bin das erste mal vor einer Woche mit Etihad geflogen, zuvor eigentlich immer Direktflüge mit Thai oder Lufthansa nach Bangkok gebucht von Frankfurt aus, was das Essen, Platzangebot und Audio Angebot betrifft sind diese nicht besser /schlechter als bei den anderen, dieses mal wegen des Preises gebucht 478 € zu mindestens 650 € bei den Direktflügen, der Unterschied zuvor war meistens 100 €, was man beachten sollte bevor man bucht, der Flughafen in Abu Dhabi ist sehr teuer, bei 3,5 Std. Aufenthalt muss man ja was tun ;) in meinem Fall: ich trank 2 Bier was mich stolze 20 € kostete, da ist es in Frankfurt ja "spott " billig, habe also für Hin- und Rückflug 40 € bezahlt, was bei einem Direktflug nicht anfällt, sollte noch was gegessen werden kommt man schnell auf 60 - 70 €, insgesamt war ich 25 - 26 Std. unterwegs (Start von Wohnung - 1 Std. 15 Min bis zum Parkplatz in Frankfurt - bis Ankunft in Hotel in Pattaya) das sind 5 - 6 Std. mehr als bei Direktflug, das schlaucht ganz schön
Fazit:
werde in Zukunft wieder eher Direktflüge buchen, bis zu 150 € Unterschied ist es mir das Wert, wenn ich Abu Dhabi mit rechne schmilzt der Vorsprung ganz schnell zusammen
Frage an die Member die mit anderen Gesellschaften geflogen sind z.B. Quatar, Emirates oder Oman sind bei den Umsteigeflughäfen die Preise auch so gesalzen ?