Info Demonstration in Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das kann ich so nicht bestätigen. Die ganzen zerstörten Autos und Fensterscheiben von den Geschäften. Da war meisten am nächsten Tag nicht alles wieder gut
Das war natürlich Ironie. Erwartete Antwort auf erwartete Pressemitteilung.

Member

Member hat gesagt:
Weil das gericht meist auf der seite der exekutive ist.
In berlin hhaben mal Demo Teilnehmer gegen den
Wasserwerfer geklagt. Auch abgeschmettert

Oft versucht das Gericht aber auch Unabhängigkeit zu beweisen. Das hast du ja gestern selber in dem Artikel zu dem Fake-News Gesetz gepostet.

In diesem Fall geht es um Gummigeschosse und um Journalisten. Menschen werden von der Polizei verletzt, nur weil sie ihre Arbeit machen. Auch der Journalistenverband FCCT hat schon wegen der willkürlich wirkenden Einsätze von Gummigeschossen um eine klarere Regelung gebeten. Ich hoffe jetzt kommt nicht "dann sollen sie den Demos doch fern bleiben...." Dazu passt nämlich ganz gut das Posting von Nudels. Dann hätten wir nur noch irgendwelche ungeprüften Streams und Bilder von Aktivisten und der Staatsmacht.

Member hat gesagt:
@Nudels ich finde solche Bilder benötigen auch immer eine Einordnung. Klar kann man als kleinste Information mitnehmen, dass auf jeden Fall Gewalt herrscht. Aber oftmals verzerren solche Bilder die Fakten, weil sie nur einen Teil des großen Bildes wieder geben.

Member

unabhängig von Forderungen ergibt sich in den letzten Wochen das Bild für mich, dass die Demonstrationen gewalttätiger werden, von den Demonstranten aber vor allem durch die Polizei. Gummigeschosse und Tränengas sind nun schon zum Standard geworden.

Member

Member hat gesagt:
unabhängig von Forderungen ergibt sich in den letzten Wochen das Bild für mich, dass die Demonstrationen gewalttätiger werden, von den Demonstranten aber vor allem durch die Polizei. Gummigeschosse und Tränengas sind nun schon zum Standard geworden.
Ja, das ist wohl immer ein gegenseitiges Hochrüsten. Siehe Hong Kong. Mit Flip Flops, ohne Helm und Atemschutz wird es schwierig teilzunehmen.

Member

Member hat gesagt:
Hallo Lombardo,
das ist überall so. Die herrschenden Klassen, egal ob Diktaturen oder "Demokratien" werden sich immer mit Härte wehren wenn sie aufgefordert werden ihre Macht abzugeben. Auch in D wird nicht mit Wattebällchen geworfen.
Liebe Grüße
Gerhard

Member

Member hat gesagt:
@Nudels ich finde solche Bilder benötigen auch immer eine Einordnung. Klar kann man als kleinste Information mitnehmen, dass auf jeden Fall Gewalt herrscht. Aber oftmals verzerren solche Bilder die Fakten, weil sie nur einen Teil des großen Bildes wieder geben

Wer soll denn diese Bilder einordnen? Die Bangkok Post vieleicht? Sie hatte bereits gestern das Ende der Veranstalltung postuliert. Ausserdem bleibt sie uns die Erklärung schuldig, wie groß ein kleiner Splitter-Mop ist. Dieses Defizit erzeugt unbehagen bei mir, wenn ich mir vorstelle wieviel Leute wohl der große Splitter-Mop sind. Ich bin allein schon beruflich ein ziemlicher Korinthenkacker, was Fakten und das große Ganze angeht. Was im Moment zu sehen ist, ist aber einfach die Stimmung im Lande und die Zündschnur die da gerade vom kleinen Splitter-Mop angezündet wurde, wurde schon lange vorher von einem anderen *-Mop ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

... einfach schlimm. Ich bedauere Land und Menschen zutiefst. Und ich fühle mich selbst hilflos.
Armes, wunderschönes Thailand.

Member

Member hat gesagt:
... einfach schlimm. Ich bedauere Land und Menschen zutiefst. Und ich fühle mich selbst hilflos.
Armes, wunderschönes Thailand.
"um für eine bessere Zukunft zu kämpfen, auch wenn es keine Hoffnung gibt".... hoffe ja schon,das sich was ändert

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten