Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #31  

Member

Ich habe heute zum Start des e-Visa in der Schweiz mal das Formular abgefüllt und eingesendet.
Bei der Bezahlung mit Kreditjarte wurden mir mal 2 Franken auf der KK belastet (Google Services - Händlerdetails Cable Satellite and other Pay TV and Radio) nun steht da Payment Pending.

Ich hoffe nur dass das auch funktioniert. Ansonsten muss ich wohl irgendwie in Thailand mein Visa verlängern.

Hat wer schon Erfahrung wie lange das dauert bis das fertig ist?
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe nur dass das auch funktioniert. Ansonsten muss ich wohl irgendwie in Thailand mein Visa verlängern.
Als wenn ich unter 60 Tage in Thailand bleiben will, würde ich mir das Theater mit E-Visa nicht antun..
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Als wenn ich unter 60 Tage in Thailand bleiben will, würde ich mir das Theater mit E-Visa nicht antun..
OK - Ich bin 33 Tag dort ... was empfiehlst du?
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
OK - Ich bin 33 Tag dort ... was empfiehlst du?
Ich vermute, 30 Tage bei Einreise und dann verlängern vor Ort. Bei der immigration. So will werde ich es machen, denke ich. Bei mir werden es knapp unter 60 Tage. Wenn das e Visa aber gut funktioniert während der nächsten 4 Wochen könnte ich mir auch vorstellen es zu nutzen.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
OK - Ich bin 33 Tag dort ... was empfiehlst du?
"Visa on arrival". Musst du dann auf der Immi in Thailand um 30 Tage verlängern lassen. Kostet 1900 Baht, aber geht schnell und schmerzlos.
 
        #36  

Member

Echt ätzend… sie publizieren eine Checkliste und dann braucht es noch eine Wohnsitz Bescheinigung 😡. Verzögert alles um 2 Tage.
 
        #37  

Member

OK Danke!

Vielleicht gibt es da zu schon einen Thread - bitte um Link
Was brauch ich dann dort bei der Immi für Dokumente?
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
"Visa on arrival". Musst du dann auf der Immi in Thailand um 30 Tage verlängern lassen. Kostet 1900 Baht, aber geht schnell und schmerzlos.
Geht das dann eigentlich 30 Tage ab dem Tag wo ich hin gehe oder 30 Tage nach Ablauf der ersten 30? Wenn ich 60 Tage plane könnte es ja sonst knapp werden wenn die immi zu hat am Tag 30.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Geht das dann eigentlich 30 Tage ab dem Tag wo ich hin gehe oder 30 Tage nach Ablauf der ersten 30? Wenn ich 60 Tage plane könnte es ja sonst knapp werden. Wenn die immi zu hat am Tag 30.
Also ich bin immer so nach 3 Wochen auf die Immi. Die orientieren sich nach dem Stempel im Pass und hauen dann da noch 30 Tage drauf..
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Geht das dann eigentlich 30 Tage ab dem Tag wo ich hin gehe oder 30 Tage nach Ablauf der ersten 30? Wenn ich 60 Tage plane könnte es ja sonst knapp werden wenn die immi zu hat am Tag 30.
Ich war nach 7 Wochen da und sie haben mich wieder weggeschickt - ich solle am vorletzten oder letzten Tag der 60 Tage wiederkommen.

VORSICHT: Die interessiert nicht, ob man alle thailändischen Feiertage kennt. Wenn die Immigration geschlossen hat, hat sie geschlossen.
Vorsicht 2: In Jomtien war ein Aufsteller, wie man Termine online per APP buchen kann. Da ich nach Möglichkeit aber nicht mehr zur Immigration wollte, habe ich mich nicht näher damit befasst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten