Thailändisch lernen

Info Demonstration in Thailand

        #31  

Member

Die Erfahrung zeigt... mit mehr Druck steigt nur der Druck im Kessel. Bin gespannt was die Zukunft bringt. Wenn die ganze Wintersaison ausfällt... und diese Unzufriedenheit auf wichtige Institutionen
 
        #32  

Member

Die Proteste gehen auch die ganze Nacht weiter. Sehe gerade zusammen mit meiner Freundin auf Facebook Live Stream vom Protest. Teilweise auch gewaltsames Vorgehen der Polizei. Viele kleine Straßen sind mit Stacheldraht abgesperrt.
Hoffe nur, dass die Polizei/Militär keine falschen Dinge tut.
 
        #35  

Member

Die Unruhen greifen auf andere Universitäten über.
Zuerst war das Zentrum der Proteste ja die Thammasat Uni, Heute hat mir meine
Stieftochter erzählt, dass es an ihrer Uni, der King Monkuts Uni in Latkrabang nun auch
ziemlich brodelt.
Die Studenten überlegen eine offene Protestaktion zu machen.
Die Wut auf die Regierung wächst täglich.
Ich befürchte, das wird sich dieses Mal nicht einfach im Sand verlaufen.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ich frage mich bloss, wieso er ausgerechnet heute und ausgerechnet über die Ratchadamnoen fahren musste.
Machtdemonstration?
Member hat gesagt:
weil er immer dort durchfährt vom seinem Palast zum Wat phra kao. Die Prachtstraase ohne Ueberführung.

aber normal mit 80 alle 5 Spuren und nicht im Schrittempo wie heute durch eine schmalle Gasse.

Medienberichte sagen inzwischen, dass es eine offene Provokation des Königshauses war die Route zu ändern um auf die Protestanten zu stoßen. Geplant war eine andere Strecke.

Die BBC, dessen TV Programm gestern in einigen Kabelnetzen abgeschaltet würde, hat den gestrigen Tag und die Nacht sehr gut zusammengefasst. Sie haben ja ein Büro mit Journalisten vor Ort.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Medienberichte sagen inzwischen, dass es eine offene Provokation des Königshauses war die Route zu ändern um auf die Protestanten zu stoßen. Geplant war eine andere Strecke.

Ja, laut diesem Tweet wurde extra ein Umweg gefahren:

 
        #39  

Member

Ein weiterer Versuch die Proteste zu unterbinden:

Am 15. Oktober 2020 hat die thailändische Regierung für Bangkok den Notstand ausgerufen („Serious Emergency Situation in Bangkok“). Ab sofort gilt in Bangkok ein Verbot für:

- Menschenansammlungen von mehr als fünf Personen und jegliche Form von Anstiftung zur Unruhe,
- Veröffentlichung von jeglichen Nachrichten und Informationen, die geeignet sind die nationale Sicherheit zu gefährden,
- Zugang zu und Aufenthalt an bestimmten Örtlichkeiten (noch nicht näher definiert).

  • Informieren Sie sich über die lokalen und internationalen Medien.
  • Meiden Sie Demonstrationen und größere Menschenansammlungen weiträumig.
  • Folgen Sie den Anweisungen lokaler Sicherheitskräfte.
 
        #40  

Member

Das wird den Druck nicht rausnehmen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten