Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #202  

Member

Ich habe heute erst mal der Botschaft eine email geschickt. Telefonisch sind die so gut wie nie zu erreichen. Habe nochmal deutlich gemacht, das die Anforderungen, die sie stellen, von keiner deutschen Versicherung erfüllt werden, das es unüblich sei, so eine Formulierung zu benutzen. Ich habe dann auch gleich gesagt, das ich frü die ersten 6 Tage ein Zimmer gebucht habe, aber vor Ort mir dann eine andere Unterkunft suchen werde. Hoiffentlich wird mir da wieder nicht ein Strick draus gedreht, denn ich kann mich schwach erinnern, solch eine Möglichkeit in dem ePass einzutragen, also unterschiedliche Unterkünfte. Wenn das dann nicht geht, dann eben 3x 30 Tgae bichen , die Bestätigung zur Botschaft schicken und sofort wieder stornieren
 
        #203  

Member

Member hat gesagt:
Stornieren kann ich die nicht, ist abgeschlossen und bezahlt.
Also mein Hotel kann ich bis einen Tag vor Abflug kostenlos bei Booking.com stornieren. Bezahlen muß ich erst bei Ankunft in dem Hotel
 
        #204  

Member

Member hat gesagt:
Also mein Hotel kann ich bis einen Tag vor Abflug kostenlos bei Booking.com stornieren
Ich rede von der Krankenversicherung, ich fliege so oder so, ob mit oder ohne Visum.
 
        #205  

Member

Ach so.. Das ist eine private KV, da bezahle ich monatl. fast 400 Euro.-Sie gilt halt auch weltweit
 
        #206  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe heute erst mal der Botschaft eine email geschickt. Telefonisch sind die so gut wie nie zu erreichen. Habe nochmal deutlich gemacht, das die Anforderungen, die sie stellen, von keiner deutschen Versicherung erfüllt werden, das es unüblich sei, so eine Formulierung zu benutzen. Ich habe dann auch gleich gesagt, das ich frü die ersten 6 Tage ein Zimmer gebucht habe, aber vor Ort mir dann eine andere Unterkunft suchen werde. Hoiffentlich wird mir da wieder nicht ein Strick draus gedreht, denn ich kann mich schwach erinnern, solch eine Möglichkeit in dem ePass einzutragen, also unterschiedliche Unterkünfte. Wenn das dann nicht geht, dann eben 3x 30 Tgae bichen , die Bestätigung zur Botschaft schicken und sofort wieder stornieren
Ich habe noch einmal in meiner Versicherung von Dezember 21 bis März 22 von der HanseMerkur nachgesehen:

Anhang anzeigen 1660768954524.jpg
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Eine thailändische Krankenversicherung benötigst du meines Wissens nur für das Non-O-A Visum. Für
Mein OA Visa ist nur mit Deutscher Krankenversicherung.. Über Berlin Botschaft.
Die Mitarbeiter dort sind nett.
Bei meinem Antrag erschienen immer wieder die Hinweise :
Bild zu klein
Bild zu gross.
Bild unscharf
Augenabstand stimmt nicht, soll ich deswegen zum Chirurgen gehen?
Daten nicht erkennbar.
Ich habe viele, viele Fotos gemacht. Immer wieder irgendwelche Fehlermeldung.
Bin bald verzweifelt. Das ist nix für altere Leute. Wäre lieber persönlich nach Berlin gefahren mit Kopien im Rucksack.
Aber trotzdem Antrag abgeschickt und bezahlt.
Kam ne Mail zurück, Bilder sind unscharf. Aber ich könnte alle Bilder per Email nochmal schicken. Toller Service.
In jede Email passen aber nur 4 rein. Also mehrere schicken.
Die verstaendnisvollen Mitarbeiter dort haben dann das Puzzle zusammengesetzt.
2 Tage später kam das e Visa.
Von hier einen Dank an die tolle Mannschaft in der Berlin Botschaft.
Dieser neumodische Computer Kram ist nix für ältere Leute. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #208  

Member

Member hat gesagt:
Eine thailändische Krankenversicherung benötigst du meines Wissens nur für das Non-O-A Visum.
Für die Erstbeantragung in Deutschland reicht eine deutsche KV.
Erst wenn man in Thailand, die Extension of stay für das nächste Jahr beantragt, wird eine Thailändische KV für diese Art des Visa verlangt.
 
        #209  

Member

Member hat gesagt:
Bild zu klein
Bild zu gross.
Bild unscharf
Augenabstand stimmt nicht, soll ich deswegen zum Chirurgen gehen?
Daten nicht erkennbar.
Ich habe mir in einem Fotoladen hier extra Passbilder machen lassen und mir von denen eine jpeg-Datei geben lassen. Diese habe ich dann bei der Beantragung des Visums hochgeladen und wurde auch anstandslos erkannt. Das selfie mit dem Reisepass in der Hand dann selber mit dem smartphone geschossen. Mal schauen, bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, dauert aber in Berlin zur Zeit bis zu 15 Werktage.
 
        #210  

Member

Ich habe vor der Pandemie bei meinem Visa Non-Immigrant-O keine Probleme bei der thailändischen Vertretung in Essen gehabt. In 10 Min. hatte ich den Aufkleber. Hörte aber, das Leute aus Rheinland-Pfalz in Essen waren, weil es in Frankfurt ständig Schwierigkeiten gab
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten