Thailändisch lernen

Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

        #672  

Member

Member hat gesagt:
Das ist rein pflanzlich ?
Und das soll helfen ?
Na dann berichte mal nach der Einnahme.
Wie reagieren eigentlich die Apotheker wenn man dort sagt nan haette Corvid und benötigt Medikamente ?
Die wollen ihr Zeug verkaufen. Ausserdem wissen die auch, es gibt noch andere Viren als Covid. Die aufgeführten Medis gibts schon lange vor Covid
 
        #673  

Member

Was gilt jetzt aktuell in Thailand wenn man Covid positiv getestet wurde ?
Quarantäne ? Ich glaube ja gelesen zu haben, daß gar nichts passiert.
 
        #674  

Member

Ein Kollege hat gerade Corona in Thailand. Da gibt es keine Quarantäne mehr. Alles aufgehoben.

Das Problem, was er mir heute morgen beschrieben hat. Ist, das er meint, eigentlich von der Klimaanlage her, maximal. Eine Erkältung. Oder vielleicht eine Grippe. Mit leicht erhöhter Temperatur zu haben.

Er meint, das es jedoch in Thailand für einen Farang keine Grippe oder Erkältung mehr gibt.

Sondern alles nur noch unter Corona läuft. Mit entsprechend hohen Behandlungs Kosten.
 
        #675  

Member

Member hat gesagt:
Ist, das er meint, eigentlich von der Klimaanlage her,
Die meisten stellen die AC zu niedrig ein.
25 Grad reicht, dann gibt es frische Luft und keine Erkältung.
 
        #676  

Member

Welche Behandlungskosten denn wenn es keine Quarantäne mehr gibt? Bitte die Frage nicht falsch verstehen, ich bin wirklich neugierig wie das ab jetzt abläuft.

Wird man immer noch Zwangseingewiesen ins Krankenhaus? Als ich in Deutschland Corona hatte, bin ich einfach Mal 2 Wochen daheim geblieben bis die Tests negativ waren. Danach an ner Teststation offiziell freigetestet.
 
        #677  

Member

Member hat gesagt:
Ein Kollege hat gerade Corona in Thailand. Da gibt es keine Quarantäne mehr. Alles aufgehoben.

Das Problem, was er mir heute morgen beschrieben hat. Ist, das er meint, eigentlich von der Klimaanlage her, maximal. Eine Erkältung. Oder vielleicht eine Grippe. Mit leicht erhöhter Temperatur zu haben.

Er meint, das es jedoch in Thailand für einen Farang keine Grippe oder Erkältung mehr gibt.

Sondern alles nur noch unter Corona läuft. Mit entsprechend hohen Behandlungs Kosten.
Er meint, er glaubt, er hat gehört? Hat er jetzt Covid oder nicht?
 
        #678  

Member

Medikamente, Untersuchung, Anmeldung Kosten, im BKK Hospital Koh Samui.

Wenn ich mich richtig erinnere, kostet nur schon ein Covid 19 Test in diesem Spital, um 3900B
Ergo, ergeben ein paar Untersuchungen. schnell 15.000 bis 20.000B. Für mich aue dieser Logik nachvollziehbar.
Für ihn jedoch auf keinen Fall.

Er hat zwar eine detaillierte Aufstellung der Behandlung Kosten verlangt. Da er sich diese hohen Kosten nicht erklären konnte.
Hat die trotz Protest nicht erhalten.
Was ihn ziemlich verärgert hat.

Insbesondere das rückständige teure verfahren der Anmeldung Kosten, da er bereits in Pattaya im BKK Hospital als Patient registriert ist.

Auch da wieder, Pattaya ist scheinbar nicht Koh Samui. Nicht miteinander vernetzt.
Für mich nachvollziehbar. Für ihn nicht.

Es ist Thailand, wenn ich Geld am ATM in Pattaya beziehe. Habe ich keine Kosten.
Mache ich das in BKK kommen da noch Bezugs Gebühren dazu.
 
        #679  

Member

Member hat gesagt:
Er meint, er glaubt, er hat gehört? Hat er jetzt Covid oder nicht?
Nach Testergebnisse im Krankenhaus ja.
Positiv.
Er glaubt es jedoch nicht, er meint sie wollen damit nur Geld verdienen.

Mehrere selbst Tests, waren alle Negativ.
 
        #680  

Member

Warum ist er denn bei negativem Antigentest überhaupt ins Krankenhaus?
Ergibt keinen Sinn für mich, es sei denn er hatte einen schweren Verlauf.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten