DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Trotzdem brauchst du ein Visa,wenn dein Ankunft/ Abflug 60 Tage beträgt

Visumsfreie Einreise 30 Tage + 30 Tage extension ergibt 60 Tage visumsfrei.
Gerade meinen Pass durchgeblättert und gesehen, dass ich es Ende 2018 auch so gemacht habe.

Member

Member hat gesagt:
Visumsfreie Einreise 30 Tage + 30 Tage extension ergibt 60 Tage visumsfrei.
Gerade meinen Pass durchgeblättert und gesehen, dass ich es Ende 2018 auch so gemacht habe.
dann haben die beim check-in gepennt. normalerweise geht es nicht,da du deinen rückflug ja in 60 tagen gebucht hast. glück gehabt

Member

Member hat gesagt:
dann haben die beim check-in gepennt. normalerweise geht es nicht,da du deinen rückflug ja in 60 tagen gebucht hast. glück gehabt
Dann müssen die bei mir in Zürich auch gepennt haben. Gleich etwa 5x in den letzten Jahren vor Corona.

Meist habe ich aber im Vorabend Internet Check-in gemacht und nur noch den Koffer am Bagage drop abgegeben.

Member

Member hat gesagt:
Dann müssen die bei mir in Zürich auch gepennt haben. Gleich etwa 5x in den letzten Jahren vor Corona.

Meist habe ich aber im Vorabend Internet Check-in gemacht und nur noch den Koffer am Bagage drop abgegeben.
Mit welcher Fluggesellschaft bist Du da geflogen?
Bei LH zB. geht online Check in nicht, wenn Hin- und Rückflug mehr als 30 Tage auseinanderliegen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Bei LH zB. geht online Check in nicht, wenn Hin- und Rückflug mehr als 30 Tage auseinanderliegen.

moin moin,

bei klm ist es ähnlich
online checkin kann man zwar machen
(sitzplätze auswählen)
wird aber aufgefordert zum checkin schalter zu kommen um dort die boarding pässe abzuholen 🤷
nachweis der ausreise aus thailand durch z.b. ein online gekauftes busticket nach c oder l reichte aber immer aus, als nachweis

Member

Member hat gesagt:
SWISS, AUA und Edelweiss ab Zürich.

Vor Corona bekam man beim Online Checkin schon die Bordkarte zum Ausdrucken und/oder aufs Smartphone als e-mail Anhang.
Heute ist das z.Z. nicht möglich, da die Unterlagen, wegen Corona Vorschriften, persönlich am Bagage drop oder am Checkin Schalter geprüft werden müssen.
Das wird am Schluss des Online Checkin Vorgangs auch so kommuniziert. Mann kann eigentlich nur noch den Sitzplatz auswählen, sofern nötig. Der einzige Vorteil ist, am Schalter geht es anschliessend ein bisschen schneller.

Member

Member hat gesagt:
Deshalb finde ich es schon verwunderlich,das einige ohne Visa eingereist sein sollen,wo der Rückflug in 60 Tagen wsr

Member

Member hat gesagt:
Deshalb finde ich es schon verwunderlich,das einige ohne Visa eingereist sein sollen,wo der Rückflug in 60 Tagen wsr

vor covid habe ich mir, wie schon erwähnt, online ein busticket nach cambodscha oder laos gekauft, das hat immer gereicht um durch den checkin zu kommen...
da mir bewusst war, dass bei geschlossenen grenzen diese möglichkeit ausgeschlossen ist, habe ich rückflug für den 30. tag gebucht und nach ankunft in thailand umgebucht
bei klm problemlos, ohne kosten, online möglich
telefonische umbuchungen kosten ~150€

Member

Member hat gesagt:
Das ist nun wirklich kein Problem..Da gibt es Lösungen.

Member

Member hat gesagt:
Das ist nun wirklich kein Problem..Da gibt es Lösungen.
Das wissen die meisten schon.
Aber wenn nur geschrieben wird:
Member hat gesagt:
Schaut die Sache halt anders aus.
Da sollte man halt die ganze Wahrheit hinschreiben,dann gibts keine missverständnisse.
Sollen auch schon Leute auf sowas reingefallen sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten