Thailändisch lernen

Info Demonstration in Thailand

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage an die Thai Insider hat irgendwer eine Ahnung in welche Richtung die Polizei sich bewegen wird wenn die Geschichte noch größer wird und sich etwa auf andere Stadte ausbreiten würde oder ist diese Frage nicht zu beanworten weil es von Provinz zu Provinz unterschiedlich läuft.
Ich glaube das kann niemand mit Gewissheit sagen.
Fakt ist aber das die Thais mittlerweile auch viel mehr sozial vernetzt sind.
Und alles sehr schnell im Internet landet. Ob sie dadurch mehr zurückhaltung an den Tag legen wird wohl niemand wissen.

Sollte es aber wirklich größer werden, wonach es momentan aussieht wird wohl das Militär wieder einschreiten.

Keine Ahnung wie gut der Onkel immer noch mit dem Militär ist. Aber es wäre möglich das er entweder als Bauernopfer herhalten mus oder in Ungnade fällt.
Und dann ein andere General das ruder übernimmt.
Das ist aber alles Orakeln.

Fakt ist glaube ich nur eins, der Onkel wird nicht freiwillig gehen.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung wie gut der Onkel immer noch mit dem Militär ist. Aber es wäre möglich das er entweder als Bauernopfer herhalten mus oder in Ungnade fällt.
Und dann ein andere General das ruder übernimmt.

Das wäre durchaus denkbar und die anderen Mitglieder der Regierung könnten ihr Gesicht wahren. Das Volk hätte zumindest etwas von seinem Willen bekommen, aber ob es damit zufrieden wäre? Kann mir auch gut vorstellen, dass einige höhere Kreise mit Prayuth noch Rechnungen offen haben.

Ich darf dabei an den ehemaligen Leiter der Immigration, Generalmajor Surachate Hakparn, genannt "Big Joke", erinnern. Übrigens ein sehr schönes Beispiel, wie schnell man in der Versenkung verschwinden kann. Zuerst hochgejubelt wie kaum ein anderer zuvor und nun spricht im Prinzip keiner mehr von ihm. Wer die Schüsse auf ihn vor längerer Zeit abgegeben hatte, wurde auch nicht aufgeklärt, werden aber ihren Hintergrund haben. Auf alle Fälle wird er nicht zum Freundeskreis von Prayuth gehören...

Man kann nicht alle Probleme Thailands auf Prayuth fokussieren. Meiner Meinung nach war der damalige Coup unumgänglich gewesen. Nach einem halben Jahr Blockade einer Millionenstadt wie Bangkok durch "Rote und Gelbe" war das die einzige Konsequenz. In anderen Megacities wären die Behörden nach ein paar Tagen eingeschritten. Zwar hat die Miltärregierung viele notwendige Infrastrukturmaßnahmen angeschoben, aber in der jetzigen komplexen Lage mit vielfältigen Problemen ist diese wohl an ihrem Leistungslimit angelangt. Ich jedenfalls wünsche der thailändischen Bevölkerung in naher Zukunft eine Regierung mit möglichst vielen Fachleuten in ihren Resorts (wäre für D auch eine schöne Vorstellung...) und nicht eine Regierung, die in Krisenzeiten kaum Geld für notleidende Menschen hat, gleichzeitig aber allen Ernstes Milliarden Baht für fragwürdige U-Boot Deals ausgeben wollte.
 
        #63  

Member

Ich bin ganz deiner Meinung @Lickprince.
Es ist und bleibt ein schwieriges Thema.
Und ich hoffe inständig das sich alle Seiten ruhig verhalten.

Gestern hat ein Sprecher auf der Demo gesagt.
"König, wenn du dein Volk liebst erlaube nicht das die Polizei Waffen in die Hand bekommt."

Man kann nur darauf hoffen.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
"König, wenn du dein Volk liebst erlaube nicht das die Polizei Waffen in die Hand bekommt."

Das ist wohl ein wichtiger Punkt, wobei man beim Vater durchaus eine Liebe für sein Volk attestieren muss. Zu mehr möchte ich mich nicht äußern...

Ich persönlich hatte in der Vergangenheit weder mit Polizei, Behörden und auch nicht bei Checkpoints und Kontrollen durch Angehörige der Armee irgendwelche Probleme. Okay, ich war stets freundlich und kooperativ, weshalb jeder Kontakt mindestens neutral, meistens sehr freundlich, z.T. sogar mit "Sanuk" ablief. Wie sich diese Vertreter in extremen Situationen und entsprechenden Befehlen verhalten, ist natürlich dann fraglich.

Aber wie @Kelle bereits geschrieben hatte, egal ob Thailand oder Belarus, die Vernetzung der Bevölkerung und das rasche Verbreiten von unschönen Bildern zum Nachteil jeder Regierung kann kaum einer der "Oberen" ignorieren.
 
        #66  

Member


Erinnert mich an die Türkei, Russland usw.
 
        #69  

Member

ziemlich spannend gerade. Die Polizei ist jezt auf der höhe vom Siam Paragon..Es ist nicht mehr weit bis zur Kreuzung beim MBK. Wasserwerfer befinden sich hinter der Polizeisperre
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten