Das ETIHAD Erlebnis

  • Ersteller
        #271  

Member

Wie viele Tage im Vorraus konntet ihr euch bei Etihad unter "Meine Reise" einloggen? Bei mir funtioniert das nicht mit der Fehlermeldung ich solle bei der Buchugsnummer keine Sonderzeichen oder Ziffern eingeben... Mir wurde aber von Opodo eine Buchungsnummer mit Ziffern mitgeteilt:( So kenne ich es normalerweise auch, eine Buchungsnummer besteht aus Ziffern und Buchstaben und ist 6 Zeichen lang beim Fliegen. Hattet ihr schonmal das gleiche Problem?

PS: Wenn ich meinen Flug für Business oder Lounges etc. upgraden möchte, funktioniert die Buchungsnummero_O
 
        #272  

Member

Oft wird die "booking reference" verlangt.
Das sind immer 6 Buchstaben.
 
        #273  

Member

Member hat gesagt:
2 rechts 4in der mitte und 2 links Plätze

lt deinen schilderungen müsste das aber ein A330 gewesen sein ! wie vorhin schon von einigen erwähnt, fliegt etihad nicht mit kleinen maschinen nach bkk !
 
        #274  

Member

Hallo! Bin auch in den letzten Jahren immer Etihad Business geflogen. Letztes Jahr zu Weihnachten das letzte Mal. War eigentlich je nach Flugzeug bisher immer alles mehr oder weniger in Ordnung. Mal war es im Flieger sehr abgewohnt, mal nerven die mit Verspätung, manchmal ist das Essen Mist aber alles vertretbar und man ist von anderen Fluglinien auch so einiges gewöhnt. Mich regt auch vieles nicht auf, deshalb immer eigentlich zufrieden gewesen. Hab auch immer brav Meilen gesammelt und bin zeitlich recht flexibel so das mich ein Hin und Rückflug selten mehr wie 1600 Euro gekostet hat. Teilweise sogar viel weniger. Hatte dann letztes Jahr Pech weil wegen der Air Berlin Pleite (Hab auch dazu was in dem Beitrag hier im Forum geschrieben) ich von Berlin nach Düsseldorf umgebucht wurde. Bin dann am 23. Dezember in Düsseldorf angekommen, Flug sollte am 24. früh gehen, und hab beim Einchecken im Flughafenhotel ne SMS bekommen das mein Flug gecancelled worden ist. Ohne Angabe wie das weitergehen soll natürlich. Kurzum Flug ging am 24. abends. Ich musste also Hotel verlängern, meine liebe Frau am 24. in Köln bespaßen, paarmal in dem blöden Hotel essen usw. Ergebnisse waren: Business Lounge am 24. in Düsseldorf geschlossen, Transfers in Bkk geplatzt, Hotel in Bangkok umsonst bezahlt, Umsteigen in Abu Dhabi in Sprintform, Freunde in Bkk verpasst. Also ne Menge Ärger, Stress und Kosten. Hab dann mal vorsichtig und freundlich bei Etihad angefragt wie es denn aussieht mit den 600 Euro Entschädigung pro Nase. Als Antwort kam nur so ein „Sieht schlecht aus“ ohne Angabe von Gründen. Hab mich dann von so einer Flugrechte Agentur vertreten lassen. Dort kam wohl raus das in Abu Dhabi Nebel war und die das schon einen Tag eher wussten, das dort welcher sein wird. Daher also keinerlei Ansprüche auf irgend was. Ich war nun mittlerweile schon wieder in Thailand, diesmal mit Austrian Airlines und habe über Weihnachten auch schon für 5 Personen mit Thai gebucht. Ich also wieder Etihad angeschrieben und gefragt ob es denn nicht wenigstens möglich wäre meine Unkosten zu ersetzten so als Kulanz. Hab denen geschrieben das ich jetzt schon 2 mal woanders gebucht habe deswegen. Immerhin für insgesamt 12500,- Euro. Habe auch meine, so locker 20, vergangenen Flüge mit Etihad nachgewiesen. Die haben sich dann ganz artig für meine Mühe bedankt und mir geschrieben das ich trotzdem nichts bekomme. Es ist echt nicht so das ich unbedingt wegen der Kosten so ein Theater mache. Ich hätte mir halt nur irgendwie ne Geste gewünscht und wenn es nur paar Meilen auf meine Membercard oder so gewesen wäre. Aber mit so rein gar nix kann ich nicht umgehen. Ich werde also nicht mehr Etihad fliegen. Wird jetzt weder für mich noch für die ein großes Ding sein. Ich komm trotzdem nach Thailand, sogar sehr viel beguemer und besser (Austrian ist absolut Top zum Beispiel), und die werden wegen mir nicht Pleite gehen. Aber das sind meine Erfahrungen. Ich kann Etihad leider nicht empfehlen.
 
        #275  

Member

Man hört doch alle paar Jahre mal wieder das ein Unternehmen "überraschend" von jetzt auf gleich insolvent ist... Häufig spielt da genau SO ein arrogantes Verhalten zuvor eine Rolle. Bei Airberlin dachte ich mir schon 2014 wenn die weiter so mit ihren Kunden umgehen wars dass dann irgendwan, wir alle wissen wie es dann kam.
 
        #276  

Member

Fliege seit 9 Jahren 4-5 mal/ Jahr mit Etihad bin zufrieden.

Shit happens bei jeder airline mal denke ich und erstattet wird halt nur, wenn ein Rechtsanspruch besteht.

Piper
 
        #278  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, mit Etihad geht es bergab:
Etihad kämpft um Bedeutung und prüft offene Bestellungen

Ich bin immer gerne von TXL mit AB geflogen und dann weiter mit Etihad.
Im Juni 2017 zum letzten mal. Meine Meilen hatte ich in der Zeit ausgegeben.
Also gerade richtig...

Das ist auch mein Eindruck....

offensichtlich wurde soviel Geld verbrannt, dass jetzt gespart werden muss. Und das geht nur bei den Leistungen für die Passagiere und bei der Umsetzung von beschlossenen Flugzeugkäufen.



Gruss,


Merlin
 
        #279  

Member

Member hat gesagt:
Das ist auch mein Eindruck....

offensichtlich wurde soviel Geld verbrannt, dass jetzt gespart werden muss. Und das geht nur bei den Leistungen für die Passagiere und bei der Umsetzung von beschlossenen Flugzeugkäufen.



Gruss,


Merlin
Früher klein, aber fein. Mittlerweile deutlich abgehängt von Emirates und Qatar. Zumindest haben bzw. halten sie ihr Meilenprogramm möglichst attraktiv.
Statusmeilen, meine ich immer 100%, bei den Prämienmeilen gibt es sehr oft Double- oder Tripple-Aktionen, daß man doch 100% bekommt oder sogar mehr.

Nur vom Flughafen Abu Dhabi, hab ich noch nichts wegen der geplanten Änderung/Erweiterung gehört. So mein letzter Stand zumindest...
Wenn man bei uns Punkten will, gehört auch einer der A380er auf die Bangkokstrecke.
 
        #280  

Member

Member hat gesagt:
Das ist auch mein Eindruck....

offensichtlich wurde soviel Geld verbrannt, dass jetzt gespart werden muss. Und das geht nur bei den Leistungen für die Passagiere und bei der Umsetzung von beschlossenen Flugzeugkäufen.



Gruss,


Merlin

Man bekommt den Eindruck dass die auf Krampf versucht haben die 15 Jahre Vorsprung von Emirates aufzuholen - gepackt haben sie es im Endeffekt nicht mal ansatzweise...
Dazu ist Qatar ordentlich mitgewachsen und ganz nebenbei wurden noch Oman Air und Royal Jordanian immer besser.


Vielleicht hätte man in Abu Dhabi einem anderen Plan folgen sollen :

Man war ja zusammen mit dem Oman und Katar Anteilseigner an der Gulf Air aus Bahrein - Oman und Katar stiegen in den 90ern aus und gründeten ihre eigenen Airlines.
Unter Umständen wäre es schlauer gewesen die Gulf Air auszubauen und wachsen zu lassen anstatt nach Emirates , Gulf Air , Qatar , Saudia , Royal Jordanian und Oman Air noch eine Airline hinterherzuschieben...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten