Thailändisch lernen

Das ETIHAD Erlebnis

        #303  

Member

Alcoholic Drinks: Bottled Beer only. Na ja, in 3h für 20€ kann sich das lohnen.
 
        #304  

Member

Member hat gesagt:
bin das erste mal vor einer Woche mit Etihad geflogen, zuvor eigentlich immer Direktflüge mit Thai oder Lufthansa nach Bangkok gebucht von Frankfurt aus, was das Essen, Platzangebot und Audio Angebot betrifft sind diese nicht besser /schlechter als bei den anderen, dieses mal wegen des Preises gebucht 478 € zu mindestens 650 € bei den Direktflügen, der Unterschied zuvor war meistens 100 €, was man beachten sollte bevor man bucht, der Flughafen in Abu Dhabi ist sehr teuer, bei 3,5 Std. Aufenthalt muss man ja was tun ;) in meinem Fall: ich trank 2 Bier was mich stolze 20 € kostete, da ist es in Frankfurt ja "spott " billig, habe also für Hin- und Rückflug 40 € bezahlt, was bei einem Direktflug nicht anfällt, sollte noch was gegessen werden kommt man schnell auf 60 - 70 €, insgesamt war ich 25 - 26 Std. unterwegs (Start von Wohnung - 1 Std. 15 Min bis zum Parkplatz in Frankfurt - bis Ankunft in Hotel in Pattaya) das sind 5 - 6 Std. mehr als bei Direktflug, das schlaucht ganz schön
Fazit:
werde in Zukunft wieder eher Direktflüge buchen, bis zu 150 € Unterschied ist es mir das Wert, wenn ich Abu Dhabi mit rechne schmilzt der Vorsprung ganz schnell zusammen

Frage an die Member die mit anderen Gesellschaften geflogen sind z.B. Quatar, Emirates oder Oman sind bei den Umsteigeflughäfen die Preise auch so gesalzen ?

Dubai Kaffee und Tiramisu ~10 Euro, Pizza ging extra.

Essen(nicht McDo) und Getränk ~20 Euro
Anhang anzeigen IMG_4421.jpgAnhang anzeigen 20170209_003858.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #305  

Member

Member hat gesagt:
Anstatt Essen und Trinken in den Restos / Bars zu kaufen würde ich mich bei Eco und 3,5 oder 4 Stunden einfach in eine Lounge einkaufen...

Mit der Zeit ist es halt wie immer - der eine findet es entspannender 5 Stunden eher da zu sein (NonStop), der nächste wiederum ist nach einem NonStop-Flug erst recht kaputt und ist froh wenn er eine Pause in der Mitte hat...
fliege seit jahren mit unterbrechung und finde es entspannter. Direcktflüge hatte ich auch schon der hinflug geht ja da ist mann in Urlaubslaune aber rückflug fast 12 std im flieger iss nicht mein ding aber jeder wie er mag
 
        #306  

Member

        #307  

Member

Member hat gesagt:
Essen und Trinken muß ich eigentlich nicht im Flughafen gibt ja genug im Flieger aber jeder wie er mag das alk in der Wüste teuer ist sollte aber jeder wissen

Brauch kein Alk
 
        #308  

Member

Member hat gesagt:
aber rückflug fast 12 std im flieger iss nicht mein ding aber jeder wie er mag
Das geht wunderbar..allerdings in der Business. Deshalb leiste ich mir das auch.
 
        #309  

Member

Laut Etihad website gelten folgende Eintrittspreise pro Person:

mit Eco Ticket / Mit Eco oder Business Ticket (Etihad Gold Mitglieder mit Business Ticket zahlen nur 100 USD)
Business Lounges / First Class Lounge:
2 Stunden - 100 USD oder 11.000 Meilen / 200 USD oder 22.000 Meilen
4 Stunden - 150 USD oder 17.000 Meilen / 245 USD oder 28.000 Meilen
6 Stunden - 199 USD oder 22.000 Meilen / 300 USD oder 34.000 Meilen
8 Stunden - 250 USD oder 28.000 Meilen / 340 USD oder 39.000 Meilen

Alkohol gibt es in beiden Lounge Varianten in verschiedenster Form und unbegrenzt. Dazu warmes und kaltes Essen. Die Nutzung der Duschen und die Massage ist inzwischen in der Business Lounge kostenpflichtig. In der First Lounge ist die Benutzung der Duschen, das Fitness Studios (ja - das gibt es da wirklich) und eine 15-minütige Massage kostenfrei. 30-minütige Massagen gibt es gegen Aufpreis.

Gruss,


Merlin
 
        #310  

Member

Weiter vorn gibt es Fotostrecken zu den verschiedenen Kabinenprodukten in Eco, Business und First (vielen Dank hier auch an die Kollegen, die eigene Bilder beigetragen haben), sowie zur Al Reed Lounge und zur First Class Lounge.

Zur Business Lounge finde ich bestimmt auch noch Fotos, um Eure Entscheidung zu erleichtern, ob es den Eintrittspreis wert ist, oder nicht.

Gruss,


Merlin
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten