In der Hoffnung das ich Rabatt von Dir bekomme
mache ich mir mal die mühe, die Dinge meiner Vorredner mit Links zu versehen:
Tip Bellt Travel Service. Ist gerade für einen der aufs Geld schauen muss oder will ein Top Tip. Ich reise damit auch wieder. Sparst Du schon mal 46 Euro.
BellTravelService.com
Thema einlesen und Sicherheit: Man kann sich da schon mal am Anfang beeindrucken lassen. Gerade wenn man nachts durch Manila fährt. Von Clark fand ich es nicht so heftig. Aber vllt. hat mich die Dom. Rep. hier schon zu sehr geprägt. Aber dir folgende Threats durchzulesen macht auf jeden Fall Sinn:
Vom Hotel abholen zu lassen ist mit Sicherheit auch eine gute Idee. Dürfte nicht die Welt kosten. Gut Dein Hotel kenne ich nicht. Als newbie hätte ich Dir natürlich entweder ein zentraleres oder eben ein von Deutschen häufig besuchtes Hotel empfohlen. Wie das Clarkton. Ist zwar noch weiter draußen als Deins, hat aber abends und nachts einen shuttle service. Aber dann wärst Du mit 80 Euro höheren Hotelkosten in AC dabei (bei Standartzimmer). Bin gespannt wie Dir Dein Hotel gefällt. Auf jeden Fall wirst Du nachts immer einen 100er für Trike brauchen. An dem würde ich auch auf keinen Fall sparen! Ansonsten ist bestimmt ein Besuch bei Shovel sehr lustig und lehrreich. Kenne ihn zwar nur eher flüchtig, aber sein expat Wissen ist für mich unbestritten. Und die no name bar ist ja nicht soooo weit von Deinem Hotel.
Ich denke auch das Dein Budget straff ist. Aber trotzdem locker einzuhalten. Mit der richtigen sparsamen Einstellung sollte das kein Problem sein. Die Hotel Wahl war schon auf günstig ausgerichtet. Und wenn Du auf der Perimeter die Sau fliegen läßt und nicht nur in der Fields sind aus meiner Sicht für 16 Tage 2.200 Euro locker zu schaffen ohne cheap charli zu spielen. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Paßt schon.
So long...