Thailändisch lernen

Thailand Daueraufenthalt in Thailand als Freelancer

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Das sind doch schon mal ganz brauchbare Antworten...

Vom internationalen Steuerhinterziehungsmodell bis hin zu online aufgepimten 2-Mann-Klitschen in Thailand, die für Ihre Auskunft bestimmt für null und nichts haften, ist alles dabei.

Aber vom Ansatz her gut, in einem Qualitätstouristenforum eine Antwort hierauf zu suchen.
Ja, ich glaube du hast recht. Hast du eine bessere Idee?
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt wäre es noch sinnvoll mir zu erklären was eigentlich illegal sein soll.
  1. Ich arbeite für deutsche Firmen
  2. Meine Firma ist in Deutschland angemeldet
  3. Ich zahle in Deutschland Steuern
  4. Mein Haupt Wohnsitz ist in Deutschland
Jetzt bitte ich um eine vernünftige und ernsthafte Erklärung....
Was bitte schön ist hier illegal?????

Alle 4 Punkte ändern doch an einer Tatsache nichts :

Du führst die Arbeit nicht in Deutschland sondern in Thailand aus ! Und das ist ohne Arbeitserlaubnis nicht gestattet !


Du willst mit Deinem Computer in THAILAND sitzen und von dort aus ARBEITEN - ergo erzielst Du Deine Einkünfte aus einer BERUFLICHEN TÄTIGKEIT der Du von THAILAND aus nachgehst...

Gemeldeter Wohnsitz , Meldeort der Firma , Steuern in Deutschland , deutsche Kunden - alles völlig egal für die Frage "benötige ich Arbeitsvisum wenn ich in THAILAND meiner BERUFLICHEN TÄTIGKEIT" nachgehe...
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Wende dich an eine serioese Stelle. Am besten fragst du in der thailaendischen Botschaft in DE ! Oder ruf doch direkt eine Immigration hier in Thailand an. Da erhaelst du die entsprechende Auskunft. Alles kostenlos und serioes !
Die Agenturen werden dir viel versprechen, die wollen Geld machen.

Brain
Hallo Brian, ja du hast natürlich vollkommen recht. Das Problem ist das ich seit über eine Woche versuche die Thailändische Botschaft in Berlin zu erreichen. No chance. Emails werden auch nicht beantwortet.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Alle 4 Punkte ändern doch an einer Tatsache nichts :

Du führst die Arbeit nicht in Deutschland sondern in Thailand aus ! Und das ist ohne Arbeitserlaubnis nicht gestattet !


Du willst mit Deinem Computer in THAILAND sitzen und von dort aus ARBEITEN - ergo erzielst Du Deine Einkünfte aus einer BERUFLICHEN TÄTIGKEIT der Du von THAILAND aus nachgehst...

Gemeldeter Wohnsitz , Meldeort der Firma , Steuern in Deutschland , deutsche Kunden - alles völlig egal für die Frage "benötige ich Arbeitsvisum wenn ich in THAILAND meiner BERUFLICHEN TÄTIGKEIT" nachgehe...
Danke, endlich mal eine konkrete und nachvollziehbare Auskunft.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt wäre es noch sinnvoll mir zu erklären was eigentlich illegal sein soll.
  1. Ich arbeite für deutsche Firmen
  2. Meine Firma ist in Deutschland angemeldet
  3. Ich zahle in Deutschland Steuern
  4. Mein Haupt Wohnsitz ist in Deutschland
Jetzt bitte ich um eine vernünftige und ernsthafte Erklärung....
Was bitte schön ist hier illegal?????

solange du dich mit den richtigen und gültigen Visas in Asien aufhältst, sehe ich auch daran auch nichts illegales.
 
        #46  

Member

Illegal bleibt es ohne Workpermit.
Da spielt die Art des Visa keine Rolle.

Ein Non Immigrant Visa B enthält kein Workpermit sondern ist lediglich die Grundlage ein WP zu bekommen. Vorausgesetzt man erfüllt die Bedingungen.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
solange du dich mit den richtigen und gültigen Visas in Asien aufhältst, sehe ich auch daran auch nichts illegales.

Genau dass ist aber der Knackpunkt...

Er möchte ja mit TouristVisa in Thailand seiner Arbeit für seine deutsche Firma nachgehen...
Und das ist nunmal nicht legal...
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Genau dass ist aber der Knackpunkt...

Er möchte ja mit TouristVisa in Thailand seiner Arbeit für seine deutsche Firma nachgehen...
Und das ist nunmal nicht legal...

wo kein Kläger, da kein Richter...Ich würde das nicht so eng sehen. Wie sollen die Thais rausfinden, was er in seinem Apartment an seinem Laptop macht?
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
wo kein Kläger, da kein Richter...Ich würde das nicht so eng sehen. Wie sollen die Thais rausfinden, was er in seinem Apartment an seinem Laptop macht?

Es geht ja nicht um "was könnte gehen" - es ging hier (so habe ich es in Post #1 interpretiert) dass es dem Threadstarter eher um eine legale Möglichkeit geht...
Und seine letzte Variante in Post #36 ist nunmal nicht legal...

Keine Ahnung wie die das in Thailand halten - aber in Indonesien werden Leute mit Social Visa oder immer neuen Touristenvisa mittlerweile immer öfter von Immigrasi-Officers ausgefragt wie sie ihren Lebensunterhalt verdienen...
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Es geht ja nicht um "was könnte gehen" - es ging hier (so habe ich es in Post #1 interpretiert) dass es dem Threadstarter eher um eine legale Möglichkeit geht...
Und seine letzte Variante in Post #36 ist nunmal nicht legal...

Keine Ahnung wie die das in Thailand halten - aber in Indonesien werden Leute mit Social Visa oder immer neuen Touristenvisa mittlerweile immer öfter von Immigrasi-Officers ausgefragt wie sie ihren Lebensunterhalt verdienen...

Klar, sobald im Ein- und Ausreiseverhalten ein auffälliges Muster erkennbar ist, wird genauer hingeschaut und ein tatsächlich dauerhafter Aufenthalt wohl unmöglich für den TE.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten