Thailändisch lernen

Vietnam Da Nang / Hoi An Beach - wer hat Infos?

        #11  

Member

Grab ist die beste Taxi Wahl in Vietnam
 
        #13  

Member

Grab ist gut, aber oftmals wird bei Expats die Buchung gecancelt vom Fahrer; spätestens bei Rückrufen ist die Chance das Englisch gesprochen wird eher gering. Zudem ist die Ersparnis oft nur marginal zu den Taxis; gerade zu potential hoher Nachfrage. So zumindest meiner Erfahrung der letzten Jahre (wohne in Vietnam)
 
        #14  

Member

Da habe ich gegenteilige Erfahrung gemacht , das letzte halbe Jahr in Saigon. Ersparnis bis zur Hälfte des Taxi Preises, Anrufe kaum, wenn man nach der Bestellung SMS in engl schickt( in der App ) , wo man abgeholt werden soll. Absolute korrekte Abrechnung Rückgabe selbst von 5k dong.
 
        #15  

Member

Ich gebe mal ein paar Bildimpressionen von Hoi An. Ich habe Außerhalb, nähe Strand - im Hotel "AURORA Riverside Hotel & Villas" gewohnt. Hoi An ist was für "normale" Touristen. Nachtleben und Rotlicht gibt es nicht.
Dann eher in Da Nang. Dort ist für Jeden was dabei. Kann ich nicht viel dazu sagen. Bin nur in Hoi An gewesen.
(Gegebenheiten und Eindrücke können sich jederzeit verändern!!)

Anhang anzeigen DSC00306.jpgAnhang anzeigen DSC00308.jpgAnhang anzeigen DSC00296.jpgAnhang anzeigen DSC00304.jpgAnhang anzeigen DSC00303.jpgAnhang anzeigen DSC00323.jpgAnhang anzeigen DSC00324.jpgAnhang anzeigen DSC00318.jpgAnhang anzeigen DSC00322.jpgAnhang anzeigen DSC00307.jpg
 
        #17  

Member

Hallo, ich war im Sommer einige Tage in Danang, zuerst in einem Resort. Da war aber nicht viel losm entspannend aber langweilig.
Danach hatte ich noch 2 Nächte in der Innenstadt gebucht. Sehr günstiges Hotel, war dann aber zu mies und gleich wieder ausgecheckt und ein Hotel in Strandnähe gezogen. Der Strand in Danang ist schön, ist auch einiges los dort. Wie es mit Nightlife aussieht kann ich leider nicht sagen. War nicht alleine unterwegs :/

In Hoi An war ich einen Tag, ich finde Danang besser. Würde ich wieder hinfliegen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten