Kapitel 10
Nachdem der Arzt aus staatlichen Krankenhaus an der Ostseite der Insel das ganze Glas aus meinem Kopf gepuhlt hatte und die fünf Löcher genäht hatte, wurde ich am nächsten Tag nach Trat geschickt um mein linkes Auge zu überprüfen. Das hatte leider auch was abbekommen. Im Koh Chang Hospital passierte noch etwas sonderbares. Ich lag auf einer Liege und dämmerte so etwas vor mich hin. Plötzlich wurde ich wach und sah, dass jemand neben meiner Liege stand. Ein ziemlich hoch gewachsener Thailänder. Er sagte nichts, er schaute mich lange an und ging dann wieder. Heute weiß ich wer das war. Ich kann es hier aber nicht sagen. Es war New year eve und wir waren jetzt in Trat. Ning und Nim kamen mit mir. Wir beschlossen die Nacht in einem Guesthouse zu verbringen. In dieser Nacht bekam Ning einen Anruf. Sie sprach lange Zeit in Englisch und beendete den Anruf mit "Happy New Year" - ich war überrascht.
Ich habe sie nie gefragt mit wem sie gesprochen hat. Ich fragte sie nur "no happy new year for me?" Ning brauchte Zeit, aber nach 2 Minuten kam mechanische "happy new year - happy new year" von ihr.
Zurück auf der Insel, mußte ich dann häufiger Police Headquarter, um die Protokolle aufzunehmen. Zwei der Schläger und Phatcherin wurden erkennungsdienstlich erfaßt. Ihre Fingerabdrücke wurden genommen und die entsprechenden Fotos wurden gemacht. Der Officer fragte mich ob er die Strolche einsperren soll. Ich fragte wie lange - verzichtete dann aber. Die beiden Schläger baten mich um Entschuldigung.
Auf thailändisch bedeutet dieses, dass sie sich vor mir verbeugten bis sie den Fußboden ablecken konnten. Mir war das ehrlich gesagt unangenehm. Ich hab teilnahmslos zugeguckt und nichts gesagt. Phatcharin hat sich nicht bei mir entschuldigt. Später gab es ein Gerichtsverfahren. Das Urteil lautete Bewährung Strafe und Wiedergutmachung von meinen Verlust. Da diese Gesellschaft nicht genug Geld hatte, hatte der Richter den Schaden in einer Höhe von 5000baht festgesetzt. Den Rest mußte ich dann selbst bezahlen: Krankenhaus, Klamotten, Brille, Krankenhaus,etc. ..
Die 5000 Baht hatte Ning sich in ihr Portemonnaie gesteckt.
Jetzt wollte Ning den Shop nicht mehr. Ich schlug vor, dass ich einen Käufer suche. Ich hatte bereits ein paar Anfragen und ein vielversprechendes Angebot war dabei. Ihre Schwester Nim bat mich dann das Geschäft als Mietkauf zu erwerben. Ich hing trotz aller Probleme immer noch an Ning. Wir kannten uns immerhin schon sehr lange und ich fand es nach wie vor gut, wenn die Versorgung der Famillie gewährleistet ist. In den 2Jahren, die wir zusammen ware, haben wir auch effektiv 8 Monate gemeinsam verbracht. Wir einigten uns und machten zwei Verträge nach Empfehlung des Anwalts. Bis heute habe ich nicht einen einzigen baht erhalten. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Kosten für den Shop bei 13.700 €. Man könnte auch sagen ich habe bereits den sinsod für Ning bezahlt
. Das war er so ungefähr.
Zu Diesem Zeitpunkt wußte ich noch nicht, welche Überraschungen noch auf mich warteten.
Fortsetzung folgt.
(10/12)