Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #21  

Member

@alter Schwede E-Visum bedeutet nur Elektronisches Visum. Du brauchst also nicht mehr wie bisher bei der Botschaft erscheinen oder irgendwas mit der Post zu schicken.

VISUM im Pass gibt es dann natürlich auch nicht mehr. Keine Ahnung wie das in der Zukunft übermittelt wird.
Dazu können aber bestimmt andere User etwas sagen die schon in Ländern waren wo es das schon gibt.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Ja, da hast Du recht. Das habe ich auch gesehen, dass das auf der Startseite gar nicht da ist.
Man kann es aber beantragen.
Man muss aber lauter komische Dinge hochladen.
Die wollten eine Bestätigung dass meine Adresse in Deutschland richtig ist. Da habe ich mal die Kopie meines Personalausweises hochgeladen.
Kurz darauf kam die gleiche Frage nochmal. Dann habe ich ihn eben nochmal hochgeladen (Vorder- und Rückseite)
Dann wollten sie die Einreisestempel in meinem Pass der letzten 12 Monate haben. Da habe ich aber keine! Aber ohne dass man die hochlädt geht es nicht weiter.
Dann habe ich halt einen 2 Jahre alten von Thailand hochgeladen.
Zum Schluss wollten sie dann noch ein Selfie mit mir und meinem Pass (Information Side) haben.
Das habe ich dann gemacht.
Wahrscheinlich hat es bei mir geklappt, weil ich es heute Nacht um 3 Uhr gemacht habe.
Dazwischen ist er aber einmal abgestürzt. So habe ich fast 2 Stunden gebraucht.
Aber jetzt komme ich auch nicht mehr rein um den Status abzufragen.
Bezahlen muss man übrigens mit Kreditkarte
Wow, welch eine action. Aber du scheinst es geschafft zu haben, Glückwunsch! Werde mir mal heute Nacht auch mal den Wecker stellen.Was war denn mit Vermögensnachweis, KV-Nachweis, Flugticket und Adresse in Thailand?

Member hat gesagt:
@alter Schwede E-Visum bedeutet nur Elektronisches Visum. Du brauchst also nicht mehr wie bisher bei der Botschaft erscheinen oder irgendwas mit der Post zu schicken.

VISUM im Pass gibt es dann natürlich auch nicht mehr. Keine Ahnung wie das in der Zukunft übermittelt wird.
Dazu können aber bestimmt andere User etwas sagen die schon in Ländern waren wo es das schon gibt.
Naja, das weiss ich natürlich. Ich würde aber sagen, ich darf und kann nicht mehr wie bisher bei der Botschaft erscheinen oder irgendwas mit der Post schicken. Aber mal abwarten, vielleicht klappt das ja alles ganz gut. Nur nicht zu früh schon meckern.
 
        #23  

Member

Jetzt habe ich schon die erste Rückmeldung erhalten:
Es fehlt ein Dokument! Und zwar im Spalte 8 die Krankenversicherung in englischer Sprache. ich kann mich nicht erinnern, dass das gefragt war. Das dumme ist jetzt aber: Ich finde keine Möglichkeit da nachträglich noch etwas hochzuladen. Ich sehe das zwar im System, kann da aber nichts ändern. Jetzt habe ich es mal mit Email geschickt. Mal sehen ob das funktioniert.

Vermögensnachweis war gefragt: Entweder Kontoauszug der letzten 3 Monate mit 5000€ Guthaben oder aber Kontoauszug mit monatlicher Rente. Das ist etwas komisch, denn bisher war das ja der Rentenbescheid. Ich habe halt die Kontoauszüge (in einer Datei) hochgeladen.

Flugticket war nicht gefragt, aber das Ankunfts- und Abflugdatum musste man eintragen und die Flugnummer (Ankunft). Da hatte ich Bedenken, weil ich länger als 3 Monate bleiben will (Extention of Stay). Aber ich habe es mal so eingetragen wie es geplant ist.

Adresse in Thailand war gefragt, aber ohne Nachweis. Ich hoffe das ist so richtig, denn wie gesagt: Dafür haben sie zweimal nach einem Nachweis meiner deutschen Adresse gefragt
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Woher has du das? Eine Arbeitsbescheinigung für ein Touristenvisa wäre ja schon sehr quer..
Ist so in der Checkliste der Botschaft in Bern aufgeführt. Werde es heute beantragen, dann sehe ich es, habs aber besorgt.
 
        #25  

Member

Scheint gut zu laufen😅😅

Quelle FB


🇹🇭 eVisa Antrag "erfolgreich" erfasst 😉

Mal sehen wie lange es dauert bis ich ein Feedback erhalte ..
Die neue Applikation ist in meinen Augen alles andere als gut getestet. So was dürfte man von einer Regierungstelle nicht erwarten dürfen. Ich habe übrigens schon 5 Unterbrüche erlebt, weil sogenannte FIXES (Änderung an der Applikation) vorgenommen wurden. Dazu noch 2 Hänger, die mich zum erneuten Login zwangen ..
In meinem Fall war kein Multiple Entry möglich! Mehrfaches Hochladen von Bildern bzw. Dokumenten ist nicht möglich zum selben Betreffnis. Ich habe zum Beispiel ein Dokument mit 4 Seiten. Habe 2 Leerseiten hochladen müssen, weil dies für mich schlicht nicht relevant war, ansonst hätte ich den Antrag nicht abschliessen können. Wollte übrigens telefonisch Kontakt mit Botschaft in Bern aufnehmen, leider nahm niemand den Anruf entgegen ..
Mein Zeitaufwand = 1/2 Tag.
 
        #26  

Member

Ja da steht tatsächlich Arbeitsvertrag/Lohnausweis..oder Rentenbescheinigung, Bescheinigung über den Bezug von Sozialleistungen, die wollen einfach einen Einkommensnachweis.
 
        #27  

Member

bin dabei ein online visum fuer thailand zu erstellen und bin fast am verzweifeln. kann mir jemand sagen was der folgende satz eigentlich bedeutet:

Applicant must apply for e-Visa via specific Embassy/Consulate conforming with his/her consular jurisdiction and residency. Applicant is required to upload document that can verify his/her current residency.

habe eine mail ans muenchner konsulat geschickt, aber keine antwort bekommen
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
bin dabei ein online visum fuer thailand zu erstellen und bin fast am verzweifeln. kann mir jemand sagen was der folgende satz eigentlich bedeutet:

Applicant must apply for e-Visa via specific Embassy/Consulate conforming with his/her consular jurisdiction and residency. Applicant is required to upload document that can verify his/her current residency.

habe eine mail ans muenchner konsulat geschickt, aber keine antwort bekommen
Wenn es das für dich zuständige Konsulat ist hast du alles richtig gemacht und musst abwarten.
Der Text besagt jedenfalls das du es an das für dich zuständige Botschaft/Konsulat schicken sollst. Welches das ist entnehmen sie deiner Meldebescheinigung.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
bin dabei ein online visum fuer thailand zu erstellen und bin fast am verzweifeln. kann mir jemand sagen was der folgende satz eigentlich bedeutet:

Applicant must apply for e-Visa via specific Embassy/Consulate conforming with his/her consular jurisdiction and residency. Applicant is required to upload document that can verify his/her current residency.

habe eine mail ans muenchner konsulat geschickt, aber keine antwort bekommen
Schau mal hier:
Ich habe meinen Personalausweis (Vorder- und Rückseite auf einem PDF) hochgeladen
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
bin dabei ein online visum fuer thailand zu erstellen und bin fast am verzweifeln. kann mir jemand sagen was der folgende satz eigentlich bedeutet:

Applicant must apply for e-Visa via specific Embassy/Consulate conforming with his/her consular jurisdiction and residency. Applicant is required to upload document that can verify his/her current residency.

habe eine mail ans muenchner konsulat geschickt, aber keine antwort bekommen
bedeutet es nicht,dass das konsulat wissen will, wo dein aktueller wohnsitz ist?

hätte jetzt das gleiche gemacht

Member hat gesagt:
Schau mal hier:
Ich habe meinen Personalausweis (Vorder- und Rückseite auf einem PDF) hochgeladen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten