Thailändisch lernen

Das ETIHAD Erlebnis

        #291  

Member

Member hat gesagt:
Dubai ist noch teurer.
Na fast, in dem Bier Bistro in Dubai hat mich ein Kollege auf ein Radler eingeladen und der hat 18 Euronen gelohnt.
 
        #292  

Member

Member hat gesagt:
Na fast, in dem Bier Bistro in Dubai hat mich ein Kollege auf ein Radler eingeladen und der hat 18 Euronen gelohnt.
Wir haben auf dem Rückflug 98 $ für 2 Bratwürste mit Kraut(war lecker) plus 2×0.5 Heineken bezahlt:headbash:..selbst schuld..

Teurer war nur Istanbul.
 
        #293  

Member

Member hat gesagt:
auch wenn die Frage jetzt hier nicht so ganz hingehört:
Welches ist denn das beste Portal, um die Nase an BC Angeboten zu bekommen? Mir ist nur vornesitzen.de bekannt.

Das beste Portal für BC-Schnäppchen heisst "Zeit investieren - flexibel sein - suchen, suchen, suchen"...

Spiel mit den Flughäfen , nagel Dich nicht auf ein fixes Datum fest und investiere ein bisschen mehr Zeit als für eine 08/15-Economybuchung...

Manchmal lässt einen ein 100,00 Euro Eco-Roundtrip innerhalb Europas für kleines Geld in der BC nach Asien fliegen...
 
        #294  

Member

Ja, Abu Dhabi ist sehr sehr teuer. Zwar bin ich seit 1 Jahr nicht mehr dort gewesen.

Woran ich mich aber erinnere ist, die Preise dort waren überall in Dirham und US Dollar ausgezeichnet.
Da müsste man eigentlich beim $ Preis sehen, das es quasi "Mondpreise" sind. Oder?
 
        #295  

Member

Member hat gesagt:
Anstatt Essen und Trinken in den Restos / Bars zu kaufen würde ich mich bei Eco und 3,5 oder 4 Stunden einfach in eine Lounge einkaufen...

Dann hier mal die Preise für den Loungezugang gegen Bezahlung

Lounge-Zugang gegen Bezahlung

Ich bin letztes Wochenende auch mit denen von Frankfurt über Abu Dhabi nach Bangkok geflogen. Ich hatte etwa 2 Stunden Aufenthalt was gerade so gereicht hat. Als ich endlich am Gate in Abu Dhabi zu dem Flug nach BKK angekommen bin , war dieses schon geöffnet und Boarding hat gerade begonnen.
 
        #296  

Member

In AD kaufe ich eine Stange Marlboro für ca. 25 Euro (in Patong ca.38.00 Euro),
trinke einen Kaffee ca. 5 Euro, bezahl mit Visa(Abrechnung in Dirham), gehe 2x smoken, laufe gemütlich zum Gate und fliege weiter.
(Aufenthalt hin 3 , rück 2 Stunden).

Ersparnis ca. 8 Euro.

Angenehme Flugzeiten (mag nur abends Abflüge), immer pünktlich, nie probleme.

Beim Flug vor 14 Tagen, mal wieder wie so oft, auf beiden Teilstrecken der Nebenplatz unbesetzt.
 
        #297  

Member

...
Weiter oben war der "Einkauf in die Lounge" schon angesprochen.
Dies ist für die Business Lounge der Etihad in Abu Dhabi möglich. Informationen dazu gibt es auch auf der website.
Persönlich finde ich den Preis zu hoch. Das mag aber daran liegen, dass man als Vielflieger mit entsprechender Karte ziemlich bald ziemlich verwöhnt ist, weil es eben das sonst teure Zeug immer kostenfrei gibt.
Wer es aber ausprobieren möchte - die Lounge an sich ist toll.

Gruss,


Merlin
 
        #299  

Member

Vor 4 Wochen von FRA nach MNL in der C (Schnäppchen im Februar für 1700€)
Abflug pünktlich, Dreamliner, Service top, Landung in Abu pünktlich, Flughafen total überfüllt, ab in die Lounge in T3 (geniale Location, alles da was man möchte)
Weiterflug pünktlich, A330, Service top, Landung MNL pünktlich

Rückflug mit einer TripleSeven bis Abu (Teil war schon was älter), Service top, Landung pünktlich in Abu, Flughafen total überfüllt, in die Lounge T1 (nicht so toll wie in T1) da nur 90min bis Boarding in T1 (Duschen und 2 Gin Tonic)
Weiterflug pünktlich, Dreamliner, Service absolut top (sehr gute Staff in der C, wow), Landung FRA pünklich

Sollte es mal wieder so ein Angebot geben, jederzeit wieder in der C!
Eco für mich bei 1,95m eher eine Qual, darum fliege ich mit denen nicht hinten!
 
        #300  

Member

Member hat gesagt:
Dann hier mal die Preise für den Loungezugang gegen Bezahlung

Lounge-Zugang gegen Bezahlung

Ich bin letztes Wochenende auch mit denen von Frankfurt über Abu Dhabi nach Bangkok geflogen. Ich hatte etwa 2 Stunden Aufenthalt was gerade so gereicht hat. Als ich endlich am Gate in Abu Dhabi zu dem Flug nach BKK angekommen bin , war dieses schon geöffnet und Boarding hat gerade begonnen.

3 Stunden Al Ghazal Lounge Terminal 2 : 19,22 Euro...
6 Stunden Al Ghazal Lounge Terminal 2 : 31,37 Euro...

3 Stunden Al Reem Lounge Terminal 1 : 32,38 Euro...

Al Reem hat auch Duschen...

Passt doch...

Anhang anzeigen qqq.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten