Das Haus des Falang, die Nachbarn und ihr Viehzeug

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Was du damit meinst sollte auch klar sein.
Das wurde von mir ja auch schon angerissen.
Das sind natürlich weitere Gründe die dagegen sprechen.
Nun malt mal den Teufel nicht zu gross an die Wand.
Thailand ist nicht in Afrika oder Südamerika.
Und die, die aktuell an der Macht sind, haben kein Interesse daran, das Land ins Mittelalter zurück zu befördern.
Achtung
OT-Kommentar entfernt

Das können die Mods jetzt auch wieder löschen falls es den Regeln hier widerspricht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Thailand ist nicht in Afrika oder Südamerika.

...wenn wir mal nicht "Busch -Afrika " als Vergleich heranziehen, sondern ein ziviliertes Land mit vielen tausenden,
und abertausenden Residenten in Südafrika, dann handelt es sich dort um eine legitimitierte Regierung...

das kann ich aktuell ,um genauer zu sein, seit Mai 2.014 in Thailand nicht erkennen....

Trotz einer vom Volk gewählten Regierung, schreitet die Tendenz zur Enteignung unübersehbar in Südafrika voran

Man muß aber nicht gleich enteignen, man könnte auch auf die Idee kommen eine Art :

Falang - Solidaritätsbeitrag einzuführen.....oder eine Reichensteuer für Ausländer

Die, die jetzt an der Macht sind, wollen diese erhalten, möglichst noch lange....dazu müssen sie sich das
Mandat vom Volke holen, also bei der 1. Wahl nach dem Putsch....Themen ,die die Thais zukünftig inform
eines Umverteilungsprozesses zu Lasten der Ausländer begünstigen, könnten überwiegend positiv gesehen werden...
da der Thai "im Jetzt" denkt, und mögliche Folgen gerne ausblendet, sollte man sich vorsichtshalber auf den ein
oder anderen Überraschungseffekt vorbereiten...auch könnten die Immi - Auflagen nochmals deutlich angehoben / verschärft
werden....süßer die Thai - Kassen die klingeln .....:))

Member

Member hat gesagt:
...wenn wir mal nicht "Busch -Afrika " als Vergleich heranziehen, sondern ein ziviliertes Land mit vielen tausenden,
und abertausenden Residenten in Südafrika, dann handelt es sich dort um eine legitimitierte Regierung...

das kann ich aktuell ,um genauer zu sein, seit Mai 2.014 in Thailand nicht erkennen....

Trotz einer vom Volk gewählten Regierung, schreitet die Tendenz zur Enteignung unübersehbar in Südafrika voran

Man muß aber nicht gleich enteignen, man könnte auch auf die Idee kommen eine Art :

Falang - Solidaritätsbeitrag einzuführen.....oder eine Reichensteuer für Ausländer

Die, die jetzt an der Macht sind, wollen diese erhalten, möglichst noch lange....dazu müssen sie sich das
Mandat vom Volke holen, also bei der 1. Wahl nach dem Putsch....Themen ,die die Thais zukünftig inform
eines Umverteilungsprozesses zu Lasten der Ausländer begünstigen, könnten überwiegend positiv gesehen werden...
da der Thai "im Jetzt" denkt, und mögliche Folgen gerne ausblendet, sollte man sich vorsichtshalber auf den ein
oder anderen Überraschungseffekt vorbereiten...auch könnten die Immi - Auflagen nochmals deutlich angehoben / verschärft
werden....süßer die Thai - Kassen die klingeln .....:))

Eigentlich weiss niemand was morgen irgend los sein wird.
Achtung
OT-Kommentar entfernt.

Wer in LOS ein Haus kaufen möchte, sollte halt gut überlegen wo er dies zu tun gedenkt. Irgend wo in der Prärie(weit ab von Krankenhaus und westlicher Kost) in Rufweite der ganzen Sippe, weil die Frau halt gerne dort leben möchte, oder in Fahrweite von Meer, medizinischer Versorgung und westlicher Infrastruktur wie Restaurants und Läden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Achtung
Das wird mir hier zu politisch und OT. Bitte beim Thema bleiben. Es geht hier um Häusle in Thailand und nicht um Deutschland, Flüchtlinge oder offene Grenzen

Member

Member hat gesagt:
@Durststrecke
Danke,
Wenn ich das richtig gelesen hab ging es da aber um speculanten die Leerstand über jahre in Kauf nahmen um.
Da ist mein Mitleid nur eingeschränkt vorhanden.
Vielleicht sollten wir das Thema lassen. Was wirklich Sache ist, und was in der Presse steht, ist oft zweierlei. Wollte nur andeuten, dass selbst hier in DACH unerwartetes geschehen kann. So frage ich mich halt, wenn ich nach Thailand ziehe, mein Häusle hier leer lasse, weil ich ja nicht weiss, wie lange es mir dort gefällt.....und weil ich keine fremde Menschen (steht für alle Menschen, die ich nicht persönlich kenne) im Häusle will, dann irgend wann in die Gruppe der Spekulanten gehöre.

Member

Member hat gesagt:

Nach deiner Schwarzmalerei dürfte ich mir nirgendwo auf der Welt Eigentum kaufen. Einen seriösen Blick in die Zukunft kann halt niemand tätigen.
Deshalb gleich von den krassesten Möglichkeiten (Enteignung) auszugehen, halte ich für sehr weit ausgeholt.

Genauso gut kann ich morgen auf einer Bananenschale ausrutschten , dumm auf den Kopf fallen und deshalb meine Arbeit und mein Geld verlieren.....

Viel Zielführender halte ich dagegen ein striktes befolgen der eignen Bedürfnisse und der finanziellen Möglichkeiten.

Wer mit spitzem Stift rechnet , das letzte Geld in eine Immobilie steckt , in der Hoffnung die nächsten Jahre ohne Puffer über die Runden zu kommen , wird wohl oder übel Schiffbruch erleiden.
@Durststrecke hat das gut erklärt..

Member hat gesagt:
Irgend wo in der Prärie(weit ab von Krankenhaus und westlicher Kost) in Rufweite der ganzen Sippe, weil die Frau halt gerne dort leben möchte, oder in Fahrweite von Meer, medizinischer Versorgung und westlicher Infrastruktur wie Restaurants und Läden.

Ein Haus auf dem Land fernab jeglicher Infrastruktur stelle ich mir auf Dauer als Horror vor. Was macht man da den ganzen Tag ?
Kommt dazu das viele meinen im Isan sei das Leben billiger , das Gegenteil ist der Fall.

In der Nähe der großen Tourismus Zentren könnte ich mir deshalb am Ehesten vorstellen Eigentum zu erwerben.

Member

Member hat gesagt:
Nach deiner Schwarzmalerei dürfte ich mir nirgendwo auf der Welt Eigentum kaufen. Einen seriösen Blick in die Zukunft kann halt niemand tätigen.
Deshalb gleich von den krassesten Möglichkeiten (Enteignung) auszugehen, halte ich für sehr weit ausgeholt.

Manche verwechseln Schwarzmalerei mit realen Fakten.....ich empfehle mal dich ein wenig über Südafrika zu informieren....
Kluge Menschen, - in deinen Augen wären es Schwarzmaler - erkennen Tendenzen, bevor andere diese erkennen MÜSSEN !

Das ist wie an der Börse, auch dort wird nicht geklingelt beim Ein -und Ausstieg, sind das alles Schwarzmaler, nur weil
sie denken das eine Aktie fallen wird ??

Die Finanzkrise 2008 /2.009 war sehr einfach prognostizierbar.....für mich eine wunderbare Zeit des Geldverdienens .....
zu der Zeit wurden die wenigen,die eine solche Tendenz als Wahrscheinlicheitsszenario in den Raum gestellt hat, müde belächelt..
es ist nicht die Kunst mit dem Strom zu schwimmen, sondern gegen ihn.....

Member

Member hat gesagt:
Ein Haus auf dem Land fernab jeglicher Infrastruktur stelle ich mir auf Dauer als Horror vor. Was macht man da den ganzen Tag ?
Das ist auch meine Horrorvorstellung. Einen Bauplatz in Nähe Korath habe ich schon jahrelang. Ein Häuschen wird wohl nie drauf kommen. Ich sehe es inzwischen als Kapitalanlage, es wurde mir schon das dreifache von dem geboten was ich seinerzeit bezahlt habe.

Member

Member hat gesagt:
Manche verwechseln Schwarzmalerei mit realen Fakten.....ich empfehle mal dich ein wenig über Südafrika zu informieren....
Kluge Menschen, - in deinen Augen wären es Schwarzmaler - erkennen Tendenzen, bevor andere diese erkennen MÜSSEN !

Habe nur den Teil zitiert da der im entferntesten was mit dem Thema zu tun hat.

Ich glaube das keiner hier über Enteignung von Ausländern in Thailand spricht oder denkt.

Im Gegenteil, der Weg der von den jetzigen Machtinhabern beschritten wird scheint ein ganz anderer zu sein.

Nur die Hürden sind hoch und könnten sich in Zukunft noch verschlechtern.

Ihr seht ja was momentan für eine Hexenjagd auf Ausländer dort stattfindet.

Die Visa Bestimmungen sind auch nicht sehr konstant.

Ich will nochmals ausdrücklich darauf hinweisen das jeder selbst entscheiden muss was er macht. Ich will auch niemanden davon abhalten oder gar für dumm erklären.

Vielleicht gehe ich auch einfach bei der Beurteilung zu stark von mir selbst aus. Ich würde niemals auf die Idee kommen die soziale Sicherheit hier aufzugeben um nach Thailand zu ziehen.

Member

Member hat gesagt:
Die Finanzkrise 2008 /2.009 war sehr einfach prognostizierbar....

Da widersprichst du dir selber.

Wenn Sie so einfach prognostizierbar gewesen wäre , hätte sie wohl kaum dieses Ausmass angenommen.

Nichts desto trotz gönne ich dir deinen Erfolg beim Geld investieren.
Im Gegensatz zu deiner Zurückhaltung beim Immobilien Kauf bist du da volles Risiko gegangen , oder woher wusstest du wann die Talsohle erreicht war und die Kurse wieder stiegen ?

Wann kommen wir eigentlich mal auf das "Viehzeug" der Überschrift zu sprechen ? Dazu hat leider noch niemand etwas geschrieben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten