Thailändisch lernen

Das ETIHAD Erlebnis

        #141  

Member

@RetePinay
Kann deine Aussagen kaum beurteilen, da ich erst einmal mit Etihad geflogen bin. Aber dass bei einer arabischen Airline "Pork" auf dem Menü steht glaube ich dir nicht.
 
        #142  

Member

@housi: Stimmt! Da wird ja als Wein auch nur Traubensaft ausgeschenkt :)
 
        #143  

Member

Ich fliege am 08.06. mit denen von BKK nach ZRH und am 30.06. wieder zurück.
Da ich gerne Pork esse, bin ich nach dem Bericht von @RetePinay in # 140 total erleichtert.
Auch der Traubensaft (@Frequent Traveller Traveller :hehe:) wird mir sicher schmecken, wenn er nur richtig durchgegoren ist.
Werde dann mein ETIHAD-Erlebnis hier posten!
 
        #144  

Member

Ich bin vor ein paar Jahren immer sehr gerne mit Etihad geflogen. Seit dem zusammenschluss mit Air Berlin bin ich auf Oman Air umgestiegen. Sammle aber immer noch meine meilen bei Etihad Guest da dort das Vielfliegerprogramm viel größer und besser ist. Es sind dann zwar keine Statusmeilen für Flüge oder Upgrades kann man sie aber trotzdem einsetzen.

Bei Oman, Etihad, emirates oder Quatar kann man nicht viel falsch machen wenn der Preis passt. Ab Muc hatte zum meinen reisedaten hald meistens Oman air die besten Angebote.
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
@RetePinay
Kann deine Aussagen kaum beurteilen, da ich erst einmal mit Etihad geflogen bin. Aber dass bei einer arabischen Airline "Pork" auf dem Menü steht glaube ich dir nicht.

Meines Wissens gibt es bei Emirates , Etihad und Co. kein Schweinefleisch oder mit Alkohol gekochtes Essen...
 
        #146  

Member

ob es jetzt schwein gibt, weiss ich auch nicht, aber man kann vor abflug bestimmtes essen auf wunsch bestellen. zb. Vegetarische Kost,Hindu-Kost,Koschere Kost usw. kostet nichts extra. habe mal fisch bestellt,war aber nicht jut
 
        #148  

Member

pork hat nicht auf die menu carte gestanden, die hatten keine menu zettel verteilt, aber ich meinte die
flight attendent hatte chicken or pork gesagt, fleisch war nicht gut.
 
        #149  

Member

Wenn wir mal ehrlich sind haben wir das doch zum Teil selbst mit verschuldet.
Wir wollen immer noch billiger fliegen klar müssen die Fluggesellschaften dann irgendwo Abstriche machen.

Auf einer Seite wünsche ich mir die Flugpreise von vor 10 oder 15 Jahren zurück mit all dem Service den es damals gab.

Auf der anderen Seite steigt das Passagieraufkommen immer mehr. Die Flugzeuge sind mehr ausgelastet, verbrauchen weniger Kerosin und der Ölpreis ist seit zwei Jahren auch im Keller.

Es wird wohl eine Mischung aus beidem sein.

Für mich sind die Flüge nur noch Langstrecken Busse, fast keinen Service mehr und alles kostet extra.

Deshalb werde ich mir auch weiterhin kurz nach dem Start eine Schlaftablette reinschmeißen und mindestens 9 Stunden durchschlafen.

Allerdings kostet mich selbst das 20 Euro denn das geht nur wenn ich am Fenster sitze und die Reservierung eines Platzes kostet bei Norwegian halt 20 Euro.

Ich würde ja Thai Airways fliegen, nur müsste ich dann die beiden Tickets getrennt buchen. Und wenn dann der Flieger von nach Oslo egal auf welchem Weg Verspätung hat habe ich ein Problem.
 
        #150  

Member

Member hat gesagt:
pork hat nicht auf die menu carte gestanden, die hatten keine menu zettel verteilt, aber ich meinte die
flight attendent hatte chicken or pork gesagt, fleisch war nicht gut.

was den nun, pork stand nicht auf der menü karte, aber sie haben keine menükarte verteilt?:shock: bin mir aber sicher, das etihad speisekarten verteilt,es sei den,sie haben das jetzt abgeschafft.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten