Update D-Apartment vom 09.06.2013:
Nachdem sehr viel lobenswerte geschrieben wurde, hier mal meine Erfahrung zum D-Apartment aus dem ich gerade wieder ausgescheckt bin:
Gebucht vor 5 Monaten mit der Bitte ein Zimmer in der oberen Etage zu bekommen. Hat nicht funktioniert.
Pool: Klein aber fein jedoch nur mit 8 Liegestühlen wofür nur für 5 Auflagen vorhanden waren. Poolhandtücher: Fehlanzeige. Man wurde aufgefordert sich seine Duschhandtücher vom Zimmer zu benutzen. Sorry, aber das geht gar nicht.
Zimmer: Sauber und groß jedoch sehr nüchtern und kühl eingerichtet. Duschgel und Seife gibts nur in Tütchen, Zahnputzbecher nicht vorhanden, Handtücher von minderer Qualität.
Die Krönung: Ich wurde gezwungen meinen Zimmerschlüssel abzugeben, welches ich aus Prinzip niemals mache. Warum? Ganz einfach: Habe einen Selbstversuch gestartet und mir nachmittags einfach mal den Schlüssel eines anderen Members geben lassen. Fazit: kein Problem. Ich hätte problemlos in sein Zimmer gelangen können. Thaistyle halt und wie so oft keine Ahnung von nichts. Daraufhin habe ich der Cheffin erklärt, dass mein Zimmerschlüssel immer bei mir bleibt. Die Karte für die Elektrik könne ich gerne abgeben. Sie meinte darauf hin ziemlich frech: You can check out if you want!!! Also quasi ein Rausschmiss.
Dann wollte Sie noch eine dritte Nacht voll bezahlt haben, obwohl ich zwei Stunden nach überschreiten der Checkoutzeit am 2. Tag Ihr angeboten habe, den halben Tagespreis zu bezahlen. Erst mit Androhung von Polizei wurde die Cheffin wieder freundlicher und meinte dann: No problem!!!
Oft ist es so, dass auf den erten Blick alles ganz toll wirkt, aber in den Details zeichnet sich ein Hotel aus. Für mich jedenfalls kommt das D-Apartment nicht mehr in Frage. Vorallem auch weil der Preisunterschied der einzelnen Zimmerkategorien nicht gerechtfertigt ist.
Bin jetzt glücklich und zufrieden im LK Royal Suite direkt neben dran im 5. Stock und könnte auf meinen ehemaligen Balkon im D-Apartment spucken.