Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #212  

Member

Ja, leider. In Hamburg war es schnell und einfach. Nettes deutsches Personal. :)
 
        #214  

Member

Stuttgart war immer easy, aber mit Frankfurt hatte ich auch das Problem mit dem Selfie und dem Reisepass.
Erst nach mehrmaligen Hochladen und erneuter Ablehnung hat es dann endlich funktioniert.
Jetzt habe ich das akzeptierte Bild gespeichert für den nächsten Visa Antrag.
Aber das Ganze ist in Frankfurt schon langatmig und stressig, zumal die Bearbeitungszeit im Vergleich zum Stuttgarter Konsulat viel zu lange dauert.
 
        #215  

Member

Ich war heute mal im Thai-E-Visa System drin und wollte den Status meines Non-O-Visums checken. Mit verwunderung habe ich festgestellt das der Status schon auf finished stand und "Visa delivered by Email". Ich habe aber gar keine Email erhalten, auch nicht im Spam Ordner. Ich wusste nicht das man es sich auch im System runterladen kann, den button habe ich hierzu erst nicht gefunden. Daraufhin bei der Botschaft in Berlin angerufen ud dort auch relativ schnell durchgekommen. Eine sehr nette Dame mich dann zu dem download button geführt un ich konnte mir dann das Visum selber runterladen. Sie hat mir auch erzählt das es wohl auch manchmal vorkommt das es Probleme mit dem Email Versand gibt. Also schaut selber ab und zu in das System rein und checkt eueren Status.
Ich haben meinen Antrag am 14.08. gestellt und am 16.08. hat die Botschaft in Berlin diesen schon genehmigt und das Visum ausgestellt. Ich musste auch keine zusätzlichen Dokumente nachreichen, also kein Flugticket, keine Hotelbuchung etc. wie andere User hier berichten. Nur die Dokumente die man auch beim Antrag hochladen muss. Also ich kann die Mitarbeiter in Berlin nur loben. Super nett und top Arbeit!
 
        #216  

Member

Hat ja super geklappt bei Dir. Mitte November werde ich denn auch mal ran.

Member hat gesagt:
Eine sehr nette Dame mich dann zu dem download button geführt un ich konnte mir dann das Visum selber runterladen.

Wenn der Download nicht einfach zu finden ist ... vielleicht kannst Du nen Bildschirmfoto machen oder kurz erklären wo man suchen muss ? :tu:
 
        #217  

Member

Member hat gesagt:
Versicherungskosten unbegrenzt abgedeckt. Auch für Covid über 100 000 USD
Wo liegt denn nun der Haken ? ich verstehe es nicht...
Die Botschaft Berlin hat die o.a. Versicherungsbescheinigung der DEBEKA bei mi anstandslos anerkannt.
 
        #219  

Member

Member hat gesagt:
Scheinbar geht die Visa-On-Arrival Verlängerung auf 45 Tage durch?
Nein, die geht von 15 auf 30 Tage.
Die Visafreie Einreise jedoch von 30 auf 45.
Aber nur von Oktober 2022 bis März 2023.

 
        #220  

Member

Member hat gesagt:
Hat ja super geklappt bei Dir. Mitte November werde ich denn auch mal ran.



Wenn der Download nicht einfach zu finden ist ... vielleicht kannst Du nen Bildschirmfoto machen oder kurz erklären wo man suchen muss ? :tu:
Links auf das zweite Symbol "Manage Visa Application" klicken. Sobald das Visum genehmigt wurde, kann man es im Reiter "Available" finden.
Dort dann einfach rechts über den blauen Button herunterladen.
Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2022-08-19 um 19.13.45.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten