Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #131  

Member

Member hat gesagt:
ich bin sicher 5 x ohne Visum nach Thailand gereist und der Rückflug war 50 oder 60 Tage nach der Einreise. Meine pseudo gebuchte Ausreise aus Thailand wollte nie einer sehen..da ging es mir wie @Buci
Ich habe genau eine Ausreise gebucht! Nämlich die wieder nach Hause meist ca. 3 Wochen nach Ablauf der 30 Tage. Keine Tricks!
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin froh, dass es jetzt das Online Visum gibt. 👍
Heute an der Immi vorbei gelaufen... 🤦
Nachmittags, völliges Chaos.
In Zukunft buche ich mir ohne Stress das
2 Monate Visum online.
Mehr Tage brauche ich als Berufstätiger nie.
Bin auch froh. Die Verlängerung beantragen, gerade auf Phuket, war ober mühsam und hat mir jeweils ein par Stunden meines Lebens gestohlen. Wenn man Pech hatte, war es in Jomtien noch schlimmer. Damit angefangen habe ich, als es bei uns nicht mehr möglich ein Visum per Post zu bestellen und ich bis nach Bern hätte reisen müssen. 500Km hin und zurück... :ang:
 
        #133  

Member

Noch ein Update zu der Visageschichte:
Gerade nach dem 50ten Anruf tatsächlich jemanden von der Botschaft sprechen können und kurz mein Problem geschildert.
Der nette Herr meinte er macht das Visum heute noch fertig. 3 Stunden später habe ich es dann per Mail erhalten, auf den letzten Drücker.
Kann natürlich sein, dass die Weihnachtsfeiertage die Bearbeitung in die Länge gezogen haben, ich würde mich beim nächsten mal trotzdem mindestens einen Monat vorher um den Antrag bemühen.
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man Pech hatte, war es in Jomtien noch schlimmer.
Ich schicke immer den Taxi-Fahrer und warte in dem kleine Thai-Restaurant direkt bei der Immi bei einem kalten Bier. Kostet mich 200 Baht und spart Nerven.
 
        #135  

Member

Info zur Bearbeitungszeit für das E-Visa über das Thai-Generalkonsulat-München:
Ich habe die Unterlagen am 09.12.21 hochgeladen und bezahlt. Heute, 05.01.22 wurde das Visa erst erteilt.
Fast einen Monat gewartet, also rechtzeitig beantragen !!!
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Info zur Bearbeitungszeit für das E-Visa über das Thai-Generalkonsulat-München:
Ich habe die Unterlagen am 09.12.21 hochgeladen und bezahlt. Heute, 05.01.22 wurde das Visa erst erteilt.
Fast einen Monat gewartet, also rechtzeitig beantragen !!!
Weihnachten und Silvester sollten erst einmal "durch" sein, aber auch, wenn man die herausrechnet, sind es immer noch mind. 3 Wochen...
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Weihnachten und Silvester sollten erst einmal "durch" sein, aber auch, wenn man die herausrechnet, sind es immer noch mind. 3 Wochen...
Stimmt.
Und wenn wir irgendwann wieder im Normalzustand sind werden sie entweder aufstocken müssen oder man wird 4 oder 8 Wochen warten.

Allerdings kann man dann auch besser planen.
 
        #138  

Member

Bei mir waren es in München gerade auf den Tag genau 3 Wochen, 20 Tage im Status document approval und nur 1 Tag im Status Visa approval.
 
        #139  

Member

Hat hier schon jemand ein TR-Visum online beantragt und kann mir sagen, ob es bei "Proof of Accomodation" reicht, wenn man nur den Beleg des Hotels, das man für die ersten 2-3 Tage gebucht hat, hochlädt?
Ich mein, ich will ja nicht für den gesamten Aufenthalt im Voraus buchen.
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Hat hier schon jemand ein TR-Visum online beantragt und kann mir sagen, ob es bei "Proof of Accomodation" reicht, wenn man nur den Beleg des Hotels, das man für die ersten 2-3 Tage gebucht hat, hochlädt?
Ich mein, ich will ja nicht für den gesamten Aufenthalt im Voraus buchen.
Ich hatte nur die bezahlte Bestätigung für 1 Tag Hotel das hat gereicht für 60 Tage Visum.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten