Thailändisch lernen

Das ETIHAD Erlebnis

        #281  

Member

Die jährlichen Passagierzahlen im weltweiten Fluggeschäft wachsen zwar ständig, jedoch was die oben erwähnten arabischen Carriers in den letzten Jahren an zusätzlicher Flugkapazität auf den Markt geworfen haben geht halt schlichtweg nicht mehr auf... wenn man nur schon ab Zürich schaut wo Emirates 2mal A380, Qatar 1-2 mal täglich, Oman, Etihad, Royal Jordan tätig sind, u.a. auch in Konkurrenz mit den 2 Non-Stop Flügen 777 von Thai und Swiss .... wer 1+1 zusammen zählen kann wird wohl herausfinden dass aktuell nicht genug Bedarf besteht zumal die Swiss und Thai begonnen haben, die günstigen Tarife in Eco und Business zu matchen.
 
        #282  

Member

Member hat gesagt:
Außerdem in abu Dhabi noch mal alles durchleuchtet obwohl Transit zur weiter Reise. Habe ich eigendlich sonst noch nie erlebt.
Also meines Wissens wird das nun fast seit 15 Jahren schon so gemacht, auch in Dubai, Katar und Oman.
Ist nicht nur in Abu Dhabi so.

Und von Frankfurt oder München geht eigentlich ein A330 in dieser https://www.etihad.com/Documents/Seat-Maps/A330-200,-version-1.jpg Sitzversion

Von Abu Dhabi nach Bangkok geht diese Maschine B777-300 in dieser https://www.etihad.com/Documents/Seat-Maps/B777-300ER,-version-3.jpg Sitzversion

und ich bin genau diese Strecken, mal von FRA mal von MUC jetzt schon gute 50x mit Etihad geflogen
 
        #283  

Member

Member hat gesagt:
bei den Prämienmeilen gibt es sehr oft Double- oder Tripple-Aktionen
bei welcher Airline?
aber schon seit 2 oder sinds jetzt 3 Jahren nicht mehr bei Etihad.
Auf so ein Angebot warte ich eigentlich auch recht oft
 
        #284  

Member

Member hat gesagt:
Man war ja zusammen mit dem Oman und Katar Anteilseigner an der Gulf Air aus Bahrein - Oman und Katar stiegen in den 90ern aus und gründeten ihre eigenen Airlines.
Unter Umständen wäre es schlauer gewesen die Gulf Air auszubauen und wachsen zu lassen anstatt nach Emirates , Gulf Air , Qatar , Saudia , Royal Jordanian und Oman Air noch eine Airline hinterherzuschieben...
Richtig!
 
        #285  

Member

Member hat gesagt:
bei welcher Airline?
aber schon seit 2 oder sinds jetzt 3 Jahren nicht mehr bei Etihad.
Auf so ein Angebot warte ich eigentlich auch recht oft

Etihad.
So lange schon nicht mehr...? Hab den Newletter irgendwann gekündigt. Dachte immer nur, die haben es ja nötig.

Die Angebote waren schon recht gut. Silber Membership wurde einen auch mal nachgeschmissen. Also Statusmeilen
müssten es immer noch 100% sein, das heißt für die Inselaffen 2x im Jahr nach BKK und schon ist man Silver Member,
unabhängig vom Ticketpreis. Prämienmeilen gehen leider runter bis auf 25% bei den Billigtickets.
 
        #286  

Member

Member hat gesagt:
bei welcher Airline?
aber schon seit 2 oder sinds jetzt 3 Jahren nicht mehr bei Etihad.
Auf so ein Angebot warte ich eigentlich auch recht oft
Bei Etihad gab es das letzte double Meilen Angebot im Herbst 2017 bei Buchungen bis Dezember. Ist aber deutlich weniger geworden. 2015 hatten die da so oft das double und triple Meilenangebot dass bei mir 3 Flüge zum Goldstatus gereicht haben.
 
        #287  

Member

bin das erste mal vor einer Woche mit Etihad geflogen, zuvor eigentlich immer Direktflüge mit Thai oder Lufthansa nach Bangkok gebucht von Frankfurt aus, was das Essen, Platzangebot und Audio Angebot betrifft sind diese nicht besser /schlechter als bei den anderen, dieses mal wegen des Preises gebucht 478 € zu mindestens 650 € bei den Direktflügen, der Unterschied zuvor war meistens 100 €, was man beachten sollte bevor man bucht, der Flughafen in Abu Dhabi ist sehr teuer, bei 3,5 Std. Aufenthalt muss man ja was tun ;) in meinem Fall: ich trank 2 Bier was mich stolze 20 € kostete, da ist es in Frankfurt ja "spott " billig, habe also für Hin- und Rückflug 40 € bezahlt, was bei einem Direktflug nicht anfällt, sollte noch was gegessen werden kommt man schnell auf 60 - 70 €, insgesamt war ich 25 - 26 Std. unterwegs (Start von Wohnung - 1 Std. 15 Min bis zum Parkplatz in Frankfurt - bis Ankunft in Hotel in Pattaya) das sind 5 - 6 Std. mehr als bei Direktflug, das schlaucht ganz schön
Fazit:
werde in Zukunft wieder eher Direktflüge buchen, bis zu 150 € Unterschied ist es mir das Wert, wenn ich Abu Dhabi mit rechne schmilzt der Vorsprung ganz schnell zusammen

Frage an die Member die mit anderen Gesellschaften geflogen sind z.B. Quatar, Emirates oder Oman sind bei den Umsteigeflughäfen die Preise auch so gesalzen ?
 
        #289  

Member

Member hat gesagt:
bin das erste mal vor einer Woche mit Etihad geflogen, zuvor eigentlich immer Direktflüge mit Thai oder Lufthansa nach Bangkok gebucht von Frankfurt aus, was das Essen, Platzangebot und Audio Angebot betrifft sind diese nicht besser /schlechter als bei den anderen, dieses mal wegen des Preises gebucht 478 € zu mindestens 650 € bei den Direktflügen, der Unterschied zuvor war meistens 100 €, was man beachten sollte bevor man bucht, der Flughafen in Abu Dhabi ist sehr teuer, bei 3,5 Std. Aufenthalt muss man ja was tun ;) in meinem Fall: ich trank 2 Bier was mich stolze 20 € kostete, da ist es in Frankfurt ja "spott " billig, habe also für Hin- und Rückflug 40 € bezahlt, was bei einem Direktflug nicht anfällt, sollte noch was gegessen werden kommt man schnell auf 60 - 70 €, insgesamt war ich 25 - 26 Std. unterwegs (Start von Wohnung - 1 Std. 15 Min bis zum Parkplatz in Frankfurt - bis Ankunft in Hotel in Pattaya) das sind 5 - 6 Std. mehr als bei Direktflug, das schlaucht ganz schön
Fazit:
werde in Zukunft wieder eher Direktflüge buchen, bis zu 150 € Unterschied ist es mir das Wert, wenn ich Abu Dhabi mit rechne schmilzt der Vorsprung ganz schnell zusammen

Frage an die Member die mit anderen Gesellschaften geflogen sind z.B. Quatar, Emirates oder Oman sind bei den Umsteigeflughäfen die Preise auch so gesalzen ?

Die Preise sind auf allen Flughäfen hoch.
Es sei denn, man kann sich in der Lounge verköstigen.

Gruss,


Merlin
 
        #290  

Member

Member hat gesagt:
bin das erste mal vor einer Woche mit Etihad geflogen, zuvor eigentlich immer Direktflüge mit Thai oder Lufthansa nach Bangkok gebucht von Frankfurt aus, was das Essen, Platzangebot und Audio Angebot betrifft sind diese nicht besser /schlechter als bei den anderen, dieses mal wegen des Preises gebucht 478 € zu mindestens 650 € bei den Direktflügen, der Unterschied zuvor war meistens 100 €, was man beachten sollte bevor man bucht, der Flughafen in Abu Dhabi ist sehr teuer, bei 3,5 Std. Aufenthalt muss man ja was tun ;) in meinem Fall: ich trank 2 Bier was mich stolze 20 € kostete, da ist es in Frankfurt ja "spott " billig, habe also für Hin- und Rückflug 40 € bezahlt, was bei einem Direktflug nicht anfällt, sollte noch was gegessen werden kommt man schnell auf 60 - 70 €, insgesamt war ich 25 - 26 Std. unterwegs (Start von Wohnung - 1 Std. 15 Min bis zum Parkplatz in Frankfurt - bis Ankunft in Hotel in Pattaya) das sind 5 - 6 Std. mehr als bei Direktflug, das schlaucht ganz schön
Fazit:
werde in Zukunft wieder eher Direktflüge buchen, bis zu 150 € Unterschied ist es mir das Wert, wenn ich Abu Dhabi mit rechne schmilzt der Vorsprung ganz schnell zusammen

Frage an die Member die mit anderen Gesellschaften geflogen sind z.B. Quatar, Emirates oder Oman sind bei den Umsteigeflughäfen die Preise auch so gesalzen ?

Anstatt Essen und Trinken in den Restos / Bars zu kaufen würde ich mich bei Eco und 3,5 oder 4 Stunden einfach in eine Lounge einkaufen...

Mit der Zeit ist es halt wie immer - der eine findet es entspannender 5 Stunden eher da zu sein (NonStop), der nächste wiederum ist nach einem NonStop-Flug erst recht kaputt und ist froh wenn er eine Pause in der Mitte hat...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten