Member
Weil? Hast du diesbezüglich bereits Erfahrung gesammelt. Kannst du berichten?Member hat gesagt:@kaluga mir würde niemals in den Sinn kommen, mich in Thailand ohne eine entsprechende Krankenversicherung aufzuhalten…
Weil? Hast du diesbezüglich bereits Erfahrung gesammelt. Kannst du berichten?Member hat gesagt:@kaluga mir würde niemals in den Sinn kommen, mich in Thailand ohne eine entsprechende Krankenversicherung aufzuhalten…
Das habe ich auch garnicht vor, wollte halt nur wissen ob man für das Multiple Entry Visum eine Krankenversicherung braucht die das ganze Jahr abdeckt oder immer nur den Zeitraum den man auch vor Ort ist.Member hat gesagt:@kaluga mir würde niemals in den Sinn kommen, mich in Thailand ohne eine entsprechende Krankenversicherung aufzuhalten…
Wurde von einem besoffenen Engländer ohne Grund hinterrücks attackiert und landete im MRT…Member hat gesagt:Weil? Hast du diesbezüglich bereits Erfahrung gesammelt. Kannst du berichten?
Laut Thai Konsulat München ist eine Versicherung für mindestens 1 Jahr erforderlich.Member hat gesagt:Das habe ich auch garnicht vor, wollte halt nur wissen ob man für das Multiple Entry Visum eine Krankenversicherung braucht die das ganze Jahr abdeckt oder immer nur den Zeitraum den man auch vor Ort ist.
Super danke dir. Diesen Hinweis habe ich auf der Webseite der thailändischen Botschaft in Berlin nicht gefunden.Member hat gesagt:Laut Thai Konsulat München ist eine Versicherung für mindestens 1 Jahr erforderlich.
Falsch: Die Botschaft verlangt die Kopie des FlugticketsMember hat gesagt:Ich habe einige Fragen bzgl. des Non Immigrant O (retirement) visa. Dies gibt es ja für 3 Monate als einmalige Einreise bzw. für 1 Jahr für mehrmalige Einreisen. Laut der Thai Botschaft in Berlin sind die dazu erforderlichen Unterlagen für die Beantragung des e-Visas exakt die selben. Man benötigt für dieses Visum auch eine Auslandskrankenversicherung.
Hier steht:
Anhang anzeigen 1972B615-3E90-438A-AE73-4D056D0AC6FB.jpg
Also wenn man mit diesem Visum einreist und man bleibt z.B. nur 4 Wochen in Thailand, muss dann die Versicherung dann auch nur für die 4 Wochen gültig sein oder die ganzen 90 Tage? Es werden bei der Beantragung ja keine Flugtickets verlangt die hochgeladen werden müssen. Demnach wissen die bei der Botschaft ja auch nicht wie lange ich bleiben werde.
Wenn man gleich das Multiple Entry Visum beantragt muss ich dann vorher schon exakt wissen wann ich wieder nach Thailand einreise und muss der Versicherungsnachweis gleich für das ganze Jahr gültig sein? Wenn nicht, bräuchte ich ja bei der zweiten Einreise keine Versicherung abschließen, weil das Visum habe ich ja schon. Und ich weiß ja eventuell ja auch noch nicht welchen Tag ich wieder einreise und wie lange ich bleiben möchte.
Gibt es für die Genehmigung des Multiple Entry Visums grössere Hürden?
Falsch: Flugticket wird bei der Beantragung des Non-O nicht verlangt und muss auch nicht hochgeladen werden. Du trägst nur das Einreisedatum und das geschätzte Rückflugdatum ein.Member hat gesagt:Falsch: Die Botschaft verlangt die Kopie des Flugtickets
| 14:13 (vor 5 Stunden) |
|