Thailändisch lernen

Info Demonstration in Thailand

        #51  

Member

Das die Armee schon einige Male die Macht übernommen hat, weiß ich. Hat in T das Volk die Armee schon mal abgelöst?
 
        #52  

Member

        #53  

Member

Eine Frage an die Thai Insider hat irgendwer eine Ahnung in welche Richtung die Polizei sich bewegen wird wenn die Geschichte noch größer wird und sich etwa auf andere Stadte ausbreiten würde oder ist diese Frage nicht zu beanworten weil es von Provinz zu Provinz unterschiedlich läuft.
 
        #54  

Member

Die demonstrierenden Studenten sind nur die Spitze des Eisbergs.
Mein Eindruck ist, es beginnt langsam etwas grundsätzlich zu kippen.
Die Monarchie war nie unumstritten in Thailand. Im Norden/Nordosten war es mit der "Königstreue" nie so weit her.
Aber der verstorbene König war angesehen, und so hielt der Burgfrieden.
Dem neuen König jedoch schlägt allgemeine Antipathie entgegen.
Bestes Beispiel: meine MIA. Ganz ein Kind des konservativen, früher "dunkelgelb" wählenden Südens (sie stammt aus Surat Thani). Den Putsch 2014 hat sie begrüßt, ebenso die Infrastrukturmaßnahmen der vergangenen Jahre in Bangkok, die den Wert ihrer Immobilien steigerten. Alle Politiker hält sie eh für korrupt.
Erste "Risse" zeigten sich anlässlich einer gewissen Zeremonie im vergangenen Jahr, zu der sie meinte, dass sie es nie für möglich gehalten habe, dass sich vernunftbegabte Wesen für so etwas hergeben würden.
Das Verbot der Future Forward Party hat sie dann sehr erbost.
Die Abwesenheit eines gewissen Mr. VIP in Corona-Zeiten findet sie empörend.
Ebenso die Gleichgültigkeit der Regierung denjenigen gegenüber, die infolge des Lockdowns in wirtschaftliche Schwierigkeiten gerieten.
Die Forderungen der Demonstranten findet sie absolut gerechtfertigt.
Sie wird gewiss nicht die einzige sein, die begonnen hat, umzudenken.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Die demonstrierenden Studenten sind nur die Spitze des Eisbergs.
Mein Eindruck ist, es beginnt langsam etwas grundsätzlich zu kippen.
Eigentlich rumort es ja schon lange. Ich habe letztes Jahr mal was dazu geschrieben.
War in meinem Augen eigentlich nur eine Frage der Zeit bis der Kessel platzt.
Noch ein bisschen Corona dazu und ein ungeliebter Monarch tun ihr übriges....
 
        #56  

Member

Die Demoverbote scheinen die Masse nicht zu hindern, doch auf die Strasse zu gehen.
Geht aber den Videos nach zu urteilen sehr gesittet zu. Unbewaffnete Polizisten ohne Helm, Schild, Schlagstock mit Käppi schieben Demonstranten rum, die Wasserbomben werfen.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Die Demo vom 15. bewegte sich rund ums Central Chitlom.

Auch heute, am 16. ist dort ( Central World ) wieder eine Demonstration angesagt
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Die Demoverbote scheinen die Masse nicht zu hindern, doch auf die Strasse zu gehen.
Geht aber den Videos nach zu urteilen sehr gesittet zu. Unbewaffnete Polizisten ohne Helm, Schild, Schlagstock mit Käppi schieben Demonstranten rum, die Wasserbomben werfen.

Elite Einheiten sind noch nicht im Einsatz.Anhang anzeigen w.jpg
Bei dieser Absperrung wurde innerhalb 30 Minuten die Schwachstelle entdeckt.
Dann etwas gestossen, gezehrt, gerupft, geschoben und schon war die Lücke offen.
Die Uniformierten haben auch artig die Gitter weggetragen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten