Zeit so bleiben.

Ich war auch der Meinung, mit teilweiser Impfung wäre bei Einreise in D ein PCR-Test als "Ausgleich" möglich. Ist aber wohl nicht, denn als Anforderungsprofil wird bereits für das Schengen Visum eine anerkannte Komplettimpfung verlangt. Konkret, zweimal Sinovac und einmal Moderna langt nicht!

Für meine nächste Tour nach TH im Dezember wird deshalb auch die nächste Dosis verpflichtend sein, obwohl mein Booster noch bis Januar 23 (in D) gültig ist.

Eben, rein mit dem Zeug und dann so Budda will auf der sicheren Seite 💪😊😜
 
Zuletzt bearbeitet:
        #635  

Member

Member hat gesagt:
Die ganze Testerei ist mittlerweile sehr verwirrend. Letztendlich ist der beste Garant zum Reisen ein möglichst aktueller und vollständiger Impfschutz. Ob wir wollen oder nicht, das wird wohl noch längere Zeit so bleiben.
Das sehe ich seit Omikron und die daraus erlangten Erkenntnisse die die Wissenschaft gemacht hat genau so.
Stört ja auch nicht weiter. Nur das man seinen Impfstatus immer im Hinterkopf haben muss.
Member hat gesagt:
Für meine nächste Tour nach TH im Dezember wird deshalb auch die nächste Dosis verpflichtend sein, obwohl mein Booster noch bis Januar 23 (in D) gültig ist.
Ja der Booster wird wohl in den nächsten Jahren für einige Länder zur Pflicht werden. Aber das war mir schon seit dem wir mit dem ganzen Impfen begonnen haben. Ist dann bei mir wie die Grippeschutzimpfung einmal im Jahr fällig.
 
        #636  

Member

@Kelle
Die meisten Grippeschutzimpfungen hatte ich in den letzten 20 Jahren auch mitgenommen. Wenn's im Herbst eine Kombi geben sollte, siehe #634...555.
 
        #637  

Member

Member hat gesagt:
Eben, rein mit dem Zeug und dann so Budda will auf der sicheren Seite 💪😊😜
Das ist ja geil - und ich dachte die Schwurbler hätten alle auf "reset" gedrückt - habe gerade herzlich lachen müssen - dafür Danke, Attila:roll:
 
        #638  

Member

So kurzes Update, ist zwar jetzt wahrscheinlich nicht mehr so Interessant da der Test weggefallen ist aber denke ich berichte noch bis zum Schluss was gezahlt wird und was nicht ist vielleicht für den ein oder anderen dann doch Interessant für die Entscheidung was für ne Auslandskrankenkasse für Thailand zu wählen, ich habe Heute alle Unterlagen an die AXA Sawasdee Thailand per E Mail geschickt, mir wurde versichert das Sie die Kosten bin in 15 Tagen regulieren, jetzt ist nur Interessant was sie bezahlen...
 
        #640  

Member

@michigut
Was hast du für die Versicherung bezahlt ? Plan 1 für 3990,- Baht ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten