Das ETIHAD Erlebnis

  • Ersteller
        #261  

Member

Hallo ich bin dieses Jahr auch zum ersten mal mit Etihad geflogen von Frankfurt nach Abu Ghabi wo der Flieger drausen auf einem Rollfeld landet und man mit dem Bus zum Flughafen gebracht wird.
Die Flugzeuge sind kleiner und dementsprechen der platz auch sehr beschränkt.mir kam es so vor das man auch viel weiter laufen muss um seinen weiterflug zu bekommen ,
fast durch den ganzen Flughafen. Außerdem in abu Dhabi noch mal alles durchleuchtet obwohl Transit zur weiter Reise. Habe ich eigendlich sonst noch nie erlebt.Dann weiterflug nach Bankoc -
auch wieder nur kleine Maschinen die 737. Der Rückflug war genauso.In Frankfurt fast am ende des Flughafen gelandet ,um zum Gepäck zu kommen sehr weiten Weg ,durch den Flughafen gemacht.
Also ich werde nach möglichkeit diese Airlines nicht mehr nehmen. War einfach nicht zufrieden damit.Dafür haben im Seebad das Wetter und die Mädels wieder vieles wett gemacht ,lach.
 
        #262  

Member

Guten Morgen, auf Flughäfen muss man nun manchmal laufen, das ist bei Terminalwechsel auch völlig normal, aber das du mit 737 geflogen bist, kann nicht der Wahrheit entsprechen.
War es vielleicht 787 ? und das ist keineswegs ein "kleines" Flugzeug
 
        #263  

Member

Ich fliege seit jahren mit ethiad ein wenig die füsse vertreten ist doch eine angenehme sache und bei den preisen immer um die 500,00euro völlig ok auch bin ich mit platzangebot und service sehr zufrieden umsteige zeiten auch immer ok jetzt im mai 496.00 euro düsseldorf bangkok
 
        #264  

Member

Member hat gesagt:
Guten Morgen, auf Flughäfen muss man nun manchmal laufen, das ist bei Terminalwechsel auch völlig normal, aber das du mit 737 geflogen bist, kann nicht der Wahrheit entsprechen.
War es vielleicht 787 ? und das ist keineswegs ein "kleines" Flugzeug
 
        #265  

Member

es waren pro reihe 2 rechts 4in der mitte und 2 links Plätze also kein großes Flugzeug und an Board bei den informations blättern las ich von 737.leider ist es nicht erkentlich von
meinem Flug Tiket welche Maschine es war. Ich will hier auch keine Diskusion anfangen ,es ging doch nur darum die erlebnisse die man vom Flug hatte.
 
        #267  

Member

Member hat gesagt:
es waren pro reihe 2 rechts 4in der mitte und 2 links Plätze also kein großes Flugzeug und an Board bei den informations blättern las ich von 737.leider ist es nicht erkentlich von
meinem Flug Tiket welche Maschine es war. Ich will hier auch keine Diskusion anfangen ,es ging doch nur darum die erlebnisse die man vom Flug hatte.


In ner 737 etc. gibts aber nur einen Mittelgang. Wenn Du aussen Doppelsitze (Eco) gesehen hast, war es wohl ein Airbus. Die haben fast alle 2-4-2. Aber "klein" sind die dann auch nicht so wirklich.
 
        #268  

Member

@arrui :

Du kannst nicht mit einer Boeing 737 geflogen sein weil Ethiad gar keine B737 besitzt...

An "kleineren" Fliegern haben die lediglich Airbus A320/321.

Boeing 787 kann es auch nicht sein da diese bei Ethiad eine 3-3-3 haben und keine 2-4-2.

Für 2-4-2 kommen nur die Airbus A330 in Frage - also grosse Maschinen.



Oder hast Du GANZ HINTEN gesessen ?
Dort hat die B777-300 wegen dem sich verjüngenden Rumpf ja eine Bestuhlung von 2-4-2

Und die B777-300 wird ja auch als "B773" abgekürzt - ähnlich wie "B737"

Wobei die B777-300 ja nicht klein ist - die ist ja länger als ein A380 !
 
Zuletzt bearbeitet:
        #269  

Member

Tja...

da gehts euch anscheinend wie mir, Problem ist nur, fliegt man einmal Business, will man immer wieder Business fliegen :).
Mir gehts zumindest so. Leider musste ich meinen Business Flug mit Etihad vor ner Woche stornieren. Das wäre der letzte gewesen, mit insgesamt 76KG Freigepack.

Seit Februar ist ja nun leider alles kastriert, nur noch 40KG Aufgabegepäck, ganz schön weng wenn man bedenkt was man ja für Business zahlt.

Aber das relaxte ankommen und die Freude auf den relaxenden Rückflug ohne Jetleck macht die Sache nach wie vor interessant und wenn wieder ein Flug MUC--HKT--MUC für um die 1250€ Business hergeht dann wird der natürich trotzdem gebucht :).

Ich hoffe Etihad hat nun wieder mal ein 40% Rabatt Sale. Warte jeden Tag drauf.

Alex
 
        #270  

Member

auch wenn die Frage jetzt hier nicht so ganz hingehört:
Welches ist denn das beste Portal, um die Nase an BC Angeboten zu bekommen? Mir ist nur vornesitzen.de bekannt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten