Thailändisch lernen

Info Demonstration in Thailand

        #401  

Member

"Vajiralongkorn gilt mit einem geschätzten Vermögen von bis zu 60 Milliarden Euro als reichster Monarch der Welt."

Quelle: Wikipedia ®
 
        #402  

Member

Der arme König, tut mir richtig leid. Vielleicht sollten wir zusammenlegen und dem armen Bengel mal ein paar Euro geben. Oder wir fragen mal meinem Kumpel Putin, vielleicht kann er ihn finanziell unterstützen.

@Joker13 Das mit dem Finanzbehörden wäre wirklich mal interessant. Er hat ja bestimmt auch Einnahmen und sollte diese an seinem Wohnsitz versteuern. Warum immer nur der Pöbel?
 
        #403  

Member

Member hat gesagt:
Er hat ja bestimmt auch Einnahmen und sollte diese an seinem Wohnsitz versteuern. Warum immer nur der Pöbel?
Es ist kompliziert..
 
        #405  

Member

Member hat gesagt:
Da waren die in Bööörliin aber mal richtig schnell....

Quelle: Thaiger
Dazu empfehle ich auch folgendes zu lesen:

 
        #406  

Member

Member hat gesagt:
Dazu empfehle ich auch folgendes zu lesen:

Thaiger beruft sich ja auf "Reuters", ganz am Ende des von Dir zitierten AFP Berichts verlinkt(auf Reuters)
 
        #407  

Member

Member hat gesagt:
Nein, das stimmt so nicht. Der war bereits seit dem Tod seines Vaters König. Bei der Krönung war er schon über 2 Jahre im Amt.
Vielleicht liest du meinen Satz nochmal und versuchst ihn zu verstehen. Dann wird er auch für dich stimmen.
 
        #409  

Member

Member hat gesagt:
Da waren die in Bööörliin aber mal richtig schnell....

Quelle: Thaiger

Hätte mich auch gewundert, wenn man ihm was nachweisen könnte. Wie auch?
So blöd werden sowohl der König als auch die Regierung nicht sein, um sich auf die Weise angreifbar zu machen.

Deshalb frag ich mich, was die Demonstranten erwartet haben?
Dass man das Hotel in Garmisch und seinen Wohnsitz verwanzt hat und deshalb Beweise für rechtswidriges Verhalten hat?

Außerdem war es doch klar, dass er sowohl ein gültiges Visum als auch den Diplomatenstatus besitzt und sich nicht "illegal" in Deutschland aufhält.

Bis auf moralisch fragwürdige Handlungen des Königs, wie z.B. während der Coronakrise nicht bei seinem Volk zu sein oder die öffentlichen Eskapaden rund um seine Frauen und das Luxusleben, hat die Protestbewegung leider gar nichts in der Hand.
 
        #410  

Member

Member hat gesagt:
Thaiger beruft sich ja auf "Reuters", ganz am Ende des von Dir zitierten AFP Berichts verlinkt(auf Reuters)

Ja, das ist ganz interessant. Wenn man auf den Reuters Link klickt, dann kommt man auf einen sehr ähnlichen Artikel der Bangkok Post auf dem dann auch wieder auf Reuters verwiesen wird. Ich habe den Eindruck die orientieren sich eher an der Reuters Meldung. Wie in dem Factcheckt Artikel steht, gab es eigentlich zu dem Thema nur die Pressekonferenz von Maas am 26. Oktober.


Die Schlagzeilen und Teile des restlichen Artikels von Thaiger und der Bangkok Post kann man aus dem Interview eigentlich nicht ableiten. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen. Die Haltung von Heiko Maas war eigentlich wesentlich ergebnisoffener als von der Thaipresse beschrieben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten