Thailändisch lernen

Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

        #651  

Member

Member hat gesagt:
16,24 um genau zu sein, bin natürlich streng in Quarantäne
ok,
hoffe Dir gehts nicht all zu schlecht, hoch infektiös heisst ja nicht dass es immer schlecht gehen muss.
Deswegen kannst natürlich trotzdem spazieren oder alleine an Strand gehen.
Wenn Du natürlich offiziell gemeldet bist, geht das nicht mehr dann musst den Knast absitzen.

Wünsche Dir dass es schnell vorbei ist und Du alles geregelt bekommst und vorallem Dein Geld wieder bekommst.

VG
 
        #652  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde den CT Wert nicht so alleinstehend interpretieren. Das machen Ärzte hierzulande auch nicht. Der Wert beschreibt die Anzahl der Durchläufe bis Covid nachgewiesen werden kann, aber er sagt nichts darüber aus wie gemessen wird und welche Qualität der Abstrich haben muss.
Da hast natürlich recht, oft wird in der Trockenen Nase gepopelt und da ist dann nicht viel n Virenlast.
Im Hals vorher was gegurgelt, is auch erst mal ne Weile nur sehr wenig.

Kommt auf viele Faktoren an, letztlich selbst entscheiden was man machen kann und was nicht, soweit man nicht offiziell bei einem Zwangseinreisetinreisetest positiv war.
Wenns so schlimm ist dass man einen Arzt braucht, gibts eh keinen Ausweg, dann ist es offiziell und die Abzocke beginnt...

Bin froh dass es aktuell in D begriffen wurde und zumindest bis zum Herbst jeder selbst entscheidet was er macht wenn er positiv ist.
Im Gesundheitswesen geht das nicht oder nur bedingt, muss ja 2x zwangsgetestet werden in der Woche. Ist auch in dem Bereich noch gut so wie ich finde, man kann ja im Herbst schauen was stärker im Vorlauf kommt, die Influenza (da sich nun viele nicht mehr dagegen impfen lassen) oder ob neue Corona Varianten wieder zuschlagen.
 
        #653  

Member

Also 16 wäre krass hoch vor allem über so einen extrem langen Zeitraum. Da müsste man eigentlich mal nachforschen, ob dieser hohe CT Wert bei dir nicht andere Ursachen haben könnte.
 
        #654  

Member

Member hat gesagt:
Also 16 wäre krass hoch vor allem über so einen extrem langen Zeitraum. Da müsste man eigentlich mal nachforschen, ob dieser hohe CT Wert bei dir nicht andere Ursachen haben könnte.
Bin auf dem Weg der Besserung, eine Bekannte hatte ct von 8 und wurde drei wochen in der Klinik intensiv behandelt .
 
        #655  

Member

Hallo,
Mich hat es leider auch erwischt.
Mein schnelltest den ich selber durchgeführt habe war positiv...
Weiß jemand wie die aktuellen Quarantäne Vorschriften sind für Touristen muss ich in ein Krankenhaus oder kann ich im hotel bleiben?
 
        #656  

Member

@semih1234

Wenn du keine schweren Symptome hast. Würde ich mich zum Schutz für andere. Solange isolieren, bis ich wieder negativ bin.
Ansonsten keine Meldung machen.
So machen es auch die meisten Farangs und Thais vor Ort.

Die Vorschriften als solche, kenne ich momentan auch nicht. Aber, wegen al den negativen Folgen, Finanziel, Probleme vor Ort, beruflich.

Wie diese zur Zeit auch immer aussehen.
Würde ich mir vorher, ganz genau überlegen.
Welchen Kosten Nutzen, ich daraus habe.
Insofern ich damit niemand anderem Schaden zufüge.

Ich wünsche gute Besserung.
 
        #657  

Member

@semih1234

Wie sieht es denn aus, bist Du in den Ferien in Thailand, wenn ja wie lange?
 
        #658  

Member

ja ich bin in den ferien am 22. fliege ich zurück
 
        #659  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
Mich hat es leider auch erwischt.
Mein schnelltest den ich selber durchgeführt habe war positiv...
Weiß jemand wie die aktuellen Quarantäne Vorschriften sind für Touristen muss ich in ein Krankenhaus oder kann ich im hotel bleiben?
Im Hotel bleiben und auskurieren.
Alles andere ist unangemessen angesichts der aktuellen Lage.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten