Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #171  

Member

Member hat gesagt:
Nicht mit meinem Pass.

Darum frage ich auch.
Hattest du vorher erwähnt welchen Pass du hast?
Wenn nicht sag mal bitte denn auch für viele andere Staaten gibt es die Möglichkeit für Visa on arrival.
 
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Okay dann ist es natürlich doof für dich und es bleibt nur ein Visum zu beantragen.

Was siehst du wenn du dich bei der Seite einloggst wo du das Visum beantragt hast. Also welchen Status hat dein Antrag?
 
        #176  

Member

Also ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Heute morgen um 8 Uhr den Antrag auf das Touristen Visum (single entry) abgeschickt und die 35 EUR bezahlt und um 11:09 Uhr habe ich das e-Visa in der Mailbox gehabt. Da der Flieger am 15.04. geht, freut mich die schnelle Bearbeitung natürlich. Aber so schnell hätte ich im Leben nicht gedacht. War übrigens die Berliner Botschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #177  

Member

Weiß jemand ob ich mit einem 60 Tage Visa und einem one way Ticket nach Thailand ein Nachweis für Ausreise/Weiterreise benötige?
 
        #178  

Member

Ich habe einige Fragen bzgl. des Non Immigrant O (retirement) visa. Dies gibt es ja für 3 Monate als einmalige Einreise bzw. für 1 Jahr für mehrmalige Einreisen. Laut der Thai Botschaft in Berlin sind die dazu erforderlichen Unterlagen für die Beantragung des e-Visas exakt die selben. Man benötigt für dieses Visum auch eine Auslandskrankenversicherung.
Hier steht:
Anhang anzeigen 1972B615-3E90-438A-AE73-4D056D0AC6FB.jpg
Also wenn man mit diesem Visum einreist und man bleibt z.B. nur 4 Wochen in Thailand, muss dann die Versicherung dann auch nur für die 4 Wochen gültig sein oder die ganzen 90 Tage? Es werden bei der Beantragung ja keine Flugtickets verlangt die hochgeladen werden müssen. Demnach wissen die bei der Botschaft ja auch nicht wie lange ich bleiben werde.

Wenn man gleich das Multiple Entry Visum beantragt muss ich dann vorher schon exakt wissen wann ich wieder nach Thailand einreise und muss der Versicherungsnachweis gleich für das ganze Jahr gültig sein? Wenn nicht, bräuchte ich ja bei der zweiten Einreise keine Versicherung abschließen, weil das Visum habe ich ja schon. Und ich weiß ja eventuell ja auch noch nicht welchen Tag ich wieder einreise und wie lange ich bleiben möchte.

Gibt es für die Genehmigung des Multiple Entry Visums grössere Hürden?
 
        #179  

Member

Die verlangte Versicherung muss den Zeitraum abdecken den dieses Visa bei der Einreise ermöglicht.


Member hat gesagt:
Wenn nicht, bräuchte ich ja bei der zweiten Einreise keine Versicherung abschließen,
Würde ich mich nicht drauf verlassen.
Bei multiple kann es sein das die Botschaft eine Versicherung für ein Jahr verlangt.
 
        #180  

Member

Als das Visum noch in den Reisepass eingeklebt wurde, habe ich für mein multiples Jahresvisum immer nur die Krankenversicherung für die erste Reise, zu erkennen an der Flugbuchung, beigefügt. Das ging über viele Jahr problemlos…
Vor jeder neuen Einreise habe ich mir jeweils für den fraglichen Zeitraum eine neue Krankenversicherung besorgt.

@kaluga mir würde niemals in den Sinn kommen, mich in Thailand ohne eine entsprechende Krankenversicherung aufzuhalten…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten