Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #141  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte nur die bezahlte Bestätigung für 1 Tag Hotel das hat gereicht für 60 Tage Visum.
Perfekt, danke!
Hab über Agoda ein kostenlos stornierbares Hotel für 3 Tage gebucht und die Buchungsbestätigung hochgeladen.

Gestern das TR Multiple Entry beantragt. Mal schauen, wie lange es dauert..
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Perfekt, danke!
Hab über Agoda ein kostenlos stornierbares Hotel für 3 Tage gebucht und die Buchungsbestätigung hochgeladen.

Gestern das TR Multiple Entry beantragt. Mal schauen, wie lange es dauert..
Halt uns auf dem Laufenden!

Hat sich im Zuge der Umstellung auf e-visa eigentlich auch was an den Anforderungen geändert?
Werden die Anforderungen im Registrierungsprozess dargelegt?
Oder muss man sich das wieder woanders zusammensuchen?

Wie läuft das dann in der Praxis? Bekommst nen Wisch mit dem du am Airport in BKK auftauchst und die heften dann das Visum in den Pass?
 
        #143  

Member

Habe vor zwei Stunden meinen Account eingegeben und warte seit dem auf den Bestätigungslink.
Hat das bei Euch auch so lange gedauert?
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Habe vor zwei Stunden meinen Account eingegeben und warte seit dem auf den Bestätigungslink.
Hat das bei Euch auch so lange gedauert?
was für nen mail account hast du benutzt? da gab es immer wieder Probleme in der Vergangenheit, auch schon im November / Dezember.

Mach es noch mal mit nem anderen account. Bei mir ging gmail innerhalb von Minuten, ich weiß aber auch dass andere Leute Probleme hatten.
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Halt uns auf dem Laufenden!

Hat sich im Zuge der Umstellung auf e-visa eigentlich auch was an den Anforderungen geändert?
Werden die Anforderungen im Registrierungsprozess dargelegt?
Oder muss man sich das wieder woanders zusammensuchen?

Wie läuft das dann in der Praxis? Bekommst nen Wisch mit dem du am Airport in BKK auftauchst und die heften dann das Visum in den Pass?

Sonntag, 06.02. Unterlagen eingereicht, bis Mittwoch, 09.02. war der Status dann auf "Pending Document Check" und seitdem steht er auf "Pending Approval".

Die Anforderungen an die Dokumente, die man hochladen muss, sind (meiner Meinung nach) im Registrierungsprozess nicht immer eindeutig. Zum Glück haben die Botschaft / Konsulate relativ verständliche Auflistungen bzw. Übersetzungen auf ihren Websites:


Ich kann jetzt nur für das TR-Visum sprechen.
Seit der Umstellung auf das E-Visa, muss man zwingend eine Hotel- sowie Flugbuchung vorlegen. Das war vorher (bei manchen Konsulaten) nicht so.

Ansonsten hat sich nichts grundlegendes geändert, außer dass man noch ein paar Seite des Reisepass und ein Selfie von sich mit mit dem Reisepass in der Hand hochladen muss.
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
was für nen mail account hast du benutzt? da gab es immer wieder Probleme in der Vergangenheit, auch schon im November / Dezember.

Mach es noch mal mit nem anderen account. Bei mir ging gmail innerhalb von Minuten, ich weiß aber auch dass andere Leute Probleme hatten.
So, mit G-Mail hat es geklappt, Danke dafür.
Nicht klappen tut es mit Freenet- Mail und wenn Minuszeichen in der Mailadresse sind, als Hinweis für weitere Opfer.
Die Seite ist jetzt bei der Eingabe 4 mal hintereinander mit weißem Bildschirm stecken geblieben Katatsrophe !!!
 
        #147  

Member

So es ist geschafft. Als Tip für weitere Opfer der Seite:
Nach dem Eingeben des Ankunftsdatums ist die Seite bei der Eingabe sofort abgestürzt, eine Eingabe war nicht möglich.
Ich habe denn auf meinem Notebook die Seite auf Englisch aufgerufen und konnte dann das Ankunftsdatum eingeben.
Danach konnte ich wieder am PC die Daten weiter eingeben. Scheint momentan wohl ein Fehler auf der Deutschen Seite zu sein.
 
        #148  

Member

Ich habe am 09.02. das Non O Family beantragt. Keine Stunde später wurde ich vom Konsulat in FRA aufgefordert, weitere Dokumente per eMail nachzureichen, was ich auch umgehend tat. Wenn ich auf der Website den Status checke, steht da aber immer noch "Request Document". Sollte ich da besser nachhaken oder ist das so üblich?
 
        #149  

Member

Heute um 07:40 Uhr war das TR Multiple Entry E-Visum in meinem E-Mail Postfach.

Hat also etwas weniger als 9 Tage / 6 Werktage gedauert.

Bearbeitungsdauer liegt laut Konsulat München übrigens bei 3 Wochen. Bin also positiv überrascht, dass es deutlich schneller ging.
 
        #150  

Member

Habe heute nach exakt 2 Wochen mein Non O Family Visum erhalten. Abflug ist am 07.03. :bravo:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten