DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

• Ersteller

Member

Kann das wirklich richtig sein, dass ich für einen Aufenthalt von 34 Tagen auch tatsächlich den ganzen Mist mit finanziellen Nachweisen etc. hochladen muss? Oder bin ich einfach nur zu doof?

Member

Member hat gesagt:
Kann das wirklich richtig sein, dass ich für einen Aufenthalt von 34 Tagen auch tatsächlich den ganzen Mist mit finanziellen Nachweisen etc. hochladen muss?
Nein nicht für 34 Tage, mittlerweile kannst du bis zu 45 Tage mit dem Einreisestempel in Thailand bleiben.

Member

Member hat gesagt:
Juhuuu ! Heute Nachricht von dem Konsulat in Frankfurt: "We would like to inform you that your e-Visa application has been approved"

Auch ohne das ominöse Formular;-)
Herzlichen Glückwunsch.
Ich habe ein TR Visa beantragt, heute kam eine Mail dass ich ein Invitation Letter von einem Thai Member mit Thai ID Card senden soll.
Dieses neue E Visa System finde ich gar nicht gut. Ein einziges Dokumenten Wirrwarr

Gruß
Coco

Member

Member hat gesagt:
Nein nicht für 34 Tage, mittlerweile kannst du bis zu 45 Tage mit dem Einreisestempel in Thailand bleiben.
Na wer selber googlen kann, ist klar im Vorteil... Danke! Das heißt also, ich brauche gar kein eVisa und hole mit ganz stinknormal den Stempel bei der Einreise?

Member

Member hat gesagt:
Na wer selber googlen kann, ist klar im Vorteil... Danke! Das heißt also, ich brauche gar kein eVisa und hole mit ganz stinknormal den Stempel bei der Einreise?
Genau! Du brauchst kein Visum für die 34 Tage. Die 45 Tage Regelung gilt vom 1.10.2022 bis 31.03.2023.

Member

Member hat gesagt:
Genau! Du brauchst kein Visum für die 34 Tage. Die 45 Tage Regelung gilt vom 1.10.2022 bis 31.03.2023.
Ich hätte mir auch für 34 Tage nach alter Regelung kein Visum besorgt. Einreise mit 30 Tage Stempel (ALTE Regelung, jetzt bis März sind es 45 Tage!) und hätte es vor Ort entsprechend verlängert. Geht easy und recht flott.

Member

Member hat gesagt:
Herzlichen Glückwunsch.
Ich habe ein TR Visa beantragt, heute kam eine Mail dass ich ein Invitation Letter von einem Thai Member mit Thai ID Card senden soll.
Dieses neue E Visa System finde ich gar nicht gut. Ein einziges Dokumenten Wirrwarr

Gruß
Coco
Man braucht für ein TR Visum normalerweise keine Invation Letter! Fehler im system!? Oder in der Matrix?

Member

Das kann sein, wenn man privat wohnt und nicht im Hotel.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten