Thailändisch lernen

Info Demonstration in Thailand

        #251  

Member

Heute war ich bei meiner Lieblingsthai für eine Massage hier in D.

Wie üblich eine Stunde und dann wollte ich eigentlich wie immer den Aktivitäten freien Lauf lassen - eigentlich.

Sehr freundliche Begrüßung, Austausch von Höflichkeiten - wie immer.

Sie fragte mich, wann ich denn wieder nach Thailand wolle und dass es ja mit den ganzen Corona Regeln nicht leicht sei.

Ja, sagte ich mit den ganzen Regeln ist es nicht einfach, aber auch die Politik macht es dem Tourismus nicht gerade leicht.

Ich lag bereits hoffnungsvoll auf der Matratze.

Dann ging es los und das hätte ich nicht erwartet. Wie eine Furie wetterte sie auf Rama X und das korrupte System. Sie war nicht zu bremsen.

Neben der Massage hat sie immer wieder auf mich eingeklatscht, um ihren Frust los zu werden bzw. um ihre Argumente zu untermauern.

Fazit: Dank Rama X war diese Massage völlig verunglückt - sie wollte auch kein Geld haben.

Was ich sagen will ist, dass der Frust bei den "kleinen Leuten" sehr deutlich angekommen ist.

Gruß

sharky
 
        #252  

Member

Member hat gesagt:
Das Outfit nennt sich offiziell Crop-Top und man sieht schon seit einigen Wochen auf den Demonstrationen thailändische Studenten im Crop-Top, mit Tattoo-Ärmeln und schwarz-rot-gold Stirnband. Das ist eine ziemliche Verhöhnung aber zugleich verhöhnt er sein Amt im Grunde genommen ja selbst damit. Das ist ja keine Fantasie, und noch nicht einmal Satire durch Übertreibung. Die Bilder gehen auch auf Twitter rum. Ich denke so etwas muss man hier nicht auch noch posten.

Bild entfernt

Kakao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #254  

Member

Member hat gesagt:
Ganz ehrlich die Geschichte hatten wir schon paar mal und ich bin zu Faul um die Quellen zu suchen, such sie dir selber. In irgendwelche alten Threds findet man Quellen über dieses Zeug von mir und google hilft dir auch. Das ganz Bewahrheitet sich schon weil Abhisit und seine Partei nie im Leben eine demokratische Wahl für sich hätten entscheiden können. Nur schon deshalb hat er keine demokratische Legitimation. Das hat sich mit der Wahl 2011 bestätigt.

Zufällig war ich sehr lange vor Ort 2010. Täglich mitten in Rajaprasong, deshalb habe ich mich danach auch sehr stark mit dem Thema auseinandergesetzt. Du bist also nicht der einzige. ;-)
Übrigens, 2014 war ich auch mitten im geschehen und hab die bezahlte Horde von Sondhi beobachtet.

Aber fertig mit dem Thema. Hier gehts jetzt um die Kundgebungen 2020.

Wenn du Thailand so gut kennst, dann solltest du auch wissen, das Thaksin die Demokratie ausgehebelt hatte, und die Wahlen auch gewonnen hätte, wenn er seinen Hund aus Prime Minister aufgestellt hatte. Erst der Schlächter von Bangkok Samak, dann sein Schwager und an Ende seine kleine Schwester.
Sehr demokratisch.
Und die Demokraten hatten die Wahlen 1997 sehr wohl gewonnen. Nur hat dann Thaksin mit seinen Milliarden die Landesfürsten gekauft und mit seiner Thai Rak Thai Partei Wahlen gekauft.
Aber du hast Recht, Schnee von gestern. Heute geht es um etwas anderes.
 
        #255  

Member

@Hardy641: Das will man aber hier im Forum vielleicht nicht wissen - will deine Aussage nicht bewerten.

Bei meinem Beitrag hat man zensiert.

Gruß

sharky
 
        #256  

Member

  • Prayuth versucht nun vier journalistische Medien zu zu zensieren, die live von den Protesten berichteten:



Es gibt auch erste Celebrities in Thailand die sich öffentlich zu den Protestierenden bekennen. Ich habe mich schon länger gefragt warum man nichts von Künstlern hört. Aber denen würde wahrscheinlich sofortiges Verbot drohen. Ebenso scheinen viele Celebrities eben von Werbeverträgen abhängig zu sein und deren Sponsoren würden es sich nicht mehr erlauben können diese zu unterstützen, wenn sie sich gegen das Establishment (und damit wahrscheinlich auch gegen die größeren Konzerne) stellen.
Miss Universe Thailand hatte sich ja schon von Anfang an gegen die Regierung gestellt und somit deutlich in Kauf genommen, dass der Vorteil, den so eine Miss-Wahl mit sich bringt (Werbeverträge, Auftritte.. letztlich Kohle) eher geringfügig ausfällt.


  • Die Protestierenden machen Pause bis Mittwoch und warnen vor einer Überraschung, wenn sich die Regierung nicht deutlich ihn deren Richtung bewegt:

  • Zu guter Letzt für heute ein Interview mit der 16jährigen Ang-Ang (Akkarasorn Opilan) die eine Mitgründerin von Choose Change ist. Das Video ist auf einer Demo am 19. September entstanden. In Englisch.
 
        #257  

Member

Member hat gesagt:
Bei meinem Beitrag hat man zensiert.

Zensur oder Löschung wegen Verstoß gegen die Forenregeln? Du bist dir schon bewusst, dass der Betreiber dieses Forums eine Art virtuelles Hausrecht hat. Da gleich von Zensur zu sprechen, ist doch ein wenig heftig.
 
        #258  

Member

Member hat gesagt:
@Hardy641: Das will man aber hier im Forum vielleicht nicht wissen - will deine Aussage nicht bewerten.

Bei meinem Beitrag hat man zensiert.

Gruß

sharky

Eine gute Lektüre für dich.

Zensur machen wir sicher nicht hier im Forum.


Kakao
 
        #259  

Member

Member hat gesagt:
Prayut Chan-o-cha erfreut sich wohl trotz der Proteste äußerster Beliebtheit im Lande.
Laut der Nation, die bislang zumindest (relativ) unabhängig war, besitzt er 93,3% Zustimmung in der Bevölkerung.


Also etwa die Zustimmung, die Erich Honecker in der DDR hatte.
Merke: Glaube niemals den Umfragen in einer Diktatur.
Never ever.
Diese Zahl ist völlig absurd.
 
        #260  

Member

Member hat gesagt:
Prayut Chan-o-cha erfreut sich wohl trotz der Proteste äußerster Beliebtheit im Lande.
Laut der Nation, die bislang zumindest (relativ) unabhängig war, besitzt er 93,3% Zustimmung in der Bevölkerung.

"...Prayut's approval rating rises to 93.3 per cent
Oct 19. 2014..."


Diese große Zustimmung für den Onkel, falls sie der Richtigkeit entsprach, stammt aus dem Oktober 2014. Nach den ewig langen Demos von Rot und Gelb, sowie dem Coup des Militärs unter Prayuth, könnten sie sogar den Tatsachen entsprechen. Schließlich war danach wieder, speziell in BKK, ein geordneteres Leben möglich.

Aktuell wären solche Umfragen sicherlich sehr differenzierter.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten