Thailändisch lernen

Info Demonstration in Thailand

        #22  

Member

[Q
Member hat gesagt:
Die Proteste sind im vollen Gang, aber wieso schwenkt da einer eine Deutschlandflagge?
...

Du hast sicher auch wieder die Protestanten im Crop Top Shirt gesehen. Einer hatte auch ein schwarz-rot-goldenes Stirnband um. Schon sehr mutig und auch auf eine satirische Art sehr humorvoll was sie da machen. Ich hätte nie gedacht, dass diese blinde Treue in die Monarchie so schnell umschlagen kann.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Was haben die drei Finger zu bedeuten, die die Leute gehoben haben?

Übrigens kann ich die Bücher wenn auch Jugenromane empfehlen, habe sie selber erst vor 7 oder 8 Jahren gelesen.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ich meinte die Sprechchöre ab 0:45
Wie gewöhnlich lassen sich drei Silben Thai nicht eins zu eins übersetzen.
Kurz: Meine Steuern!
Dem Sinn nach: Von VAT, Import- und anderen Steuern fliesst ein Anteil in die königliche Schatulle.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Noch ein Nachtrag:
- Der Ruf war in ordinärer Sprache gehalten
- Im Fahrzeug, das zu diesem Zeitpunkt durchfuhr, sassen "nur" die Königin und ein Sohn.
- Prayut hat allen Beteiligten des Sprechchores, die identifiziert werden können, hohe Strafen angedroht.
- General xxx, der u.a. eine Spitalkette besitzt, hat aufgrund dieser Sprechchöre die Königstreuen aufgefordert, sich ihm anzuschliessen und die Dreifingerdemonstranten zu verhauen (oder so ähnlich).

Wie gesagt: Es ist was los.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Der Frage schließe ich mich an. Versteht jemand, was in dem Video skandiert wird?
Meine Thai Maus meint es ist arg beleidigend was man aber in der wörtlichen Übersetzung so nicht mitbekommt. Es ist in dem Sinne...meine Steuern!! Hau endlich ab!
Wobei "ER" mit der Anrede "ES" versehen wird...es soll wohl null Respekt ausdrücken.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Meine Thai Maus meint es ist arg beleidigend was man aber in der wörtlichen Übersetzung so nicht mitbekommt. Es ist in dem Sinne...meine Steuern!! Hau endlich ab!
Wobei "ER" mit der Anrede "ES" versehen wird...es soll wohl null Respekt ausdrücken.
So hat das meine Frau auch gerade übersetzt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten