Thailändisch lernen

Info Demonstration in Thailand

        #191  

Member

        #192  

Member

Member hat gesagt:
Unsere Nachrichten informieren nicht, sie bewerten. Wir sind ja auch in gewissen Dokus böse Sextouristen die arme Mädels ausbeuten.
Die gleiche Info, kann aus 2 verschiedenen Winkeln betrachtet verschieden sein.
Nachrichten sollten neutral rübergebracht werden, ohne vorzubewerten, so dass jegliche bewertung dem Betrachter überlassen ist.
Dass hat nicht mit Verschwörungstheorie zu tun. Ledeglich meinen Standpunkt benannt, dass ich von einigen jungen Mädels unterstützung für diese Demonstrationen gesehen habe, somit ich die Demos auch ernst nehme. Denke einige hundert Mädels aus Pattaya bei Facebook zu haben, welche ja alles öffentlich posten, spiegelt die Situation vor Ort immer sachlicher wieder, als eine einzige vorbewertete Quelle zu rate zu ziehen. Vor allem betrachten Thai Mädels die Situation aus einer anderen Sichtweise heraus als Deutsche Medien.

In den Deutschen Nachrichten, wird kaum einer flüssig Thai sprechen und vor Ort leben (Auslandskorrespondent) so dass er die situation sachlich genauso gut einchätzen kann wie die Thais.

Auch meine Aussage es sogar von einer Laotin gelesen zu haben, sollte ledeglich unterstreichen, dass Symphatie für diese Demonstrationen auch weitreichender zu sein scheint.
Irgendwie muss man eine Geschichte erzählen. Und mit der Erzählweise fließt automatisch eine gewisse Bewertung hinein. Anders geht es nicht. Alleine ob man über etwas berichtet oder es sein lässt, ist eine Bewertung. In der Tagesschau könnten sie sonst auch vermelden, dass in China ein Fahrrad umgekippt ist.

Was meinst du mit Deutschen Nachrichten? Die öffentlich-rechtlichen Sender haben Korrespondenten und Auslandsbüros. Dort arbeiten Journalisten, Stringer, Producer die auch die Landessprachen der Region können, für die sie zuständig sind. Falls notwendig wird dieses Know-How eingekauft. Das ist der Sinn von Korrespondenten aber auch von Presseagenturen.

Member hat gesagt:
Schön zu sehen das sie sich nicht wegducken und nach Hause gehen.
Je mehr sich ihnen anschliessen , desto wirkungsloser werden die neuen Vollmachten des Generals.

Die Sorge gilt trotzdem dem 'danach' . Was kommt dann ?
Die Probleme der Wirtschaft werden sich nicht über Nacht lösen lassen und ein Wechsel der Regierung ist nicht gleichbedeutend mit einer Öffnung des Tourismus.

Genau. Die Sorge bleibt. Aber ohne den ersten Schritt kann man einen zweiten Schritt nicht machen. Alle Wünsche der Demonstranten werden nicht in Erfüllung gehen und vielleicht auch kaum einer. Vielleicht wird auch alles noch schlimmer als in anderen Ländern nach einer "Revolution". Das muss halt allen klar sein.

Member hat gesagt:
In Europa scheint kaum mehr eine Demo möglich ohne Störfeuer von Krawallmachern sowie links- oder rechtsextremen Gruppierungen.
Manchmal scheint mir als wärst du etwas weit weg. In Deutschland finden täglich zig Demonstrationen statt.

Member hat gesagt:
Sind das schon die ersten Fakenews?
Es ist kein Video ich habe nur einen Screenshot bekommen der im Umlauf ist.
Ich frage mich aber trotzdem hat Facebook das gemacht oder ist es ein Fake.
Anhang anzeigen 1603022635538.jpg

Die Gruppen werden immer wieder gesperrt. Das erfolgt auf Veranlassung der Thai Behörden durch Facebook. Es ist laso kein technisches Blocking der Thai Behörden. Wir hatten da auch schon mal drüber gesprochen.
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
Manchmal scheint mir als wärst du etwas weit weg. In Deutschland finden täglich zig Demonstrationen statt
Manchmal scheint mir als würdest du etwas hinschreiben nur damit du etwas geschrieben hast.
 
        #194  

Member

@riva, @Idealistic12334 danke für die Info.
Ich wusste das bisher nicht.
 
        #195  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin angenehm überrascht über die Friedfertigkeit der Protestkundgebungen.

So ganz friedlich scheint es dann doch nicht abzulaufen:

 
        #196  

Member

Member hat gesagt:
In Europa scheint kaum mehr eine Demo möglich ohne Störfeuer von Krawallmachern sowie links- oder rechtsextremen Gruppierungen.

Da wundere ich mich echt das Berlin noch nicht bis auf die Grundmauern abgebrannt ist bei 5000 jährlich angemeldeten Demos in 2019


Ohne das jetzt böse zu meinen ... kann es sein das Du unter einer gewissen Form von „Stockholm Syndrom“ in Bezug auf Thailand leidest @cherimabelle ?

Gruß
 
        #197  

Member

Member hat gesagt:
5000 jährlich angemeldeten Demos
Ich denke da nicht an die Demos für eine Verlängerung der Ruhezeiten in Schrebergärten.
In der Schweiz findet kaum eine "wichtige Demo ohne die angesprochenen Störungen statt.
Member hat gesagt:
das Du unter einer gewissen Form von „Stockholm Syndrom“
Der Bezug ist mir in diesem Zusammenhang nicht ganz klar. Aber es ist immerhin schön, dass du dir über meine geistige Gesundheit Gedanken machst. Danke dafür.
 
        #198  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke da nicht an die Demos für eine Verlängerung der Ruhezeiten in Schrebergärten.
In der Schweiz findet kaum eine "wichtige Demo ohne die angesprochenen Störungen statt

Das stimmt nicht. Du bringst hier fake news. Die ruhigen Demos in der CH machen es halt nicht in die Zeitung, aber das bedeutet nicht, dass es sie nicht gibt
 
        #199  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt nicht. Du bringst hier fake news. Die ruhigen Demos in der CH machen es halt nicht in die Zeitung, aber das bedeutet nicht, dass es sie nicht gibt

Ich denke im Prinzip schmerzt es @cherimabelle schon, in einer demokratischen Diktatur zu leben, als Schweizer, der die Demokratie und freiheitliche Prinzipien mit in die „Wiege“ gelegt bekommen hat ...
Deshalb scheint es mir ganz normal ... zu solchen „Rechtfertigungen“ zu greifen.
 
        #200  

Member

Member hat gesagt:
So ganz friedlich scheint es dann doch nicht abzulaufen:


Naja,
wenn eine kleinere Gruppe so was macht, würde ich nicht das auf die gesamte Demonstration beziehen. Das wird zwar auch gerne bei uns ähnlich gehandhabt, wird der Sache der tausenden am friedlich demonstrierenden Menschen nicht gerecht.
Gerade in Demos gibt es auch eine Anzahl an gewaltbereiten Menschen, die für den Kick da hingehen und nach irgendwelchen Auslösern ihrer Wut freien lauf lassen.
Des Weiteren und das sind jetzt keine Verschwörungstheorien ist es auch ein probates Mittel protestierende Gruppen zu infiltrieren und Gewaltaktionen zu starten, entweder in der Hoffnung dass der Funke überspring (ja Verantwortung trägt letztendlich jedes Individuum gleichzeitig gibt es eben auch eine starke Kraft durch Gruppendynamik) oder eben um die Demos zu diskreditieren. Auch wenn ich mir Wünsche, dass es das in der "westlichen" Welt nicht gibt, so kommt es auch hier vor. Zuletzt bei BLM Demonstrationen in USA.

Bei so einer Menschenmasse würde ich die Demo als weitgehend friedlich bezeichnen. Das was da auf dem Video zu sehen ist passierte bei uns in Deutschland mindestens in einer Stadt pro Wochenende und "nur wegen eines Ballsportes" ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten