Thailändisch lernen

Thailand Das erste mal nach LOS Reisebericht Nov/Dez 2012

        #181  

Member

ich schwamm meine runden im pool und chi strickte auf der liege.

nach ein paar runden habe ich einen boxenstop am rand eingelegt und nahm einen schluck aus der wasserflasche.

chi sprach mich an.

"wenn wir nachher in die stadt gehen, könnten wir nach thaigold schauen"

hahaha - das war wohl ein scherz von ihr.....aber nein, sie fährt weiter fort und sagt ich könnte ihr doch ein wenig thaigold kaufen....

das muss eindeutig ein scherz von ihr sein..... das kann sie nicht ernst meinen....

ich musste erstmal im pool untertauchen und laut lachen-warum und wofür sollte ich dies tun wollen?

"meine liebe chi. nur meine (künftige) frau bekommt von mir gold geschenkt" antwortete ich ihr und setzte das schwimmen fort.

entweder habe ich ihre ironie mißverstanden oder sie akzeptierte das ihr versuch fehlgeschlagen war und sprach das thema thaigold auch nie wieder an.

als ich das zweite mal an chi vorbeischwamm fragte sie, ob sie in den beautysalon für eine masage/nagelpflege gehen könne.

"von mir aus. viel spass"

chi kramte sich das geld raus, zeigte mir demontrativ das geld was sie rausnahm (500 thb) und verschwand um die ecke.

soll sie ihren spass haben, ich hab den meinen.

dann stieg ich aus dem pool, trank ein kühles bier aus dem supermarkt und rauchte eine.

chi war auch dann soweit.
da die damen busy waren, hatte es wohl nur für einen nagelpflegetermin gereicht.

dann nochmal kurz aufs zimmer stadtfein gemacht.

zuerst sind wir um den block gegangen, damit chi auch alles hier in der umgebung sieht.

chi´s größtes interesse galt dem thairestaurant an der hauptstrasse. nun wollte sie doch frühstücken.

ok-also ins thairestaurant gesetzt. chi aß wie fast alle thais gerne scharf, aber was sie sich da bestellte war echt heftig.

es gab thaigemüse mit hackfleisch und den extrem scharfen roten kugeligen chilischoten (im ganzen) und anderen gewürzen.
dazu gurken und reis.
ich habe chi noch nie so schwitzen sehen wie da.
sie schien sogar noch mehr farbe in ihr gesicht zu bekommen..

ich musste aus höflichkeit mitessen. hielt mich lieber in diesem fall an die gurken/reis und stocherte ein wenig im zweiten gericht mit huhn rum, welches mir weitaus besser schmeckte.

als wir dann fertig waren bestellten wir ein taxi und fuhren in die city.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #182  

Member

in der city angekommen versorgten wir uns mit zigaretten, getränken und cash.

hier in buriram haben wir nicht ,wie etwa in patty, sowas wie eine wechselstube gefunden.

hier war es etwas komplizierter.
wir sind wir in eine große bank rein und wollten dort das geld wechseln.

vom schalter aus wurden wir zu einem sachbearbeiter geschickt.
der schob uns 2 seiten zum ausfüllen zu.

hier wurde alles abgefragt wohnsitz, name, personalnummer, sitz in thailand und, und, und.

selbst die daten von chi wurden erfasst.
die prozedur dauerte wohl 15 minuten lang..... ich hasse bürokratie.....

naja letzendlich bekam ich meine bath und nach einem bummel durch die stadt ging es wieder zurück zum hotel.

im hotel angekommen war es schon wieder nachmittag.

chi war damit einverstanden unser abendessen unten in dem restaurant einzunehmen.

hier war es wieder stimmungsvoll und der service war aufmerksam.

chi krabbelte sich nur einmal am bein, da sie besuch von einer mücke bekam und schon kam die bedienung mit mehreren windlichtern mit mückenkerzen angeflizt und stellte sie an unseren tisch.

das essen war lecker. auch chi schmeckte es, auch wenn sie ein wenig lustlos wirkte....
es spielte wieder das duo vom vorabend im hintergrund, das ich genoß.

dann sind wir zum zimmer rauf.

am nächsten morgen sollte es nun zu unserem letzten reiseziel weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #183  

Member

TAG 18 Das Dorf

am nächsten morgen haben wir ausgecheckt.

wir frühstückten auf chi´s wunsch hin nochmal in dem thairestaurant und fuhren dann mit dem taxi zur busstation.

ich muss gestehen das ich vergessen habe wie unser letztes reiseziel hieß.
die busfahrt war ohne vorkommnisse.

zuerst kauften wir in der nähe im supermarkt und dortigen markt allerhand lebensmittel ein.
4 tüten voll.
chi wollte mir unbedingt etwas vorkochen.

mit dem taxi sind wir dann vom markt aus in das zieldorf gefahren.
es lag ein wenig außerhalb- etwa 30min autofahrt.

am haus wurden wir von der thai empfangen.

ich war von der größe des hauses überrascht.

es stellte sich heraus, das in dem haus indem unsere neue bekannte wohnte, auch die bürgermeisterin des dorfes wohnte.

schon am eingang des hauses gab es von der bürgermeisterin ein großes bild in weißer uniform.
sie selber war noch nicht im haus, da sie noch on tour war.

zuerst packten wir unsere sachen aufs zimmer im ersten stock.

die lebensmittel lagerten wir in dem vorgelagerten haus, indem ausschließlich gekocht und gegessen wurde.

schräg gegenüber vom haus im centrum des dorfes gab es einen thai-supermarkt mit sitzgelegenheiten, wo man trinken und essen konnte.
hier hielten sich auch die meisten dorfbewohner auf.

es war ein kleines dorf.
es gab hier einen tempel, 30-40 häuser meist mit 4-10 hühnern und gemüsegarten, 3-4 strassen und den supermarkt.

um ein kühles blondes zu uns zu nehmen sind wir erstmal rüber zum supermarkt und haben uns dort hingesetzt.
4 weitere tische waren besetzt, ständig kamen dorfbewohner für einen tratsch hier vorbei, um auf den neuesten stand zu sein.

hauptattraktion waren natürlich wir zwei neuankömmlinge.
oft wurden wir angesprochen wer wir waren und woher wir kommen.
hier sprachen aber die meisten kein englisch.
so musste chi immer übersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #184  

Member

als wir fertig waren, hatten wir uns mit thaiwhisky und chips bewaffnet und traten dann den fussmarsch an, um chi´s angebliche tante zu besuchen.

sie wohnte am ende des dorfes.

wir kamen an ein anwesen vorbei, wo ein farang im garten arbeitete.
es stellte sich heraus, das er ein holländer war. wir hielten auf einen smalltalk an.

er fragte ob wir auch an dem "wettbewerb" am morgigen tag teilnehmen würden.

"ja, natürlich" entgegnete die thaibegleitung.

hmmm um was für eine art wettbewerb mag es sich hier handeln?

der holländer hatte auch keine näheren details über den wettbewerb-für ihn war es auch das erste mal, obwohl er schon eine weile hier wohnte.
seine frau wollte ihn da auch hinschleifen.

unsere thai erzählte uns nix näheres darüber und ließ uns im dunkeln. es wäre eine überraschung und es würde da um die ehre des dorfes gehen...

omg, was wird das sein? wird es hier so ernst genommen oder will sie mich nur aufziehen?

naja schauen wir mal...

weiter ging es zu der "tante".

sie wohnte in der nähe des holländers. es war ein einfacher hof, hatte aber charm.
hühner liefen draussen rum und es gab einen großen garten mit allerlei gemüse, gewürzen und bananenbäume.

die tante und dessen schwester lebten hier in dem haus. sie waren schon etwas älter. sie freuten sich über unseren besuch und natürlich auch über den whisky/chips.
wir hatten noch 2 bier und stießen zu chips erstmal an.

chi unterhielt sich angeregt mit ihnen. nach 30 minuten ging ich lieber ein wenig auf erkundungstour und suchte mir ein schattiges plätzchen und schaute mir den garten an.
dann gingen wir wieder zurück zu dem haus wo gekocht wurde. hier hielten sich die dorfältesten auf, aber auch die jugend.
die bürgermeisterin ist inzwischen auch schon eingetroffen und begrüßte uns herzlich.
auch sie sprach leider kein englisch, aber das passte schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #185  

Member

nach den begrüßungsdrinks und smalltalk verzogen sich die damen in die hintere ecke des hauses, wo der küchenbereich war.

irgentwie hatte ich an diesem tag heißhunger auf tomatensalat gehabt.
das kannten die hier in thailand überraschenderweise nicht.

diesen wollte ich perönlich herstellen und gesellte mich zu den damen an den arbeitsbereich.
dies wurde mit ungläubigen blicken verfolgt.

man sprach mich an, ich könne mich doch wieder an die tische setzten und was trinken.
ich erklärte das mich die regionale zubereitung der speisen interessierte und ich gerne einen tomatensalat dazu machen wolle.

ich glaube die haben noch nie einen mann in der küche gesehen.
neugierig wurde ich möglichst unauffällig beobachtet, was ich dort tat und ich tat das selbe bei den frauen.
auch die kinder aus dem dorf schauten aus sicherer entfernung zu.

ich fing damit an die tomaten zu schneiden. kaum war die erste tomate geschnitten und beiseite gelegt, musste ich feststellen das sich in windeseile kleine schwarze käfer dazugesellten...
hmmmm also tomate raus und die geschnittenen tomaten mit einem teller abgedeckt. hier musste man auch auf die thailländische fauna achtgeben....

unser mitgebrachtes fleisch wurde von den frauen mit einem fleischbeil zerhackt und somit zu hackfleisch.
chilischoten und knoblauch wurden in einem gusseisernen, großen topf frittiert und das fleisch dazugegeben.
dazu kamen noch allerhand thailändische gemüse und gewürze.
leider auch sowas wie magen wurde mit reingehezelt.
ich machte einen einfachen tomatensalat mit frühlingszwiebeln,zwiebeln, knoblauch,essig/öl,gurken frischer grüner pfeffer.

zum essen steuerten die dorfbewohner noch leber und reis dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #186  

Member

das essen war reichlich und lecker, nur der reingehezelte magen war nicht mein fall.
chi stopfte mir immer wieder von ihrem essen in den mund, da ich ihr wohl zu wenig davon aß.

an den tomatensalat traute sich zuerst niemand ran. nur 2 junge mädels probierten davon und waren davon offensichtlich begeistert.

insgesamt waren ungefähr 20 dorfbewohner hier um zu essen. es wurde getrunken, gegessen und erzählt.

auf meine fragen betreff des anstehenden wettbewerbs wurde keine antwort gegeben.
was war das bloss? .... ich war eingestellt vom tauziehen bis zum thaiboxen......

morgen sollte zunächst ein umzug stattfinden. das fest sollte vergleichbar mit unserem erntedankfest sein.

na mal sehen was dargeboten werden sollte...

satt, zufrieden und voller neuer eindrücke gingen wir nach dem essen aufs zimmer.

morgen sollten wir früh raus. das sollte ein langer tag werden...

ich ließ noch chi vor mir einschlafen und hörte noch den grillen zu, bis auch ich einschlief.
 
        #187  

Member

TAG 19 DAS FEST

Kikeriki!!!!!!!!!
pünklich auf die sekunde zum sonnenaufgang krähte jeder hahn im dorf um die wette.
hier brauchte man keinen wecker..

etwa 3 minuten nach dem ersten hahnenschrei erklang aus mehreren dorflautsprechern die "morgenandacht"
schien eine mischung von gebeten, radiosender und propaganda zu sein.

das ganze dorf wurde nach und nach munter.
man machte morgendliche gymnastikübungen vor der haustür, meditierte am ausschrein oder fütterte die tiere.

hatte ganz gut geschlafen ,aber wild geträumt. habe doch tatsächlich vom thaiboxen getraümt....lol :box:
 
        #188  

Member

die thai kannte die gepflogenheiten von uns farangs und hat unten im haus schon kaffee aufgesetzt.
es kam raus das sie im urlaub war. ihr lt war ein holländer und kommt immer zu den kälteren tagen nach thailland.

nach der regentonnen-schüssel-dusche, ging es runter vor das haus auf dessen bambusvorbau ,wo ein großer massiver holztisch samt holzbank aufgebaut war.

war urig. wir bekamen einen kaffee und aßen die mitgebrachte wassermelone.

chi wollte mich wieder rasieren/frisieren -ok.
danach nahm chi die thai vor.

inzwischen baute ein mobiler händler seinen klamottenstand direkt vor dem bürgermeisterhaus auf.

ein gefundenes fressen für chi. sie wühlte sich durch sein sortiment. sie kaufte eine weiße bluse, die sie auch sofort anzog.

omg -so ne schlimme alte-oma-bluse mit rüschen..
naja ich musste sie ja nicht tragen....

dann noch wasser eingepackt.
nun waren wir zum aufbruch bereit. das dorf hatte sich wieder am "küchenhaus" versammelt.

in einer auto/motobike-kolonne ging es auf richtung fest.

heute war der umzug.
 
        #189  

Member

Hallo Kaiserlicher,

damit Du nicht denkst, Du mimst hier den Alleinunterhalter...

Ich bin dabei und lese alles interessiert mit.

Gruß, Sorglos9
 
        #190  

Member

hahaha

danke sorglos9

ein wenig motivation schadet nie..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten