DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die Thais kennen den Begriff unbegrenzt ja auch nicht,wie man bei der KV für den TP gesehen hat
Deshalb hat der ADAC damals auch das Wort unlimited mit einem Sternchen versehen und weiter unten für die
Thai Immigration erklärt: "This exeeds the required minimum amount of cover of € 100.000 or $ 100.000." :hehe: :hehe:

Member

Ich möchte Ende Oktober nach Thailand, dann von Thailand Mitte November 1 Woche in die Phillipinen und dann nochmal bis Mitte Dezember in Thailand sein. In Summe unter 60
Tage. Brauche ich überhaupt aus D ein Visum weil ich 2 mal für unter 30 Tage einreise oder brauche ich ein Touristvisum Multy entry für unter 60
Tage?

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte Ende Oktober nach Thailand, dann von Thailand Mitte November 1 Woche in die Phillipinen und dann nochmal bis Mitte Dezember in Thailand sein. In Summe unter 60
Tage. Brauche ich überhaupt aus D ein Visum weil ich 2 mal für unter 30 Tage einreise oder brauche ich ein Touristvisum Multy entry für unter 60
Tage?
Wenn du beidesmal unter 30 Tagen (bzw. neu dann unter 45 Tagen) in Thailand bleibst, brauchst du kein Visum beantragen.

Member

Member hat gesagt:
Tage?
Darf ich fragen, ob und wenn ja welche Flüge Du gebucht hast ? Du muß ja nachweisen, das Du innerhalb der visumsfreien Einreise auch ein entsprechendes Rückflugticket hast , was innerhalb der 30 Tage liegt.

Member

Klar FFM Bkk mit Thai hin und zurück und so in der Mitte BKK MNL hin und zurück mit cebu… da soll es ja so eine kleine Stadt 1,5 h von MNL entfernt geben die Sehenswürdigkeiten hat…

Member

wenn Du nach 3o Tagen die Rückreise antritts, ist das kein Problem. Aber nach 60 Tagen ? Ich habe ja auch ein Problem, wenn mein Visum nicht bewilligt wird. 90 Tage wollte ich in hailand bleiben, jetzt fragen die mich aber bei der Einreise, ob ich denn für so lange Zeit ein Visum habe...nöö...dann hört der Urlaub schon auf, bevor er angefangen hat;-)

Member

Member hat gesagt:
wenn Du nach 3o Tagen die Rückreise antritts, ist das kein Problem. Aber nach 60 Tagen ? Ich habe ja auch ein Problem, wenn mein Visum nicht bewilligt wird. 90 Tage wollte ich in hailand bleiben, jetzt fragen die mich aber bei der Einreise, ob ich denn für so lange Zeit ein Visum habe...nöö...dann hört der Urlaub schon auf, bevor er angefangen hat;-)

@TausL kann seine Ausreisewilligkeit aus Thailand innerhalb 30(45) Tage mit Flugticket belegen.
Damit erfüllt er die Anforderungen an eine Visa freie Einreise.
Wann man zurück fliegt, interessiert auch beim Check In, niemanden.

Member

Nabend,
habe gerade mit einem Freund diskutiert.
Der ist schon Rentner und möchte über Winter so lange wie möglich in Thailand bleiben.
Unsere Idee...

E -Visum wird für 3 Monate beantragt.

01.11. Einreise mit 45 Tagen Visa befreit.
(Ausreisenachweis innerhalb 45 Tagen ist klar)
45. Tag 30 Tage Verlängerung Immi
75. Tag Ausreise Nachbarland
5 Tage C L oder V
80. Tag Einreise mit 90 Tage Visum
170. Tag 30 Tage Verlängerung Immi
200. Tag Abflug nach D

Ist das so umsetzbar oder steht dem irgend eine Regelung im Weg?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Kann sein, daß bei der ersten Einreise das Visum gestempelt wird. Dann laufen die 90 Tage ab.
Er muss erklären, warum er das Visum fuer später haben will.
Ich glaube, der wird Bahnhof verstehen.
Und der visa run muss mit Flugzeug passieren, sonst bekommt er über den Landweg nur 15 Tage, nicht 45.
Warum kein O oder OA Visa.
Viel einfacher. 1 Jahr gültig.
Kosten ähnlich wie Verlängerung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten