Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #181  

Member

Member hat gesagt:
@kaluga mir würde niemals in den Sinn kommen, mich in Thailand ohne eine entsprechende Krankenversicherung aufzuhalten…
Weil? Hast du diesbezüglich bereits Erfahrung gesammelt. Kannst du berichten?
 
        #182  

Member

Member hat gesagt:
@kaluga mir würde niemals in den Sinn kommen, mich in Thailand ohne eine entsprechende Krankenversicherung aufzuhalten…
Das habe ich auch garnicht vor, wollte halt nur wissen ob man für das Multiple Entry Visum eine Krankenversicherung braucht die das ganze Jahr abdeckt oder immer nur den Zeitraum den man auch vor Ort ist.
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
Weil? Hast du diesbezüglich bereits Erfahrung gesammelt. Kannst du berichten?
Wurde von einem besoffenen Engländer ohne Grund hinterrücks attackiert und landete im MRT…
 
Zuletzt bearbeitet:
        #184  

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich auch garnicht vor, wollte halt nur wissen ob man für das Multiple Entry Visum eine Krankenversicherung braucht die das ganze Jahr abdeckt oder immer nur den Zeitraum den man auch vor Ort ist.
Laut Thai Konsulat München ist eine Versicherung für mindestens 1 Jahr erforderlich.

Nachweis einer Auslandskrankenversicherung in englischer oder thailändischer Sprache, der die folgenden Anforderungen beinhaltet:
  • für den gesamten Aufenthalt in Thailand gültig (Wenn Sie ein Retirement Visum für die mehrfache Einreisen beantragen, müssen Sie Auslandskrankenversicherung mit mindestens 1 Jahr Abdeckung haben.
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Laut Thai Konsulat München ist eine Versicherung für mindestens 1 Jahr erforderlich.
Super danke dir. Diesen Hinweis habe ich auf der Webseite der thailändischen Botschaft in Berlin nicht gefunden.
 
        #186  

Member

Dürfte aber so sein,da es auch in Frankfurt so gefordert wird.
  • Wenn Sie ein Retirement Visum für die mehrfache Einreisen beantragen, müssen Sie Auslandskrankenversicherung mit mindestens 1 Jahr Abdeckung haben.
 
        #187  

Member

Da ist der Haken ! Ich bin von der Botschaft in Frankfurt aufgefordert worden, eine Krankenversicherung vorzulegen, die den gesamten Zeitraum abdeckt (in meiner Versicherung steht unbegrenzt gültig) und sie wollen für ambulante und stationäre Leisungen eine Mindestsumme. In meiner Police ist das nicht differenziert aufgelistet, KEINE macht das. Nur die Gesamtsumme von 100 000 Euro steht da.
Ich habe ein NonImmigrant Visa O für 3 Monate beantragt. Nun habe ich meine Debeka Versicherung angerufen und sie versuchen freundlicherweise den Vorgaben der Botschaft zu entsprechen.

Ich habe im Antrag angegeben wo ich wohnen möchte. Reichte nicht ! Mußte die Buchungsbestätigung einreichen. Ich habe aber nicht 3 Monate das Hotel gebucht, wenn ich es hätte wollen: Geht bei Booking.com nicht, maximal 30 Tage.

Ich hatte meine Flugnummer angegeben, auch das reichte denen nicht. Mußt eine Kopie des Flugtickets machen.
Jetzt warte ich mal erst auf die hoffentlich veränderte Krankenversicherungspolice.

Wenn es nicht klappt, können die mich mal am A. lecken und ich mache auf Visa on Arrival mit anschließender 30 Tage Verlängerung und Visarun.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe einige Fragen bzgl. des Non Immigrant O (retirement) visa. Dies gibt es ja für 3 Monate als einmalige Einreise bzw. für 1 Jahr für mehrmalige Einreisen. Laut der Thai Botschaft in Berlin sind die dazu erforderlichen Unterlagen für die Beantragung des e-Visas exakt die selben. Man benötigt für dieses Visum auch eine Auslandskrankenversicherung.
Hier steht:
Anhang anzeigen 1972B615-3E90-438A-AE73-4D056D0AC6FB.jpg
Also wenn man mit diesem Visum einreist und man bleibt z.B. nur 4 Wochen in Thailand, muss dann die Versicherung dann auch nur für die 4 Wochen gültig sein oder die ganzen 90 Tage? Es werden bei der Beantragung ja keine Flugtickets verlangt die hochgeladen werden müssen. Demnach wissen die bei der Botschaft ja auch nicht wie lange ich bleiben werde.

Wenn man gleich das Multiple Entry Visum beantragt muss ich dann vorher schon exakt wissen wann ich wieder nach Thailand einreise und muss der Versicherungsnachweis gleich für das ganze Jahr gültig sein? Wenn nicht, bräuchte ich ja bei der zweiten Einreise keine Versicherung abschließen, weil das Visum habe ich ja schon. Und ich weiß ja eventuell ja auch noch nicht welchen Tag ich wieder einreise und wie lange ich bleiben möchte.

Gibt es für die Genehmigung des Multiple Entry Visums grössere Hürden?
Falsch: Die Botschaft verlangt die Kopie des Flugtickets
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
Falsch: Die Botschaft verlangt die Kopie des Flugtickets
Falsch: Flugticket wird bei der Beantragung des Non-O nicht verlangt und muss auch nicht hochgeladen werden. Du trägst nur das Einreisedatum und das geschätzte Rückflugdatum ein.
 
        #190  

Member

visa FRA <visa.fra@mfa.go.th>​

14:13 (vor 5 Stunden)
an mich

senden Sie uns bitte folgende Unterlagen zu:
1. Flugticket in Ihren Namen
2. Aktueller Kontoauszug in Ihren Namen oder Renten Bescheid
3. Ihren Unterkunft in Thailand z. B. Hotel- / Unterkunftsbuchungen oder Mietvertrag oder Einladungsschreiben von Familie/Freunden in Thailand und eine Kopie des thailändischen Personalausweises (ID Card) und thailändische Hausregister ( Blau Buch) von der einladenden Person
4. Ihre Auslandskrankenversicherung, der die folgenden Anforderungen beinhaltet (muss unbedingt in Versicherung Policy eingegeben werden
  • für den gesamten Aufenthalt in Thailand gültig
  • Mindestdeckung von 40.000 THB (oder 1.300 EUR) für ambulante Behandlung (outpatient)
  • Mindestdeckung von 400.000 THB (oder 13.000 EUR) für stationäre Behandlung (inpatient)
Mit freundlichen Grüßen

Das Team des Königlich Thailändischen Generalkonsulats
Visaabteilung
Königlich Thailändisches Generalkonsulat Frankfurt am Main
Kennedyallee 109
60596 Frankfurt am Main


Ich habe das Non-Immigrant-Visa O beantragt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten