Member
Ein befreundeter Schweizer hat in Jomtien mehrere Häuser.Member hat gesagt:Über wem oder was hast du das Haus den gemietet?
Da habe ich eines das ganze Jahr über gemietet.
Ein befreundeter Schweizer hat in Jomtien mehrere Häuser.Member hat gesagt:Über wem oder was hast du das Haus den gemietet?
Das kann ich verstehen - Thailogik halt.Member hat gesagt:Hallo,
habe ein gemietetes Haus über das ganze Jahr und ein TR Visum beantragt.
Hier benötigte ich ein Einladungsschreiben eines thailändischen Bürgers. Der Reisepass der thailänders hatte nicht gereicht, sie wollten eine unterschriebene Kopie seiner ID Card. Anschließend sollte ich auch noch den Mietvertrag mitsenden. Habe jetzt schon 2x Unterlagen nachgereicht.
Das nächste Mal beantrage ich ein TR Visum und buche mir über Booking ein Hotel für die erste Woche, welches ich bis eine Woche vor Abflug wieder stornieren kann. Dieses Hick Hack mache ich nicht nochmal mit.
Gruß
Coco
Hallo,Member hat gesagt:Werte Forengemeinde, Vielleicht kann mir Jemand helfen.
Ich habe mein eVisa O-F in München beantragt und auf Antwort gewartet. Nach 20 Tagen um 23:33 Uhr kam eine E-mail. Es gab Nachforderungen. Die Einladung darf nicht vom Neffen, sondern muß von der Ehefrau ausgefüllt sein. Die Declaration unterschrieb ich nicht , wie im 9 Jahre alten Pass. O.k. beides neu gescannt und E-Mail verfasst an die angegebene Adresse. EVISA@THAICONSULATE.DE Leider kam dann bei allen Versuchen:Mail delivery failed: returning message to sender. Habs dann mit mehreren e-mailadressen versucht. Bis jetzt keine Antwort und die Zeit bis zum 27.10. wird knapp.
elektra
Member hat gesagt:Werte Forengemeinde, Vielleicht kann mir Jemand helfen.
Ich habe mein eVisa O-F in München beantragt und auf Antwort gewartet. Nach 20 Tagen um 23:33 Uhr kam eine E-mail. Es gab Nachforderungen. Die Einladung darf nicht vom Neffen, sondern muß von der Ehefrau ausgefüllt sein. Die Declaration unterschrieb ich nicht , wie im 9 Jahre alten Pass. O.k. beides neu gescannt und E-Mail verfasst an die angegebene Adresse. EVISA@THAICONSULATE.DE Leider kam dann bei allen Versuchen:Mail delivery failed: returning message to sender. Habs dann mit mehreren e-mailadressen versucht. Bis jetzt keine Antwort und die Zeit bis zum 27.10. wird knapp.
elektra
Eine UnverschämtheitMember hat gesagt:Hallo,
ich habe eine andere Mailadresse für die DokumenteAchtung
zuerst wollte man ein Einladungsschreiben, dann eine Woche später die Thai ID Card der einladenden Person, wieder eine Woche später sollte ich Gehaltsnachweise senden da Bankbeleg nicht reichte. Am Freitag nun eine Mail, dass sie den Mietvertrag des Hauses sehen wollen.
So langsam finde ich das echt nur noch lächerlich was die treiben.
Gruß
Coco
Member hat gesagt:Ein Gast bei mir im Hotel hat folgendes Problem .er hat in Deutschland das TR visa beantragt, ziemlich kurzfristig vor Abreise, was natürlich ziemlich blöd war. Das Problem ist, dass er mit dem TR nicht eingereist ist, da es beim Abflugtag noch nicht da war, er hat in seinem Pass den 30 Tage Stempel bekommen und war dann vier oder fünf Tage hier und hat denn per Mail das TR visa bekommen.seine Frage ist gilt diese TR visa jetzt oder verfällt es?
Also hat er jetzt 30+60?
Das Visa wird nur durch eine Einreise aktiv.Member hat gesagt:gilt diese TR visa jetzt