Gäste lese Limitierung!

Info Demonstration in Thailand

• Ersteller

Member

Wenn man 18 , 19 - 25 ist sieht man manches ( zu Recht ) radikaler. Es geht schliesslich darum wie man sein eigenes Leben gestallten kann.
Und wenn man da so einen Haiopei an der Spitze hat , dann kann man zuhause bleiben und mit dem Kopf gegen die Wand hauen, oder man geht mit seinen Freunden raus und macht den Affen platt.
Sollte man zumindest versucht haben.
Ich kann gar nicht ausdrücken,wie sehr ich den jungen Leuten Erfolg in der Sache wünsche.

Member

Member hat gesagt:
Und wenn man da so einen Haiopei an der Spitze hat , dann kann man zuhause bleiben und mit dem Kopf gegen die Wand hauen, oder man geht mit seinen Freunden raus und macht den Affen platt.
Starke Worte. Aber mal im Ernst, was ist an der Prayut Regierung so viel schlimmer als unter Thaksin?

Bis Covid-19 zuschlug war das Land stabil, die Wirtschaft hat geboomt und der THB war, zu uns aller Leidwesen, extrem fest.

Internetzensur, gab es schon vor Prayut, sowohl unter Thaksin als auch den Übergaberegierungen.
2002/2004 war eine Social Order Kampagne im Gange von der sich das Nachtleben Bangkoks bis heute nicht erholt hat. 2 Jahre war praktisch Mitternacht, spätestens 1 Uhr überall, bis auf wenige schmudelige Hinterhofclubs, alles dicht. Jahrelang war in den Bars keine Nudity erlaubt. In dieser Zeit sind die Preise explodiert und es wurden überall Cover charges eingeführt, die heute noch das Nachtleben sau teuer machen.

Das Thaksin Regime war, aus meiner Sicht, vor allem für uns Farangs wesentlich schlechter.
Und nein ich bin kein Fan der jetzigen Regierung, aber man sollte schon versuchen objektiv zu bleiben.

Member

Member hat gesagt:
Starke Worte. Aber mal im Ernst, was ist an der Prayut Regierung so viel schlimmer als unter Thaksin?

Bis Covid-19 zuschlug war das Land stabil, die Wirtschaft hat geboomt und der THB war, zu uns aller Leidwesen, extrem fest.

Internetzensur, gab es schon vor Prayut, sowohl unter Thaksin als auch den Übergaberegierungen.
2002/2004 war eine Social Order Kampagne im Gange von der sich das Nachtleben Bangkoks bis heute nicht erholt hat. 2 Jahre war praktisch Mitternacht, spätestens 1 Uhr überall, bis auf wenige schmudelige Hinterhofclubs, alles dicht. Jahrelang war in den Bars keine Nudity erlaubt. In dieser Zeit sind die Preise explodiert und es wurden überall Cover charges eingeführt, die heute noch das Nachtleben sau teuer machen.

Das Thaksin Regime war, aus meiner Sicht, vor allem für uns Farangs wesentlich schlechter.
Und nein ich bin kein Fan der jetzigen Regierung, aber man sollte schon versuchen objektiv zu bleiben.
Du meinst man kann nur entweder gegen Thaksin, oder Prayuth sein?
Nur entweder gegen Kohl oder Strauss? Das ist ja wohl lächerlich. Man kann mehr als einem in den Hintern treten, manchmal klappts ja sogar manchmal hats ja Effekte.
Das es Reformen nötig hatte, um Aktionen wie sie Thaksin gespielt hatte zu unterbinden, also quasi eine verbesserte Verfassung, ist für mich ausser Frage.
Und ganz objektiv betrachtet, ist ein sanfter Militärputsch, immer noch eine unverschämte Machtanmassung .
Egal ob das Land Thailand heist oder Belarus
Aber eine Militärregierung , die die Verfassung so ändert , dass sie kaum noch abgewählt werden kann, das war nicht die Lösung.

Member

Wo habe ich geschrieben, daß man nur gegen einen der beiden sein kann?
In meinem Beitrag steht doch, daß ich weder Fan des einen noch des anderen bin.

Ich habe einfach den Eindruck hier im taf wird Prayut allein, weil er ein Militär ist, als der schlimmere Präsident hingestellt. Dabei ist die Wurzel allen Übels Thaksin.

Der letzte verhältnismäßig demokratisch gewählte Präsident war Chuan Leepkai, der 2001 von Thaksin's zusammengekaufter Thai Rak Thai Partei abgewählt wurde.
Seitdem geht es mir Thailand's Demokratie bergab. Und eine Ende der Zerfalls ist leider nicht in Sicht.

Member

Member hat gesagt:
Aber eine Militärregierung , die die Verfassung so ändert , dass sie kaum noch abgewählt werden kann, das war nicht die Lösung
Prayut hat ein eigene Partei gegründet, die zugegebenermaßen den Militär nahe steht. Aber es ist keine Militärregierung.
Klar kann die Regierung abgewählt werden, es müssen nur 351 Mandate an die Opposition gehen. Zugegebenermaßen ist dies durch die 250 ernannten Senatoren bin denen der Großteil Prayut nahestehen nicht einfach, aber möglich und vor allem gemäß der Verfassung, die vom Volk per Wahl so bestätigt wurde.
Thaksin hat damals seine TRT Partei zusammengekauft und mit Steuergeschenken an den Isaan und Norden praktisch jede Wahl gekauft. Er hat ebenfalls getrickst und war unabwählbar. Er hat selbst 3 Wahlen mit Dummies (Samak, dem Schlächter der denThammsart Universität Aufstand blutig niedergeschlagen hatte, Somchai, seinem Schwager und dann Yingluck seiner Schwester) noch klar gewinnen können. Nach Thai Gesetz im legalen Bereich, aber alles andere als demokratisch.

Member

Manche Diskussionen sind halt zwecklos.

Member

Member hat gesagt:
Und die richten was für ein Schaden an?
wenn die mit Schwarzpulver gefüllt sind, nicht viel wenn gerade keiner unmittelbar daneben steht. Wir haben im Militär solche Dinger mit Nitropenta gebaut..da kannst du ein Haus sprengen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten