DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
In Deutschland beantragst du ein Visa.

Das was ich zitiert habe gilt für die Extension of stay. Ein Visa beantragt man nicht in Thailand.

War klar, musste ja kommen. 🤗

Ich hatte von Visa Antrag in Thailand auch nichts geschrieben.

Meine Verwunderung war,
1 Jahr Aufenthalt in Thailand mit deutlich unterschiedlichen finanziellen Vorraussetzungen, je nach dem ob Visa oder Extension.

Member

Member hat gesagt:
Da gibt ist jetzt - nach den Unterlagen - zwei Optionen: Du kannst aussuchen, ob es für 90 Tage (Single Entry) oder für mehrmalige Einreisen gelten soll:
Das Non-O multiple entry gabe es schon immer und gilt ein Jahr. Damit kannst du dann innerhalb des Jahres beliebig oft ein und ausreisen. Maximale Aufenthaltsdauer sind dann aber auch immer jeweils 90 Tage. Wäre in deinem Fall vermutich die bessere Variante.

Member

Member hat gesagt:
1 Jahr Aufenthalt in Thailand mit deutlich unterschiedlichen finanziellen Vorraussetzungen, je nach dem ob Visa oder Extension.
Da ist ein Denkfehler.
Das Non Immigrant O multiple gilt 1 Jahr. Der Aufenthalt ist aber pro Einreise auf 90 Tage beschränkt.

Die Extension ermöglicht hingegen einen Daueraufenthalt von 1 Jahr.

Das Non Immigrant OA ermöglicht ebenfalls einen Daueraufenthalt von 1 Jahr hat aber auch andere finanzielle Voraussetzungen als die 5000€ des Non Immigrant O multiple.

Member

Member hat gesagt:
Das Non Immigrant O multiple gilt 1 Jahr. Der Aufenthalt ist aber pro Einreise auf 90 Tage beschränkt.

👍🤗
Danke, das erklärt es. Wusste ich so auch nicht.

Member

Juhuuu ! Heute Nachricht von dem Konsulat in Frankfurt: "We would like to inform you that your e-Visa application has been approved"

Auch ohne das ominöse Formular;-)

Member

Da ist auch ein Q-code dabei, denke, der wird bei der Immi gescannt und dann-Stempel in den Pass :)

Member

Ich habe die Bestätigung auf Papier mitgehabt. Batterie leer, kein Code. Das ist die heutige Zeit. Nicht mein Ding. :)

Member

Member hat gesagt:
Meine Verwunderung war,
Warum deutlich unterschiedliche finanziellen Voraussetzngen? Willst du das Non-O Visa in Thailand auf ein Jahr verlängern, mußt du 800 kbaht auf deinem thailändischen Konto nachweisen. Beantragst du hier in Deutschland gleich ein Non-O-A Visum mußt du 20000 € bzw. einen Rentenbescheid von monatlich mind. 1700 € nachweisen. Kommt ja somit auf ungefähr das selbe raus.

Member

Member hat gesagt:
Warum deutlich unterschiedliche finanziellen Voraussetzngen? Willst du das Non-O Visa in Thailand auf ein Jahr verlängern, mußt du 800 kbaht auf deinem thailändischen Konto nachweisen. Beantragst du hier in Deutschland gleich ein Non-O-A Visum mußt du 20000 € bzw. einen Rentenbescheid von monatlich mind. 1700 € nachweisen. Kommt ja somit auf ungefähr das selbe raus.

siehe Beitrag #273 und #274

Danke für die genauen Zahlen. 👍

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten