Thailändisch lernen

Das ETIHAD Erlebnis

        #121  

Member

hab das auch schon zweimal mit diesen professionellen Anbietern angenommen, im Ergebnis war es nichts...

...sie finden meist begündete Argumente.

Versuchen kostet aber nichts und daher sollte man es versuchen...
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
weiss nicht wie es in der schweiz ist, aber in D kannst du schadenersatz einklagen, ab 3 stunden verspätung.

Muss die Airline nicht aber ihren Sitz in der EU haben um unter diese Verordnung zu fallen ?

Hier der Screenshot von der Flightright-Website :

Anhang anzeigen frss.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Bangkokairway hat sich nochmals entschuldigt und pro Pers. 2400 THB angeboten, ist Ok.

Aber von Etihad rein gar nichts nicht mal eine Entschuldigung.................das absolut letzte..................

Etihad kann ja auch nichts dafür das der Bangkok Air Flieger zu spät war. Ihr wurdet auf Emirates umgebucht der 5 Stunden später gestartet ist also hat Etihad in meinen Augen alles richtig gemacht. Theoretisch hätten sie euch auch auf einen Flieger am nächsten Tag umbuchen können und euch in ein Hotel stecken. Der Flug startet bzw. landet nicht in der EU also habt ihr so gut wie keine Chance auf Schadensersatz.
 
        #124  

Member

@jowejakarta habe deinen Beitrag zu spät gesehen.
anscheinend würde flightright oder ähnliche Portale euren fall auch nicht übernehmen da es kaum Aussichten auf Erfolg gibt.
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Muss die Airline nicht aber ihren Sitz in der EU haben um unter diese Verordnung zu fallen ?

Hier der Screenshot von der Flightright-Website :

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

aber etihad hat doch auch keinen sitz in der EU. und von denen habe ich kohle wiederbekommen. vielleicht hat es was damit zu tun, das die mit air berlin zusammen hängen. weiss nicht,ob dies eine rolle spielt.

ich glaube auch, das man innerhalb der EU gestartet sein muss oder die fluggesellschaft muss ihren sitz in der EU haben, wenn man mit einen flieger landet.
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
aber etihad hat doch auch keinen sitz in der EU. und von denen habe ich kohle wiederbekommen. vielleicht hat es was damit zu tun, das die mit air berlin zusammen hängen. weiss nicht,ob dies eine rolle spielt.

ich glaube auch, das man innerhalb der EU gestartet sein muss oder die fluggesellschaft muss ihren sitz in der EU haben, wenn man mit einen flieger landet.

Ich interpretiere das genauso....

Mir ging es ja eigentlich in erster Linie darum dass Ethiad ja eigentlich gut gehandelt hatte - Bangkok Airways hatte Verspätung, Weiterflug weg aber alles war schon bei vergleichbarer Qualität erledigt worden.
Man ist nicht gestrandet und musste nicht selber hinterherlaufen...

Ich hatte das gleiche vor Jahren mal bei Ethiad - am Flughafen höflich gefragt ob ich für die 4,5 Stunden nicht in die Lounge könnte , war kein Problem, alles bestens...

Schlimmer finde ich es wenn der Weiterflug weg ist aber die Airline nix auf die Reihe bekommt und man gar nicht weiss wie es weitergeht...
 
        #127  

Member

Schadenersatz ist nicht zubekommen, da Etihad keine EU Airline ist.

Aber warum wurden wir nicht mal gefragt wie wir zurück fliegen wollen, besser
wäre gewesen mit Thai. Es wurde einfach bestimmt.
Es war auch niemand von Etihad vor Ort.
Im Flughafen Zürich findest Du auch kein Büro dieser Airline, bekommst von dnata
nur eine Telefonnr., diese auch nur mit Bandansage.

Ist das Kundenservice?
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Schadenersatz ist nicht zubekommen, da Etihad keine EU Airline ist.

Aber warum wurden wir nicht mal gefragt wie wir zurück fliegen wollen, besser
wäre gewesen mit Thai. Es wurde einfach bestimmt.
Es war auch niemand von Etihad vor Ort.
Im Flughafen Zürich findest Du auch kein Büro dieser Airline, bekommst von dnata
nur eine Telefonnr., diese auch nur mit Bandansage.

Ist das Kundenservice?

Wie lange hätte der Thaiflieger denn warten sollen ?

Bis alle befragt wurden und sich entschieden haben ob sie NonStop wollen oder mit Pause ?
Und vielleicht war im Thaiflieger ja auch kein Platz mehr...

Ihr seid nicht gestrandet, alles war schon erledigt, der Rückflug war gesichert - und das in einem Zeitfenster das ja nun kein Drama ist...
Es gibt schlimmeres als 5 Stunden - einen schönen Urlaub würde ich mir wegen der paar Stunden nicht vermiesen lassen.

Ich finde es gibt schlimmeres...

Wozu hätte jetzt noch einer für euch vor Ort sein sollen ? Es war doch schon alles erledigt...
Man kann doch nicht erwarten dass man einen Ersatzflieger innerhalb von einer Stunde bekommt...

btw. : Wer hat euch denn mitgeteilt dass es mit Emirates weitergeht ?
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Schadenersatz ist nicht zubekommen, da Etihad keine EU Airline ist.

Aber warum wurden wir nicht mal gefragt wie wir zurück fliegen wollen, besser
wäre gewesen mit Thai. Es wurde einfach bestimmt.
Es war auch niemand von Etihad vor Ort.
Im Flughafen Zürich findest Du auch kein Büro dieser Airline, bekommst von dnata
nur eine Telefonnr., diese auch nur mit Bandansage.

Ist das Kundenservice?

Bin mir sicher das Emirates und Etihad da ein Abkommen hat.
 
        #130  

Member

Ich finde das Verhalten von Etihad eher löblich.
Das eine Fluggesellschaft für die Verspätung einer anderen haften soll, ist ein komischer Ansatz.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten