Das ETIHAD Erlebnis

• Ersteller

Member

@mgb, weil die gesamte Strecke über Etihad gebucht wurde.

Member

Es reicht eigentlich, wenn der Flug in der EU losgeht oder dort endet. Wenn dann alles auf ETIHAD Ticket gebucht wurde, sollte es ab 3 Stunden Verspätung die entsprechende Kompensation geben.

Gruss,

Merlin

Member

@Merlin, er ist von Zürich gestartet.

Member

Member hat gesagt:
@Merlin, er ist von Zürich gestartet.

Ach ja - damit ist das Thema dann durch. :(

Ich war im Januar froh, dass England noch zur EU gehört. :) Da hat Qatar mir die 600,- Euro gleich vor Ort angeboten.

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:
Es reicht eigentlich, wenn der Flug in der EU losgeht oder dort endet. Wenn dann alles auf ETIHAD Ticket gebucht wurde, sollte es ab 3 Stunden Verspätung die entsprechende Kompensation geben.

Gruss,

Merlin

so war das bei mir. deshalb habe ich auch 600€ wieder bekommen

Member

Gibt nichts......
Verspätete Flüge nicht innerhalb EU.
Verpasster Flüg nicht in die EU.
Bangkokair kein Sitz in der EU.
Schweiz würde in diesem Fall das gleiche Recht gelten.

Member

Member hat gesagt:

Gruss,

Merlin

Der Anwendungsbereich der EU Fluggastrechteverordnung ist gültig für alle Flüge die in einem Mitgliedsstaat starten, sowie auf Flügen aus einem Drittstaat in ein Mitgliedsstaat, sofern die Fluglinie ihren Sitz in der EU hat.

Member

Kreuzer ,

sieh es mal positiv , du bist bei allem Trödel doch ohne extra Money heim gekommen .
Viele Touri"s buchen Langstrecke und Inlandsflüge getrennt , stehen mit einem abgelaufenen Langstreckenticket in Bangkok und müssen dann richtig tief in den Geldbeutel greifen um wieder nach Hause zu kommen , ist oft bei Bali Reisenden auch so , die verpassen den günstigen Rückflug da ab Jakarta weil der Lowcoster mit Verspätung ankommt .

Member

Ich bin schon oft Etihad geflogen, nach Manila oder Bangkok, dieses Jahr bin ich enttàuscht von dieser Airline
von Bangkok - Abu Dhabi eiskalt Flugzeug viele haben reklamiert, aber sie wollten es nicht umstellen
dùnnes essen, wenig Reis und Pork schlammig und wenig dazu,
Abu Dhabi - Milano, eiskalt Flugzeug viele haben reklamiert, aber sie wollten es nicht umstellen, nur sandwich zu essen
leider nur noch Bùchsen kleine Flugzeuge, schlechter orange saft drink. Kein Board unterhaltung.
Theater um boarding pass, man muss jetzt zum transfer desk gehen, frùher bekommte man in BKK alle 2 boarding passes,
lange zu lange colonne in Abu Dhabi airport beim nochmals scannen und lange colonne beim transfer desk.
Es scheint das Etihad auf gewissen strecken nun zu sparen anfàngt.
Wenn das so weiter geht werde ich kùnftig nur noch Oman Air nach BKK nehmen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten