Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #11  

Member

Es braucht (zumindest in der CH) zusätzliche Dokumente…. Arbeitsbescheinigung
 
        #13  

Member

Ich habe es geschafft das E- Visum abzuschicken. Mal sehen ob es klappt, denn oftmals war mir nicht klar was ich hochladen soll.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Es braucht (zumindest in der CH) zusätzliche Dokumente…. Arbeitsbescheinigung
Woher has du das? Eine Arbeitsbescheinigung für ein Touristenvisa wäre ja schon sehr quer..
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe es geschafft das E- Visum abzuschicken. Mal sehen ob es klappt, denn oftmals war mir nicht klar was ich hochladen soll.
"Das E-Visum"...Was heisst das denn, welches denn konkret?
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
"Das E-Visum"...Was heisst das denn, welches denn konkret?
Ich denke was das heißt kannst Du in diesem Thread lesen.
Ich habe das Non O- Retirement Visa (90 Tage) beantragt
 
        #18  

Member

Wollte gerade eine account für den Visaantrag machen. Wenn ich auf 《create account》 klicke passiert nichts. Was mache ich falsch? Ist das nur bei mir so?
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke was das heißt kannst Du in diesem Thread lesen.
Ich habe das Non O- Retirement Visa (90 Tage) beantragt
Ich wollte natürlich damit nur andeuten, dass es „das E-Visum“ in dieser Form ja gar nicht gibt, sondern immer nur ein spezielles E-Visum, in deinem Falle also das Non Immi O Retirement. Aber danke für die Auskunft.

Dass du das Non O Retirement beantragt hast, ist besonders interessant, denn:
Bis gestern war dieses Visum auf der thaievisa Seite gar nicht aufgeführt. Man konnte zwar unter “Zweck des Besuches” runterscrollen zu: “Retirement (pensioner aged 50 or above with a state pension who wish to stay in Thailand for no longer than 90 days)”. Wenn man dies allerdings anklickte, landete man zwar beim Non Immi O, die Personengruppe “Retirement” war dort allerdings nicht mehr aufgeführt.

Heute ist die Seite nicht erreichbar, scheinbar überlastet. („The service has a problem or not available now“). Aber man kann unter „Visa Category“ das Non Immigrant O anklicken. Auch dort taucht die Personengruppe „Retirement“ nicht auf.

Aber du wirst es ja irgendwie geschafft haben, also herzlichen Glückwunsch. Das gleiche Visum wollte ich eigentlich auch.
 
        #20  

Member

Ja, da hast Du recht. Das habe ich auch gesehen, dass das auf der Startseite gar nicht da ist.
Man kann es aber beantragen.
Man muss aber lauter komische Dinge hochladen.
Die wollten eine Bestätigung dass meine Adresse in Deutschland richtig ist. Da habe ich mal die Kopie meines Personalausweises hochgeladen.
Kurz darauf kam die gleiche Frage nochmal. Dann habe ich ihn eben nochmal hochgeladen (Vorder- und Rückseite)
Dann wollten sie die Einreisestempel in meinem Pass der letzten 12 Monate haben. Da habe ich aber keine! Aber ohne dass man die hochlädt geht es nicht weiter.
Dann habe ich halt einen 2 Jahre alten von Thailand hochgeladen.
Zum Schluss wollten sie dann noch ein Selfie mit mir und meinem Pass (Information Side) haben.
Das habe ich dann gemacht.
Wahrscheinlich hat es bei mir geklappt, weil ich es heute Nacht um 3 Uhr gemacht habe.
Dazwischen ist er aber einmal abgestürzt. So habe ich fast 2 Stunden gebraucht.
Aber jetzt komme ich auch nicht mehr rein um den Status abzufragen.
Bezahlen muss man übrigens mit Kreditkarte
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten