Das Haus des Falang, die Nachbarn und ihr Viehzeug

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Erklärt mir doch bitte mal warum man das eine oder das andere machen sollte.

Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.

1,5 Mio muss ich wohl dafür aufbringen. Dafür kann ich aber 12,5 Jahre etwas für 10 K im Monat mieten bin frei, unabhängig und muss mich im Ernstfall nicht mit Mordlustigen Thais streiten. Außerdem kann ich im Krankheitsfall schnell nach Dach zurück.
Außerdem sind Thais doch solche Nationalisten, (um es mal vorsichtig auszudrücken) die wollen uns doch eigentlich gar nicht. Mal abgesehen von unserem Geld.
Nach den 12,5 Jahren ist dein Mietgeld futsch, das Eigentumscondo kannst du verkaufen und kriegst zumindest einen Teil deiner Kohle wieder. Dein Vermieter gibt dirdagegen genau 0,0Bath zurück .
Die Frage ist wohl eher ob Ma(n)n sich festlegen will oder nicht, auf lange Sicht ist ein Condoeigentum günstiger, aber auch ein Klotz am Bein!

Member

Sowas nennt man Leben.
Man trifft Entscheidungen, aufgrund eigener Überzeugung oder auf den Rat von manch "guten "Freunden hin.(Isch hab dir da eine Subber Gelegenheit, kannsch du schdeuern schbaren ohne ende).
Ob sie sich als gut oder schlecht erweisen.....das wird sich zeigen.
Und dann muss man damit zurecht kommen.

Member

Member hat gesagt:
Nach den 12,5 Jahren ist dein Mietgeld futsch, das Eigentumscondo kannst du verkaufen und kriegst zumindest einen Teil deiner Kohle wieder. Dein Vermieter gibt dirdagegen genau 0,0Bath zurück .
Die Frage ist wohl eher ob Ma(n)n sich festlegen will oder nicht, auf lange Sicht ist ein Condoeigentum günstiger, aber auch ein Klotz am Bein!

Das mag durchaus richtig sein. Aber oft lassen sich die Condos nicht so schnell verkaufen. Viele stehen schon seit Jahren zum Verkauf.

Was ist wenn ich nach 3 oder 4 Jahren an einem Ort merke, nee das gefällt mir hier nicht mehr ich will in die nächste Stadt und ich das Condo Monate oder Jahrelang nicht los werde?

Die meisten von uns werden soetwas ja sicherlich erst als Rentner machen wollen.
12, 5 Jahre sind eine lange Zeit. Wenn ich vorher den Löffel abgebe ist das Geld auch weg denn mitnehmen kann ich nichts.

Member

Ich würde auch gern schreiben warum ich mir momentan in Thailand nichts kaufen würde,aber das wäre gegen die Regeln des TAF.;)

Member

Member hat gesagt:
Ich würde auch gern schreiben warum ich mir momentan in Thailand nichts kaufen würde,aber das wäre gegen die Regeln des TAF.;)

Bestimmt ist es ein Kondom - Condo :))

Member

Member hat gesagt:
Das mag durchaus richtig sein. Aber oft lassen sich die Condos nicht so schnell verkaufen. Viele stehen schon seit Jahren zum Verkauf.

Was ist wenn ich nach 3 oder 4 Jahren an einem Ort merke, nee das gefällt mir hier nicht mehr ich will in die nächste Stadt und ich das Condo Monate oder Jahrelang nicht los werde?

Die meisten von uns werden soetwas ja sicherlich erst als Rentner machen wollen.
12, 5 Jahre sind eine lange Zeit. Wenn ich vorher den Löffel abgebe ist das Geld auch weg denn mitnehmen kann ich nichts.
Deshalb schrieb ich was von Klotz am Bein...... übrigens, wenn man das Essbesteck ( oder die Stäbchen ) abgibt , dann ist Cash Money, Aktien , Gold und alles andere auch weg!
Man ist auf jeden Fall unbeweglicher mit Wohneigentum, sollte also sehr genau durchdacht sein.
Nur was für jemanden der weiss das er bleiben wird.... Hier im Forum gibts positiv Beispiele.... Summit oder Glupperer zB.
Negativ Bsps hats auch genug.
Aber ein Haus halte ich persönlich für das grössere Risiko!

Member

Ja klar damit hast du recht.

Letztendlich muss es jeder selbst wissen, sollte es aber auch genau überlegen.

Um nach zig Jahren wenn sich die Investition amortisiert hat dann im Jahr 1000 oder 2000 Euro zu sparen wäre es mir das alles nicht wert.
Da überwiegen meiner Meinung nach die Nachteile.

Member

Member hat gesagt:

Was du damit meinst sollte auch klar sein.
Das wurde von mir ja auch schon angerissen.
Das sind natürlich weitere Gründe die dagegen sprechen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten