Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #151  

Member

Ich möchte ein TR-Visum beantragen.
Ist es richtig, dass ich den Flug vorher buchen muss, genau wie eine Unterkunft?
Reicht es wenn ich als Unterkunft das Hotel der Test&Go Quarantäne angebe? Möchte mir danach ein Condo anmieten und muss diese aber zuerst besichtigen.

Ich wollte eigentlich in 2 Wochen los, aber scheint ja jetzt ziemlich eng zu sein, mit dem Visum-Antrag und Co.
Früher war das einfacher, als man selbst vor Ort musste und dann direkt das Visum hatte...
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte ein TR-Visum beantragen.
Ist es richtig, dass ich den Flug vorher buchen muss, genau wie eine Unterkunft?
Reicht es wenn ich als Unterkunft das Hotel der Test&Go Quarantäne angebe? Möchte mir danach ein Condo anmieten und muss diese aber zuerst besichtigen.

Du musst für sowohl Flug als auch Unterkunft eine Buchungsbestätigung hochladen.

Bei der Unterkunft reicht eine Nacht.
Ich hab über Agoda ein Hotel, das man kostenlos stornieren kann, für 3 Nächte gebucht und die Buchungsbestätigung von Agoda hochgeladen.

Nachdem ich das Visum erhalten hab, hab ich das Hotel wieder storniert.

Member hat gesagt:
Ich wollte eigentlich in 2 Wochen los, aber scheint ja jetzt ziemlich eng zu sein, mit dem Visum-Antrag und Co.
Früher war das einfacher, als man selbst vor Ort musste und dann direkt das Visum hatte...

Könnte knapp werden .
Laut Thai Konsulat in München kann es bis zu drei Wochen dauern.

Ich hab mein TR-Visum nach 9 Tagen erhalten.
 
        #154  

Member

Ok Danke, wollte eigentlich spontan einen Flug buchen, wenn grad ein Angebot reinkommt, aber jetzt muss ich wohl nehmen was da ist...

Sehe gerade dass man auch ein Ausreiseticket braucht, wollte eigentlich spontan entscheiden wie lange ich bleibe.

Kennt jemand eine Seite, auf der man Bustickets aus Thailand in ein Nachbarland buchen kann, würde dass dann einfach verfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Ok Danke, wollte eigentlich spontan einen Flug buchen, wenn grad ein Angebot reinkommt, aber jetzt muss ich wohl nehmen was da ist...

Sehe gerade dass man auch ein Ausreiseticket braucht, wollte eigentlich spontan entscheiden wie lange ich bleibe.

Kennt jemand eine Seite, auf der man Bustickets aus Thailand in ein Nachbarland buchen kann, würde dass dann einfach verfallen lassen.

Ich bin mir nicht sicher...
Aber auf der Seite des AA steht nach wie vor...
Die Landgrenzen sind geschlossen. 🤷

 
        #156  

Member

Member hat gesagt:
Sehe gerade dass man auch ein Ausreiseticket braucht, wollte eigentlich spontan entscheiden wie lange ich bleibe.
Spontan ist gerade nicht so einfach. Es gibt ja auch Flüge, die du stornieren oder umbuchen kannst.
Letztlich musst du aber nicht nur dein Visum verlängern, wenn du länger bleiben möchtest - die Krankenversicherung sollte das auch abdecken.
 
        #157  

Member

Ein echtes Ticket nach SIN oder DAD kostet zwischen 40 und 50 Euro. Kannst ja das buchen und dann verfallen lassen oder nutzen.
 
        #158  

Member

...oder ein Onwardticket
 
        #159  

Member

Hab jetzt alles gemacht. Flug hab ich jetzt einfach mal 90 Tage gebucht, man kann ihn umbuchen, wenn ich länger bleiben sollte.
Jetzt heisst es warten und hoffen, dass alles rechtzeitig fertig ist.

thx wolfgang, die Seite hätte ich vor ein paar Monaten gebraucht als meine Freundin nach Deutschland gekommen ist und sie sie in BKK nicht einchecken lassen wollten, da sie kein Rückflugticket hatte.
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte ein TR-Visum beantragen.
Ist es richtig, dass ich den Flug vorher buchen muss, genau wie eine Unterkunft?
Ja und Ja, wurde aber schon beantwortet.

Ich habe das TR60 nach 16 Tage bekommen.
Nach 3 Tagen kam eine E-Mail mit der Bitte, Flugticket und Kontoauszüge per E-Mail nachzureichen.
Änderungen auf der VISA-Antragsseite sind nicht möglich.

Nach 10 Tagen kam ein Anruf aus Ffm vom Konsulat mit Nachfragen zu den Unterlagen. Wo finde ich hier im Screenshot Ihren Namen?
Meine Nachfrage bzgl. Kontoauszüge: "letzten 3 Monate, mind. 500€". Ob das stimmt? Amazing Thailand.

Ab Bewilligungsdatum kann ich nun innerhalb 3 Monate einreisen und ohne Vorort-Verlängerung bis zu 60 Tage bleiben...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten