Thailändisch lernen

Info Demonstration in Thailand

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke das wären die gewesen , wo alles zusammenlesen was die vorderen mit Gummiknüppel und Gasmaske niedergeschlagen haben. Zum Gllück ist es nicht so weit gekommen.
Die Demo wurd für heute beendet

Anscheinend alles andere als beendet....
 
        #82  

Member

Den ersten Protesttag haben die Demonstranten für sich entschieden.

Heute haben sie erfahren müssen, dass sie allzu blauäugig in diesen zweiten Protesttag gegangen sind.
Schirme gegen Wasserkanonen und Tränengas, leere Hände gegen Polizisten in Vollmontur - ein sehr eindeutiges Kräfteverhältnis.

Ich zweifle, dass sich die geforderten Veränderungen kurzfristig auf friedlichem Weg erreichen lassen.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Den ersten Protesttag haben die Demonstranten für sich entschieden.

Heute haben sie erfahren müssen, dass sie allzu blauäugig in diesen zweiten Protesttag gegangen sind.
Schirme gegen Wasserkanonen und Tränengas, leere Hände gegen Polizisten in Vollmontur - ein sehr eindeutiges Kräfteverhältnis.

Ich zweifle, dass sich die geforderten Veränderungen kurzfristig auf friedlichem Weg erreichen lassen.

Und wie hätten sich die Demonstranten verhalten sollen?

Die Regierung wartet doch nur darauf, dass die Demonstranten gewalttägig werden.

Die Demonstranten hätten sich nicht besser verhalten können.
Die Bilder gehen heute um die Welt. Eine überwiegend junge und friedliche Protestbewegung wird von der Regierung mit Hilfe von Wasserwerfern und Tränengas aufgelöst.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Und wie hätten sich die Demonstranten verhalten sollen?
Sich besser schützen?
Schnelle Ortswechsel?
Ich bin kein geübter Demonstrant und kann die Frage deshalb nicht schlüssig beantworten.
Ich würde mir einfach wünschen, dass die Protestbewegung mit etwas mehr Strategie und Planung ans Werk geht.

Member hat gesagt:
Die Regierung wartet doch nur darauf, dass die Demonstranten gewalttägig werden
Da liegst du falsch. Wie der heutige Tag gezeigt hat, hat die Regierung keinesfalls darauf gewartet, sondern ist proaktiv selbst gewalttätig geworden.
Und dieses Szenario hätte die Bewegung voraussehen müssen.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Das mit den Wasserwerfer müssen sie noch üben. Am Anfang waren die zu weit hinten und habe die etwa 300 Polizisten in Front gehörig eingenässt. Später sind die dann vorgerückt haben aber über den harten Kern, der die Polizeifront aufreisen wollte, gespritzt. Meine Frau meinte, es sei dem Wasser ein Zusatz beigegeben worden der ein brennen verursacht. Vielleicht weiss jemand mehr darüber was so in Wasserwerfer eingesetzt wird
Dabei üben sie doch jedes Jahr zu Songhkran...💁🏻‍♂️
Scherz. Es ist spannend. Obwohl eine paar Auseinandersetzungen noch keine Revolution machen.
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Da liegst du falsch. Wie der heutige Tag gezeigt hat, hat die Regierung keinesfalls darauf gewartet, sondern ist proaktiv selbst gewalttätig geworden.
Und dieses Szenario hätte die Bewegung voraussehen müssen.

Ich stimm dir zu.

Die Protestbewegung agiert tatsächlich etwas planlos. Es fehlen klare Strukturen und ein Gesicht, mit dem sich die Leute identifizieren können.
Auch eine politische Basis oder ein einflussreicher Politiker, der sich zur Demokratiebewegung bekennt, fehlt meiner Meinung nach.

Was auch typisch für Thailand ist, ist die Tatsache, dass kleine Vorfälle bereits überdramatisiert werden.
Sobald ein Demonstrant von einem Polizisten geschubst wird, heißt es gleich, dass die Regierung Gewalt anwendet.

Die Demonstranten müssten etwas "robuster" und entschlossener auftreten.

Die Proteste sind wichtig und richtig, aber der politische Prozess erfordert einen langen Atem.
 
        #88  

Member

wie auch immer, offene Majestätsbeleidigung gab es noch nie in dieser Form!
Das ist einzigartig!
Ich kann mich erinnern: alleine schon ein photo vom König der in der Limo vorbeifährt war NICHT erlaubt!
Kein selfie mit der Königslimo dahinter etc.
Benutzen des Handys streng verboten!

Das war kein Kult, das war auch schon eine Machtdemonstration. Hier die Reichen dort die Armen, die nichts wert sind.
Man sollte diesen Teil hier durch einen eigenen Thread ausklammern . Es geht hier um die "Hunger Games"
Das Volk das leidet und der König der sich fast nur in D aufhält und sich an keinerlei Corona Beschränkungen hält, und dafür auch in D Sonderbehandlungen bekommt.
Darum auch die Deutsche Fahne, das war eine Provokation...genauso ihn darin zu erinnern, das er das Steuergeld im Ausland verprasst und sich um die Belange der Armen einen Teufel schert.

Mir war der verwöhnte "Sohn" schon immer ein Dorn im Auge.
Nein das wird nicht friedlich enden, hier fürchten auch die Eliten und nicht nur das Militär um ihre Sonderstatuten. Es geht um Macht und Machtmissbrauch. Da stehen die Verlierer und die Gewinner des Systems gegenüber. Die einen Hungern und leiden und die anderen fürchten um ihr süßes Leben!
Wenn Waffen sprechen werden, wird es viele viele Tote geben. Dann kommt die Elite zum Einsatz. Notfalls werden auch die einfache Polizei die sich auf Seite des Volkes stellen wird/würde einfach wegbeordert.
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht weiss jemand mehr darüber was so in Wasserwerfer eingesetzt wird
Natürlich. Auch in Deutschland, zum Beispiel, ist das zulässig. Wahrscheinlich ist das auch nach Bundesland geregelt. Aber in Thailand glaube ich das sofort, das die da Reizgas beifügen..
 
        #90  

Member

Wäre doch lustig die Protestierenden "bewaffnen" sich mit Wasserpritzpistolen? ala Songkran machen etwas party.
Vielleicht fügt der ein oder andere etwas scharfe chili sauce rein.
Wasserwerfer gegen Spritzpistolen.
Daran erkennt man die Kräfte relationen.

Hier mal ein Königsbild

Bild entfernt!
Kakao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten