Thailändisch lernen

Das ETIHAD Erlebnis

        #312  

Member

Die business lounge ist absolut ausreichend für ein paar Stunden, allerdings würde mich die First Class lounge bei 6 Stunden Aufenthalt schon mal reizen, auch für 100US$

Piper
 
        #313  

Member

@piper
wenn Du die Chance hast, in die Lounge zu gehen - mach es!
Du wirst geplättet sein! Ich hab noch nichts besseres gesehen!
Zu Zeiten von Dividend Miles war es bekanntlich ein überschaubarer finanzieller Aufwand, um First zu fliegen!
Ich habe die FCL's von Lufthansa, Qatar, Cathay genossen, aber Etihad war das geilste! :)

Mein Tipp: Duschen - Nassrasur im Spa - A La Carte - Zigarrenlounge

Review: Etihad First Class Lounge & Spa in Abu Dhabi - Frankfurtflyer.de
 
        #314  

Member

Member hat gesagt:
Die business lounge ist absolut ausreichend für ein paar Stunden, allerdings würde mich die First Class lounge bei 6 Stunden Aufenthalt schon mal reizen, auch für 100US$

Piper

Wenn Dich die 100 Dollar nicht stören, dann mach es einfach. Gibt so viele Dinge, die nicht sein müssen, aber wo Du dann ein Leben lang zumindest die Erinnerung dran hast. Irgendwann wirst Du keine Gelegenheit mehr haben etwas "nachzuholen".
Ich versuche schon seit Langem meine Liste abzuarbeiten. Dauert aber noch ne Weile.
 
        #315  

Member

Ich hätte mal eine Frage ich überlege meinen Flug im November mit Ethiad zu buchen, ich würde gerne hin in der Eco fliegen und auf den Rückflug dann Business. Der Preis dafür wären knapp 1200 Euro.

Ich denke aber das ist ein sehr schlechter Deal wenn man hier liest das es andre Forum Mitglieder beide Flüge in der Business für 1200-1600 Euro gebucht haben.

Gibt es in euren Augen bessere Airlines die für One Way Business für etwa 900-1000 Euro anbietet?

Und was bedeutet der Buchstabe "C" in Bezeichnung auf die Klasse?

Danke
 
        #316  

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte mal eine Frage ich überlege meinen Flug im November mit Ethiad zu buchen, ich würde gerne hin in der Eco fliegen und auf den Rückflug dann Business. Der Preis dafür wären knapp 1200 Euro.

Ich denke aber das ist ein sehr schlechter Deal wenn man hier liest das es andre Forum Mitglieder beide Flüge in der Business für 1200-1600 Euro gebucht haben.

Gibt es in euren Augen bessere Airlines die für One Way Business für etwa 900-1000 Euro anbietet?

Und was bedeutet der Buchstabe "C" in Bezeichnung auf die Klasse?

Danke

Business Class ist nicht gleich Business Class. Auch dort gibt es qualitativ große Unterschiede. Zu verschenken hat niemand etwas.
Ab und an gibt es günstige Angebote.
Für mich kommt als nächstes Mal FinnAir in Frage. Dort gibt es auch etwas für unter 2K Euro hin und zurück (DUS-BKK)
Wegen der Buchungsklassen einfach mal googlen. Hat was mit Preis, Meilen, Umbuchung etc zu tun.
 
        #317  

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte mal eine Frage ich überlege meinen Flug im November mit Ethiad zu buchen, ich würde gerne hin in der Eco fliegen und auf den Rückflug dann Business. Der Preis dafür wären knapp 1200 Euro.

Ich denke aber das ist ein sehr schlechter Deal wenn man hier liest das es andre Forum Mitglieder beide Flüge in der Business für 1200-1600 Euro gebucht haben.

Gibt es in euren Augen bessere Airlines die für One Way Business für etwa 900-1000 Euro anbietet?

Und was bedeutet der Buchstabe "C" in Bezeichnung auf die Klasse?

Danke

Wie @bvb_mikesch schon schreibt ist BusinessClass nicht gleich BusinessClass - allerdings haben einige Airlines selber auch verschiedene die sich in der Qualität (bei gleichem Preis !) massiv unterscheiden !

Beispiel Emirates :
In vielen B777-300ER haben die eine Bestuhlung von 2-3-2, die Sitze haben nur eine Liegefläche von 170Grad (also nicht FullFlat)..
Im A380 ist die Bestuhlung 1-2-1 - dafür ist der Sitz einer der schmalsten BC-Sitze die es gibt...

Oder Oman Air :
Die neue BC gibt es im A330 und in der B787 - allerdings sind die Sitze im B787 rund 5,5cm breiter was man schon merkt !

Dann gibt es die Airlines mit richtig breiten Sitzen - Cathay , Singapore , China Airlines oder Eva Air (Beispiele) bieten teilweise über 75cm breite Sitze !!
Wobei die neueste BC oftmals nicht den meisten Platz bietet...

Dann gibt es die BC's mit den "Fusshöhlen" die mitunter so eng sind dass man bei jeder Drehung aufwacht...


Im Endeffekt muss man wissen was man will - viel Plastikholz und Bling-Bling, ist einem Platz am wichtigsten oder das Essen...
Daraus kann man dann für sich das beste Paket zusammenstellen...
 
        #318  

Member

Nachdem es nun gesichert ist, dass bei der Singapore ab August ein brandneuer A380 mit der neuen Konfiguration nach ZRH eingesetzt wird, gönne ich uns beim nächsten Flug in die Schweiz die Business. Leider konnte ich nur noch für eine Strecke zwei Bulkheadsitze (mehr Bein- und Fussraum) reservieren.
Ich bin gespannt auf das Doppelbett.
Anhang anzeigen business-seat-divider-02.jpg
 
        #319  

Member

Besten Dank für eure Antworten.

Ich werde dann noch mal weiter suchen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten