Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #231  

Member

( die drei Zeile hier unter muss unbedingt in Versicherung Polycy eingeben werden:(
  • für den gesamten Aufenthalt in Thailand gültig
  • Mindestdeckung von 40.000 THB (oder 1.300 EUR) für ambulante Behandlung (outpatient)
  • Mindestdeckung von 400.000 THB (oder 13.000 EUR) für stationäre Behandlung (inpatient)
Ja hat er ja,die Botschaft verlangt aber , mdas die Bedingungen in der Versicherungspolice eingetragen werden. Das macht der ADAC nichgt. Vor allem entspricht die Botscjhaft nicht ihren eigenen Vorgaben. Sie schreibt in den Visaarten,
Zusätzlich laden Sie bitte zu Punkt 8. ein Nachweis über einer Auslandskrankenversicherung auf
Englisch oder Thai hochgeladen werden (2 Dokumente in einem Datei), der die folgenden Anforderungen
beinhaltet hoch:

• für den gesamten Aufenthalt in Thailand gültig
• Mindestdeckung von 40.000 Thai Baht (oder 1.300 Euro) für ambulante Behandlung (outpatient)
• Mindestdeckung von 400.000 Thai Baht (oder 13.000 Euro) für stationäre Behandlung (inpatient

JAetzte heißt es auf einmal, das die drei Zeilen in der Police eingetragen werden müssen.
 
        #232  

Member

Die Thais kennen den Begriff unbegrenzt ja auch nicht,wie man bei der KV für den TP gesehen hat
 
        #233  

Member

Dann sollen sie in ihrer verfluchten Botschaft Leute anstellen, die der deutschen Sprache gemäß diplomatischen Standard mächtig sind.
Ich bin nach wie vor stinke sauer. Morgen geht ein Brief zur Botschaft raus.
 
        #234  

Member

Member hat gesagt:
steht klar, Deckung bis 100 000 Euro für ambulant und stationär. Nach Adam Riese übersteigt das die Mindestdeckung 1 300,- bzw 13 000 Euro.
Das steht bei mir auch. Und in der mittleren Spalte in der Mitte, steht noch, das die Versicherung für Thailand gilt. Wie gesagt, ok für Berlin.
Aber die Bestätigung der Versicherung, wo 3 Manager unterschreiben müssen, die kam später aus München.
Letztes Jahr hat mir Hanse Merkur die Bestätigung über outpatient und inpatient extra ausgestellt. Aber dieses Jahr 5 x so teuer, wegen über 65 Jahre. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #235  

Member

Jetzt habe ich von dem ADAC eine Foreign Insurance Certificate bekommen, ich glaube aber, das auch dieses nicht ausreicht. Es bezieht sich auf die Covid Abdeckung, beinhaltet aber wiederum nicht die Mindestdeckungssumme outpatient und inpatient.

Da müßte sich der ADAC mal mit der thailändischen Botschaft in Verbindung setzen. Da scheinen es wieder neue Formulare zu geben ;-)
 
        #236  

Member

Bei den alten Formulare steht es nicht darunter ( in out patient und Summen.) Bei den neuen ja.:)
 
        #237  

Member

Dann hat mir heute morgen der ADAC in München das ausgefüllte alte Formular geschickt :(
 
        #238  

Member

Eine Frage zu dem ausgedrucktem E-Visa. Dieses lege ich bei der Einreise zusammen mit meinem Reisepass bei der Immigration vor. Kleben die mir denn das Non-O Visa in den Pass ein oder bekommt man „nur“ noch einen Stempel in den Pass?
 
        #239  

Member

Einen Stempel. :)
Mit Datum der letztmoeglichen Ausreise.
 
        #240  

Member

Da hätte ich gleich auch noch ne Frage.

TR Visum, also 60 Tage einmalige Einreise ...
Ich suche aber finde in der Botschafts PDF keine Auflage was eine KV betrifft. Brauche ich für dieses Visum keine?
Nicht falsch verstehen ::D: Natürlich habe ich eine Versicherung bei der Hanse Merkur aber, die gildet nur für 56 Tage pro Reise. Wir werden aber 58 Tage in Thailand sein. So denn für das TR keine KV verlangt wird, sind mir die zwei Tage egal. Wenn aber doch, muss ich meine Versicherung ändern. Nicht das mir die Thais draufkommen und mir wegen der zwei Tage das Visum nicht geben :eek:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten